Welche Farbtemperatur haben die US Xenon Scheinwerfer?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Welche Farbtemperatur haben die US Xenon Scheinwerfer?

Beitragvon Bibo » 12.01.14, 12:05

Moin Gemeinde, weiß Jemand was für eine Farbtemperatur die originalen US Xenon Scheinwerfer haben?

Ich würde gerne die Nebelscheinwerferlampen durch LED in gleicher Farbtemperatur ersetzen.

Haben die Nebler eine H10 Fassung und brauche ich irgendwelche Lastwiderstände?

Schönen Sonntag [smilie=bye.gif]

Bibo
Happy Vetting

Bibo

Bild
Benutzeravatar
Bibo
 
Beiträge: 325
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 05:41
Fahrzeug: Hot Brownie

Re: Welche Farbtemperatur haben die US Xenon Scheinwerfer?

Beitragvon Badboy1306 » 12.01.14, 12:27

frag mal dieter l oder magig die wissen das [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Welche Farbtemperatur haben die US Xenon Scheinwerfer?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 12.01.14, 19:03

Vergess das mit den LED, habe ich alles durch, ich habe keine gefunden die was taugen, entweder nimmst die H10 Xenon Lock Birnen oder rüstest direkt auf Xenon um, war meine letzte Aktion, schau mal hier viewtopic.php?f=15&t=999&start=80 ab Seite 5, Lastwiederstände brauchst du in keinem Fall, die C6 haben kein Checkcontroll für die Lampen, die origianlen Xenons haben 5000k, den Xenonsatz für die Nebler kannst du über mich beziehen...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Welche Farbtemperatur haben die US Xenon Scheinwerfer?

Beitragvon xx.flash » 13.01.14, 05:28

Bin grad Deinem Link gefolgt Andreas, sieht gut aus! [smilie=good.gif]
Wieviel Aufwand ist denn der Umbau? Was muss man alles "wegschrauben", um die Birnen gegen Deine Jetzigen zu tauschen?

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Welche Farbtemperatur haben die US Xenon Scheinwerfer?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 13.01.14, 10:37

Hallo Thomas

Hilfrich ist eine Bühne, wenn man die vordere Radhausinnenverkleidung abbaut was so ca. 10 Minuten dauert kommt perfekt an die Nebelscheinwerferbirnen ran... [smilie=derisive.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Welche Farbtemperatur haben die US Xenon Scheinwerfer?

Beitragvon 19corvette92 » 13.01.14, 15:05

Ich habe Cree LEDs drin, sind bläulicher als das Xenon, schauen aber sehr gut aus finde ich.
Benutzeravatar
19corvette92
 
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.13, 21:18
Wohnort: München
Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4

Re: Welche Farbtemperatur haben die US Xenon Scheinwerfer?

Beitragvon xx.flash » 14.01.14, 05:10

Vielen Dank Andreas,

das wäre tatsächlich eine Sünde wert! [smilie=good.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste