LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Beitragvon kallec6r » 13.02.14, 18:47

Hallo Freunde,
für den einen oder anderen immer wieder ein interresantes Thema
Was tun, wenn es etwas mehr sein darf?
Das bringt das Mod der GenX Trickflow 525 , überschaubare Kosten mit gutem Ergebnis
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LS 2 LEISTUNGSDIAGRAMM.jpg
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Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Beitragvon Romeomustdie11 » 13.02.14, 22:10

Was sind denn überschaubare kosten ?
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Beitragvon kallec6r » 13.02.14, 22:33

Material ca 3.300 Euro , enthält Köpfe, Nocke, Kipphebel, Stösselstangen, Dichtungen im Set [smilie=good.gif]
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Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Beitragvon Romeomustdie11 » 13.02.14, 23:00

Top preis , danke für die Info [smilie=drinks.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Beitragvon blitziii » 13.02.14, 23:24

Gibt es zu diesem Paket noch mehr Informationen?
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Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Beitragvon kallec6r » 14.02.14, 00:08

Ja, Blitziii,
GENAUE Details findest Du direkt auf der Homepage von Trickflow in der Rubrik GenX 550 HP Ls 2
Erwerben kannst Du das Set zum Beispiel bei Summitcacing und andere.

Was ich Dir dazu sagen kann ist, dass alles hervorragend gepasst hat und funktioniert. Das Set Up besteht aus einem Kit, dass komplett geliefert wird. CNC gefräste Köpfe, verstärkte und vergrößerte Ventile und Federn, usw. SIEHE OBEN

In der Praxis wirst Du Einbußen im Fahrkomfort feststellen, da die Nocke unten rum etwas ruckelt. STANDGAS wird entsprechend angehoben, auf etwa 1050 Um/Min, dann ist es o.k. Die Leistungsentfaltung ab 3500 Um/Min ist klasse [smilie=bomb.gif] .

Gemessen an Preis - Leistung kann ich nur sagen [smilie=good.gif]
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Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Beitragvon kallec6r » 14.02.14, 00:28

@ SPEED
guter Hinweis
Leistungsmessung auf dem Prüfstand weist aus, dass ab 6500 U kein Leistungszuwachs mehr ansteht, also idealer Weise bei 6000 U schalten [smilie=drinks.gif]
Im Sinne der Standfestigkeit auf jeden Fall ratsam !
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Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Beitragvon kallec6r » 14.02.14, 09:54

Hier noch ein Bild zur Thematik
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Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Beitragvon kallec6r » 14.02.14, 09:57

und nach Montage Kipphebel
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Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Beitragvon Corvalex » 14.02.14, 10:02

Lecker! [smilie=good.gif]

Sind das eigene Köpfe, oder optimierte?
Gruß Alex
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Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Beitragvon RainerR » 14.02.14, 10:44

Das ist mal ein überlegenswertes Angebot,

Gruss RainerR
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Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Beitragvon Drahtzieher » 14.02.14, 13:11

Sehr interessant das ganze.

Wie sieht das eigentlich mit dem Tüv aus?
Bekommt man das eingetragen?
Gruß
Daniel
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Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Beitragvon kallec6r » 14.02.14, 14:41

@Corvalex: Trickflow
@Speed: Wieviel PS mehr auf einen LS 3 kann ich nicht sagen, würde ich tippen, 70 Pferdchen + X
(Ps: Beim Tippen bin ich allerdings nicht sehr gut, Ü- 40 und immer noch kein Lottogewinn [smilie=drinks.gif] )

@Rainer: das war auch unser Ansatz, wir haben es dann gemacht (vorherige Köpfe hätten eh überhohlt werden müssen, dass wäre nur geringfügig billiger geworden, von daher kann man das Ganze im Prinzip als eine Wartungsmaßnahme mit tollen Effekt ansehen

@Drahtzieher, warum sollte das nicht möglich sein ? Da es aber auch hier Landläufig unterschiedliche Auffassungen gibt, druck einfach die Unterlagen von der Homepage des Herstellers aus, fahr zum TüV oder in eine Fachwerkstatt und lass Dir eine verbindliche Auskunft dazu geben.
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Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Beitragvon nero110 » 14.02.14, 15:04

Sammelbestellung?
Wer baut es ein?
Da es bei mir wegen Hauskauf zur zeit doch keine
Z06 geben wird wäre das wohl eine top Alternative!
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Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Beitragvon andree » 14.02.14, 15:11

Leistungsmessung auf dem Prüfstand weist aus, dass ab 6500 U kein Leistungszuwachs mehr ansteht, also idealer Weise bei 6000 U schalten [smilie=drinks.gif]
Im Sinne der Standfestigkeit auf jeden Fall ratsam !


Nein, eben nicht!
Laut Diagramm fehlen dir dann im nächsten Gang gute 80 PS.

Lg. André
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Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Beitragvon Drahtzieher » 14.02.14, 15:16

kallec6r hat geschrieben:@Drahtzieher, warum sollte das nicht möglich sein ? Da es aber auch hier Landläufig unterschiedliche Auffassungen gibt, druck einfach die Unterlagen von der Homepage des Herstellers aus, fahr zum TüV oder in eine Fachwerkstatt und lass Dir eine verbindliche Auskunft dazu geben.


Geht ja schon los bei der erhöhten Leerlaufdrehzahl wegen der Nockenwelle.
Ich denke, der Tüv würde an sonsten die Maßnahme garnicht bemerken [smilie=wink3.gif]
Gruß
Daniel
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Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Beitragvon kallec6r » 14.02.14, 15:28

Andre; lass uns keine Wissenschaft draus machen, ich denke, jeder weiß was gemeint ist [smilie=drinks.gif]
Nero; schick Dir nächste Woche ne Pn.
Drahtzieher; eine andere Nocke wäre eine Alternative (kostet etwas Leistung, dafür halt mehr Komfort, so ist das halt)
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Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Beitragvon diddiyo » 14.02.14, 15:37

kallec6r hat geschrieben:kostet etwas Leistung, dafür halt mehr Komfort, so ist das halt

fahren wir corvette oder lexus? [smilie=crazy.gif] [smilie=biggrin.gif]
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Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Beitragvon Drahtzieher » 14.02.14, 21:33

Nicht falsch verstehen, ich liebe diesen unrunden Leerlauf, den die scharfe Nocke macht.
Allerdings ist es etwas anstrengend alle 2 Jahre das ganze umzubauen um die Spaßbremsen vom TÜV zu befriedigen.

Dennoch ist das ganze höchst interessant und durchaus eine gute Option.
Gruß
Daniel
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Re: LS 2 optimierung auf Z 06 Niveau

Beitragvon kallec6r » 15.02.14, 10:36

[quote="Drahtzieher"]Nicht falsch verstehen, ich liebe diesen unrunden Leerlauf, den die scharfe Nocke macht.
Allerdings ist es etwas anstrengend alle 2 Jahre das ganze umzubauen um die Spaßbremsen vom TÜV zu befriedigen.

Warum solltest Du jedes Mal umbauen ??? Sei nicht so pessimistisch [smilie=wink3.gif]
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