aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Beitragvon mr-g » 21.02.14, 12:06

ein thema das mich sehr interessiert und zwar wo man so ein schickes auto stehen lässt.. klar, eigentlich sollte man sich eine garage zulegen, aber manchmal hat man keine vor der tür und dann ist das auto eben mal 24 stunden draussen und das das ganze jahr über... ich gehöre dazu, müsste meine draussen parken. dann lieber unter einen laternenmast der immer nachts an ist oder lieber in eine etwas dunklere ecke??

wo parkt ihr in der regel?

im endeffekt kann ein vandalismus auch tagsüber während man mit dem wagen einkaufen ist passieren.. [smilie=hunter.gif]
mr-g
 
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.14, 11:02

Re: aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Beitragvon Badboy1306 » 21.02.14, 12:14

hi ich fahre das ganze jahr und meine steht immer vor der tür ,gute versieglung drauf und gut ist [smilie=bb.gif] [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Beitragvon Romeomustdie11 » 21.02.14, 12:22

Carport [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Beitragvon blitziii » 21.02.14, 12:24

Nachts immer in der Garage.

Wenn schon an der Straße, dann auf jeden Fall dort, wo man den Stellplatz von verschiedenen Seiten einsehen kann. Niemals in dunklen Ecken parken, denn da sehen Nachbarn und Anwohner nichts und Mitglieder unserer Neidgesellschaft fühlen sich unbeobachtet.

Im Endeffekt mache ich mir auch keine Panik: Es kann überall passieren. Das Risiko kann nur etwas minimieren werden, weil man ansonsten sowieso keinen Einfluss drauf hat. Keep cool [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Beitragvon dersuchende » 21.02.14, 12:40

Badboy1306 hat geschrieben:hi ich fahre das ganze jahr und meine steht immer vor der tür ,gute versieglung drauf und gut ist [smilie=bb.gif] [smilie=biggrin.gif]



Ich glaube es ging ihm jetzt nicht ums Verdrecken! [smilie=biggrin.gif]

Sondern um Beschädigungen durch Vandalismus, da hilft auch leider keine Nanoversiegelung! [smilie=hunter.gif]

In der Regel steht meine Lady nachts in der abgeschlossenen und alarmgesicherten Einzelgarage!

Wenn ich aber mal faul bin, lass ich sie auch schonmal vor dem Haus stehen, auf Urlaubsfahrten natürlich auch auf Hotelparkplätzen. Beschädigungen durch Dritte hatte ich, toi toi toi, noch nie, weder durch Vandalismus noch durch einparken. Wobei ich davor größere Angst habe, denn wenn ein großes Auto (z.B. SUV) zurücksetzt, übersieht man gerne schonmal die niedrige Haube und den Frontbumper.

Weitaus gefährlicher ist es allerdings wenn der Harald auf dem Stammtisch den Einweiser macht! [smilie=shok.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Beitragvon RainerR » 21.02.14, 12:42

Garage ist für mich Pflicht. Die Gefahr ist viel zu gross, daß irgendwelche Neider den Lack verkratzen, oder die Assenspiegel abtreten, so wie vor kurzem bei 25 Autos in unserer Gegend. Früher hatte ich auch eine dieser Normgaragen, wo man die Autotür kaum aufkriegt um auszusteigen, die war nur 500 Meter von meiner Wohnung weg. Jetzt habich eine, die ist 4,5 Meter breit, 9 Meter lang, und ist 15km weg. Ich hab sie trotzdem genommen, sie hat helle Neonbeleuchtung, Wasseranschluss, elektrischen Stromanschluss, sehr wichtig zum Batterie laden! Die ist so schön gross, da kann ich auch bei schlechtem Wetter die Vette pflegen ohne mich zu verrenken. Die Hin und her Fahrerei stört mich nicht, daß die Vette sicher untergebracht ist, ist mir das wert,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Beitragvon Wollis-Corvette » 21.02.14, 12:53

Steht Tagsüber auf meinem Grundstück und Nachts in meiner Garage im Haus.
Trotzdem schon einmal Vandalismuskratzer auf meinem Grundstück. [smilie=hunter.gif]
Ist schon 10 Jahre her,war noch bei der C5.Seitdem nichts mehr.

Gruß
Wolfgang [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Wollis-Corvette
 
Beiträge: 531
Bilder: 47
Registriert: 21.07.13, 22:00
Wohnort: Betzdorf,RLP
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 Cabrio 2023 gelb

Re: aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Beitragvon mr-g » 21.02.14, 12:58

werde sie dann wohl immer dort parken wo auch nachts viel licht ist! der thread sollte sich mehr auf vandalismus/beschädigung beziehen als um schmutz :) [smilie=hunter.gif]
mr-g
 
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.14, 11:02

Re: aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Beitragvon RainerR » 21.02.14, 13:03

Auch wenn manche keine Garage haben oder nicht für erforderlich halten, kann ich nur dringend empfehlen eine zu suchen. Denn wenn eine böswillige Beschädigung passieren sollte, dann würde man sich krumm und schief ärgern. Und die Zeiten werden immer schlimmer, die Achtung vor andrer Leute Eigentum ist heute schon bei vielen ein Fremdwort,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Beitragvon Der Graue » 21.02.14, 13:05

Hatte das große Glück, direkt gegenüber von meinem Haus eine Garage mieten zu können (in der eigenen Garage am Haus steht der Subaru).
Wenn ich dann so aus dem Küchenfenster schaue, sieht das so aus:
Bild
Letzten Sommer habe ich Elektrik verlegen und einen elektrischen Toröffner einbauen lassen.
Jetzt kann ich beim Kaffeetrinken per Fernbedienung nachgucken, wie es der Lady geht. [smilie=good.gif]
Gruß, Martin
Benutzeravatar
Der Graue
 
Beiträge: 213
Registriert: 14.07.13, 19:54
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5,2001,silber

Re: aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Beitragvon dersuchende » 21.02.14, 13:16

Der Graue hat geschrieben:Jetzt kann ich beim Kaffeetrinken per Fernbedienung nachgucken, wie es der Lady geht. [smilie=good.gif]



...den Ausblick auf den Serienauspuff genießen! [smilie=sarcastic_hand.gif]


Sonst sehr schön, Martin! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Beitragvon Der Graue » 21.02.14, 13:24

Das Foto ist schon etwas älter, André!
Sieht mit der Supersprint und den 4 rotweißen Rückleuchten jetzt so aus: [smilie=tongue.gif]
Bild
Benutzeravatar
Der Graue
 
Beiträge: 213
Registriert: 14.07.13, 19:54
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5,2001,silber

Re: aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Beitragvon dersuchende » 21.02.14, 13:28

Bis auf die Glasbausteine perfekt, Martin! [smilie=tongue.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Beitragvon Der Graue » 21.02.14, 13:36

Ja, da sagst Du was, die nerven mich auch.
Muß mir wohl mal ein US-Heck besorgen.
Benutzeravatar
Der Graue
 
Beiträge: 213
Registriert: 14.07.13, 19:54
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5,2001,silber

Re: aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 21.02.14, 13:37

Meine steht auch immer in der Garage und nichts anderes käme für mich in Frage.

Selbst wenn ich mal Übernachtung unterwegs bin verusche ich immer einen überdachten und abgeschlossenes Plätzchen für die Lady zu finden...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Beitragvon dersuchende » 21.02.14, 14:07

Der Graue hat geschrieben:Muß mir wohl mal ein US-Heck besorgen.


[smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Beitragvon GMC » 21.02.14, 14:25

Meine parkt ausschließlich in der Garage. Das gute Stück ständig draußen zu parken, würde mich um den gesunden Schlaf bringen.
Aber spass beiseite, wie auch schon in den vorherigen Antworten erwähnt, zieht eine Corvette eine Menge Aufmerksamkeit und den ein oder anderen Neider auf sich. Von unbeabsichtigten Parkremplern mal ganz abgesehen. [smilie=bomb.gif] [smilie=hunter.gif] Kommt aber auch auf die Gegend an.
Selbst mit meinem Alltagsfahrzeug, stelle ich mich z.B am Supermarkt auf dem hintersten Parkplatz. Die meisten Leute sind zu faul für die paar Meter zu gehen und parken nahe am Eingang wo sich alle drängeln. Da knallt dann schnell mal eine Türe in die Seite, oder der Einkaufswagen macht sich selbstständig und rollt ins nächste Auto. [smilie=dash2.gif]
Gruß
Günni
Benutzeravatar
GMC
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: 20.08.13, 18:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Silber

Re: aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Beitragvon Chiado » 21.02.14, 14:33

Lange nach einem passenden Stellplatz gesucht da keine eigene Garage und die privaten Stellplätze an der Straße/im offenen Hof schon mit den zwei Alltagsschlampen belegt sind.

Standardgarage - vergiss es. Z geht zwar rein aber ich komm nicht mehr raus.

In einem 15km entfernten Mischgewerbegebeit hat ein Autoteilehändler sich ein Privathaus mit anggrenzender Riesengaragenhalle gegönnt:

- 10 Stellplätze (grozügig bemessen)
- Jeder Stellplatz hat eigene Steckdose
- elektr. Rolltor mit Fernbedienung
- Halle Alarmanlagen gesichert
- beheizt

So parken neben mir dort einige Sportwagen und Exoten. Der Spaß kostet zwar was aber da ich meine Kiste nur Saison und nur zum Spaß fahre, würde ich Sie ungern irgendwo an der Straße stehen lassen.

Würde ich mal bauen wäre eine große und breeeeeite Garage Pflicht!
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Beitragvon Der Graue » 21.02.14, 14:43

Würde ich mal bauen wäre eine große und breeeeeite Garage Pflicht!

Das wäre auch mein Traum: Garage, Küche, Bad. [smilie=crazy.gif]
Benutzeravatar
Der Graue
 
Beiträge: 213
Registriert: 14.07.13, 19:54
Wohnort: Göttingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5,2001,silber

Re: aussen oder innen? wo lasst ihr eure vette stehen?

Beitragvon Andi 68 » 21.02.14, 14:48

Bei mir schauts so aus, un meistens in der Garage wenn ich zu Hause bin
Dateianhänge
20130706_191324.jpg
20130706_191324.jpg (101.04 KiB) 9986-mal betrachtet
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Nächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste