Radio tauschen gegen Alpine

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Radio tauschen gegen Alpine

Beitragvon Mole570 » 21.02.14, 14:12

Hallo,

ich wollte mein Radio und die Standard Boxen tauschen gegen ein Alpine 2 Din. Ist der Umbau recht einfach oder muß man da Kabelbäume ändern und anpassen. Wie bekommt man die Bezel und die Boxencover am besten ab? Hat das schon mal jemand gemacht? Ich hab das normale CD Radio ohne Navi verbaut - der Klang ist einfach nicht gut.

Und andere Frage - Ist ein Subwoofer verbaut? Wenn ja dann wo? Ich habe keine Bose Anlage.

Danke für Tips
*C6 LS2 Black 2007, Melrose Header, XPipe und Race Cats, Corsa Extrem, BBK Cai, Grant Lenkrad
*Ford Thunderbird 1977 mit 351 Cleveland 4V
*Ford Torino 500 1971 mit 351 Cleveland 4V built
Mole570
 
Beiträge: 69
Registriert: 01.01.14, 10:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS2 Black 2007, C3 L82 Red 1979

Re: Radio tauschen gegen Alpine

Beitragvon blitziii » 21.02.14, 16:57

Ich weiß, dass da einiges an den Kabelbäumen angepasst werden muss, um alle Features des Radios ansprechen zu können. Der Carsten hier im Forum gibt öfter mal bei Facebook einen Einblick in deren Umbauten. Da bedarf es schon gewisser Erfahrung und Know-How.

Ruf vielleicht mal Carsten an, die bauen dir alles professionell ein und haben die benötigte Erfahrung. http://www.car-akustik.de/Kamen.html
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Radio tauschen gegen Alpine

Beitragvon Bartmann » 21.02.14, 21:54

Vorsicht mit der C6,
Das ist nicht ganz so einfach, also das Radio ausbauen geht über die Mittelkonsole.
Erst die Mittelarmlehne ausbauen dann das rechte Seitenteil um dann die Konsole
ausbauen zu können.
Der Verstärker ist im Beifahrerfußraum.
Die Lautsprecher arbeiten mit 2-2,7 Ohm Impedanz also können nicht einfach
ersetzt werden. Es werden extra Adapter gebraucht die nur angefertigt werden
und nicht fertig zu beziehen sind.
Um das Radio zu wechseln braucht es einen Adapter der bei uns zu kaufen ist.
Preis auf Anfrage.
Um die Lautsprecher auszubauen muss die Türverkleidung abgenommen werden.

Wir haben verschiedene Soundsysteme und Pakete im Angebot die extra auf
die C6 abgestimmt sind.
Einfach mal anrufen und informieren [smilie=drinks.gif]

lg Carsten
Car Akustik Kamen on Facebook and real Life
Benutzeravatar
Bartmann
 
Beiträge: 402
Registriert: 11.07.13, 21:41
Wohnort: Kamen

Re: Radio tauschen gegen Alpine

Beitragvon Chris-LU » 22.02.14, 08:38

Der Klang wurde bei mir schon besser als ich nur das Radio getauscht habe. Zwar nicht perfekt, aber für die Vette reicht esmir.
Ich würde es erst mal nur mit Radio versuchen.
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: Radio tauschen gegen Alpine

Beitragvon waltf62 » 22.02.14, 08:56

Ja, Radio alleine hilft schon - wenn es das Richtige ist. Wenn einem Audio nicht so wichtig ist, kann das schon genug sein. Aaaabbbä... Carsten weiß was er macht, einfach 'mal hinfahren, denn eine Vette ist es wert!
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: Radio tauschen gegen Alpine

Beitragvon Mole570 » 22.02.14, 10:56

Ja - schon mir ihm telefoniert - danke für den Tip!
*C6 LS2 Black 2007, Melrose Header, XPipe und Race Cats, Corsa Extrem, BBK Cai, Grant Lenkrad
*Ford Thunderbird 1977 mit 351 Cleveland 4V
*Ford Torino 500 1971 mit 351 Cleveland 4V built
Mole570
 
Beiträge: 69
Registriert: 01.01.14, 10:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS2 Black 2007, C3 L82 Red 1979

Re: Radio tauschen gegen Alpine

Beitragvon mr-g » 22.02.14, 22:55

kann ich einfach irgend ein auto navi gerät einbauen und es funktioniert oder sind es nur einige geräte die man einbauen kann um das orignale radio zu ersetzten?
mr-g
 
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.14, 11:02

Re: Radio tauschen gegen Alpine

Beitragvon Chris-LU » 23.02.14, 10:12

Mit dem richtigen Adapter geht fast alles.
Adapter von PAC hab ich in ebay usa gekauft, kostet dort nur die Hälfte.
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste