Klappenauspuff steuern Z06

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Klappenauspuff steuern Z06

Beitragvon Chiado » 06.01.14, 20:09

Bullet = keine Klappe = dröhnen im unteren Drehzahlbereich x höllensound + Lautstärke = NOS Verbot [smilie=cool.gif]

Aber Ohrgasmus. Der einzige Grund warum ich meine bessere Hälfte meinen Wagen fahren lasse: Damit ich den Sound beim hinterher fahren hören kann [smilie=biggrin.gif]

Bb Fusion mit Klappe
Akkrapovic
Corsa
etc.

Anstimmung soll mit anderem luftsystem + Aga um die 20-30 Ps bringen.
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Klappenauspuff steuern Z06

Beitragvon TobiasB » 06.01.14, 20:26

Danke René für die Infos !

Das kann ich mir sehr gut vorstellen [smilie=biggrin.gif] Hört sich interessant an [smilie=drinks.gif]

Ein anderes Luftsystem kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Möchte am Motor nichts machen

Bin mal gespannt ob mir ``Klappe offen´´ Reicht [smilie=biggrin.gif]

Wie ist die Fusion im Vergleich ?
Benutzeravatar
TobiasB
 
Beiträge: 175
Registriert: 18.11.13, 09:20
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: ///M & Z06 `06 victory red

Re: Klappenauspuff steuern Z06

Beitragvon Chiado » 06.01.14, 20:31

Ähnlicher Klang, ein ticken leiser aber dafür mit Klappe und ein Traum auf langen Etappen.
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Klappenauspuff steuern Z06

Beitragvon michinator » 06.01.14, 22:40

Kenn die Fusion nur von der GS, da ist der Unterschied gewaltig...



Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Klappenauspuff steuern Z06

Beitragvon TobiasB » 06.01.14, 23:53

du hast die bullet auch drunter ?! [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
TobiasB
 
Beiträge: 175
Registriert: 18.11.13, 09:20
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: ///M & Z06 `06 victory red

Re: Klappenauspuff steuern Z06

Beitragvon michinator » 06.01.14, 23:56

ja [smilie=crazy.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Klappenauspuff steuern Z06

Beitragvon TobiasB » 07.01.14, 00:16

die Fusion gefällt mir schon ganz gut [smilie=music.gif]
Benutzeravatar
TobiasB
 
Beiträge: 175
Registriert: 18.11.13, 09:20
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: ///M & Z06 `06 victory red

Re: Klappenauspuff steuern Z06

Beitragvon Stook » 07.01.14, 11:09

Da ich den Mufflermod anfangs nächste Saison bei meiner Z machen lassen will, mache ich mir nun ein paar Gedanken bezüglich Rennstreckenbesuche etc .. Da ich ebenfalls mit einem Rennstreckenfahrtraining auf dem Hockenheim starten will, stelle ich mir nun die Frage ob mit dem Mod die Lärmgrenze des HHR nicht überschritten wird? Ich vermuta mal ja?

Und immer mit geschlossener Klappe fahren .. [smilie=dash2.gif]
Stook
 
Beiträge: 72
Bilder: 13
Registriert: 19.08.13, 10:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06, 2008, Schwarz

Re: Klappenauspuff steuern Z06

Beitragvon Mr.Magicpaint » 07.01.14, 11:44

Wenn du unter 3500 U/min bleibst sind die Klappen doch zu, also in dem Bereich wo gemessen wird in einen höhren Gang schalten und gut ist, und selbst wenn du über die 3500 U/min kommst, du fährst doch mit einer Serienanlage...Ich denke da sollte nichts passieren...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Klappenauspuff steuern Z06

Beitragvon Mr.Magicpaint » 07.01.14, 11:51

Chiado hat geschrieben:
Mr.Magicpaint hat geschrieben:Na ja, sagen wir mal so, nen ist bestimmt nicht schlimm, aber im Ernstfall kann es dir den Ölfilm von den Zylinderwänden waschen, was daraus resoltieren kann brauch ich ja nicht erwähnen... [smilie=censored.gif]


Ohje, jetzt wird hier aber wieder der Teufel an die Wand gemalt [smilie=laugh2.gif]

Von offener Klappe und dem etwas daraus resultierenden fetteren Gemisch wird sicherlich nichts abgewaschen [smilie=crazy.gif]


[smilie=drinks.gif]


Hallo Rene

Da hast mich jetzt ein wenig miss verstanden, das war nicht auf das fahren mit permanetem offenen Klappen gemeint, sondern auf ein stetiges fahren mit viel zu fettem Gemisch...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Klappenauspuff steuern Z06

Beitragvon Stook » 07.01.14, 13:31

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Wenn du unter 3500 U/min bleibst sind die Klappen doch zu, also in dem Bereich wo gemessen wird in einen höhren Gang schalten und gut ist, und selbst wenn du über die 3500 U/min kommst, du fährst doch mit einer Serienanlage...Ich denke da sollte nichts passieren...


Da ich nur einen Mild2Wild Schaltung habe, muss ich die Klappen jeweils immer per Fernbedienung umstellen, der "Original" Modus das sich die Klappen bei 3500 U/min öffnen bzw schliessen ist somit nicht mehr vorhanden. Die Serienanlage ist nach dem Mufflermod ja doch um einiges lauter [smilie=drinks.gif]
Wieviell Db der Unterschied ist, kann ich jedoch nicht sagen - wäre jedoch mal interessant zu wissen [smilie=bye.gif]
Stook
 
Beiträge: 72
Bilder: 13
Registriert: 19.08.13, 10:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06, 2008, Schwarz

Re: Klappenauspuff steuern Z06

Beitragvon tfp-berlin » 07.01.14, 15:47

Hallo Stock,

Das ist falsch. Mit der mild2wild hast du entweder wild also immer und bei jeder Drehzahl offen und bei mild hast du den Status der dem Originalzustand der Steuerung entspricht. Wird jetzt noch die Mufflermod durchgeführt ist wild dann heftig laut und mild ist im Drehzahlbereich der dir Klappen geschlossen hat leise wie immer und ab der Drehzahl die offene Klappen bedeutet dann aber heftig laut.

Hoffe ich hab das verständlich erklärt.

Mann müsste also zb HHR im Mildmodus fahren und an den Messpunkten die Drehzahl so wählen das die Klappen geschlossen sind [smilie=music.gif]

Gruß aus Berlin [smilie=bye.gif]
Thomas
Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren!
tfp-berlin
 
Beiträge: 70
Registriert: 14.07.13, 12:16
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 2008 Schwarz

Re: Klappenauspuff steuern Z06

Beitragvon Chris-LU » 07.01.14, 19:42

Mit Muffler-Mod fährst Du in Hockenheim genau 1Runde! Dann fliegst Du. Ich fahre oft mit Bike dort und kann Dir sagen die Anwohner machen den Veranstalter viel Druck. Wenn meine Klappen auf gehen, gehen alle in Deckung! Ich hab Fächer, X-Pipe und Klappentöpfe ohne Mod und sind saulaut! [smilie=help.gif]
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: Klappenauspuff steuern Z06

Beitragvon TobiasB » 07.01.14, 21:29

Also wir sind ja auch öfters auf Trackdays unterwegs.
Wir fahren zwar nur einen e36 325i, allerdings ohne jegliche Schalldämmung.

Da erreichen wir locker 120db und mehr.

Zu uns wurde noch nie was gesagt.
Liegt aber auch wahrscheinlich daran dass wir in der Gruppe der nicht Straßen zugelassenen Fahrzeuge fahren [smilie=drinks.gif]

PS; Muffler Mod und mild2wild wären auch denkbar [smilie=lol.gif]
Benutzeravatar
TobiasB
 
Beiträge: 175
Registriert: 18.11.13, 09:20
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: ///M & Z06 `06 victory red

Re: Klappenauspuff steuern Z06

Beitragvon Chris-LU » 08.01.14, 22:20

Dann frag ich mich, warum die bei Motorrädern da so ein Geschiss mit Lautstärkemessung machen? Ebenfalls nicht straßenzugelassen! Also keine Touri-Fahrt.
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: Klappenauspuff steuern Z06

Beitragvon TobiasB » 09.01.14, 12:24

Chris-LU hat geschrieben:Dann frag ich mich, warum die bei Motorrädern da so ein Geschiss mit Lautstärkemessung machen? Ebenfalls nicht straßenzugelassen! Also keine Touri-Fahrt.


ich war noch nie bei einem Motorrad Trackday.
Aber man merkt schon auf den normalen Straßen einen deutlichen Unterschied [smilie=comando.gif]
Benutzeravatar
TobiasB
 
Beiträge: 175
Registriert: 18.11.13, 09:20
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: ///M & Z06 `06 victory red

Re: Klappenauspuff steuern Z06

Beitragvon TobiasB » 01.02.14, 01:40

Mal ne frage noch an die B&B Experten hier unter uns:

Ich liebäugele ja mit einer B&B Fusion anlage.
Wie ist die Anlage im Vergleich zur B&B Bullet ?

Sind beide Varianten (Fusion klappe offen) und Bullet zu vergleichen ?

Danke euch [smilie=bb.gif]
Benutzeravatar
TobiasB
 
Beiträge: 175
Registriert: 18.11.13, 09:20
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: ///M & Z06 `06 victory red

Re: Klappenauspuff steuern Z06

Beitragvon Chiado » 01.02.14, 09:57

Nein, Bullet ist lauter. Absorbertöpfe sind wesentlich kleiner als bei der Fusion.

Bullet:
image.jpg
image.jpg (16.91 KiB) 11368-mal betrachtet


Fusion:
image.jpg
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Klappenauspuff steuern Z06

Beitragvon TobiasB » 01.02.14, 13:20

Danke dir René
Wie habt ihr das dann mit der Klappe bei der Bullet anlage gemacht ?
Einfach totgelegt den Unterdruckschlauch ? Schraube rein z.b. ?
Benutzeravatar
TobiasB
 
Beiträge: 175
Registriert: 18.11.13, 09:20
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: ///M & Z06 `06 victory red

Re: Klappenauspuff steuern Z06

Beitragvon Chiado » 01.02.14, 13:34

Keine Ahnung, hat Molle bei mir gemacht
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

VorherigeNächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste