corvette umlackieren lassen ;)

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: corvette umlackieren lassen ;)

Beitragvon mr-g » 25.02.14, 21:14

ne die nicht, der anbieter kommt nähmlich unseriös rüber....
mr-g
 
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.14, 11:02

Re: corvette umlackieren lassen ;)

Beitragvon Corvette-Piet » 25.02.14, 21:17

Dann erzähl mal.... [smilie=smoke.gif]
Bild
Benutzeravatar
Corvette-Piet
 
Beiträge: 558
Bilder: 0
Registriert: 12.07.13, 13:19
Wohnort: EU
Fahrzeug: Corvette C6, LS3, Bj. 2008, Velocity Yellow

Re: corvette umlackieren lassen ;)

Beitragvon Nighthawk 2307 » 25.02.14, 21:18

War nicht Böse gemeint von mir, aber das hätte gut gepasst, wegen der neu Lakierung und weil er was von unglaubwürdigen 1800€ für die Lackierung erzählt.
Da würde sich dann ja Plasti dip oder ne Folierung anbieten.

Gruß Philipp
Bild
Benutzeravatar
Nighthawk 2307
Moderator
 
Beiträge: 908
Registriert: 13.07.13, 07:30
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, Pewter

Re: corvette umlackieren lassen ;)

Beitragvon RainerR » 26.02.14, 10:18

Letztlich entscheidet der Zustand der alten Lackierung und die Qualitätsansprüche des Auftraggebers über den zu erbringenden Aufwand und den Preis, da kann man lang diskutieren,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: corvette umlackieren lassen ;)

Beitragvon dersuchende » 26.02.14, 10:23

Klickerdose geht auch!
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: corvette umlackieren lassen ;)

Beitragvon tommirs4 » 27.02.14, 09:12

mr-g hat geschrieben:ne die nicht, der anbieter kommt nähmlich unseriös rüber....


Was für eine Farbe ist es denn die umlackiert werden soll?
Viel Grüße
Tommy

Bild
Benutzeravatar
tommirs4
 
Beiträge: 670
Bilder: 4
Registriert: 16.07.13, 19:50
Wohnort: Buchenau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, Rot

Re: corvette umlackieren lassen ;)

Beitragvon RainerR » 27.02.14, 09:58

Ich würde den Aufwand einer Neulackierung nicht mehr machen. Folieren geht schneller, verursacht keinen Feinstaub der in allen Ecken sitzt und ist auch preisgünstiger,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: corvette umlackieren lassen ;)

Beitragvon micha1405 » 27.02.14, 10:53

Rainer - da kann ich dir nicht uneingeschränkt recht geben. Wenn der Untergrund in keinem guten Zustand ist (Steinschläge, tiefe Kratzer, evtl. sogar Risse im GFK), dann kannst "einfach Folie drüberpappen" getrost vergessen. Bei meinem Nachbarn Boxenstop Egmating ist auch ein Folierer mit im Gebäude (Bavaria Carstyling). Da sehe ich tagtäglich auch die Ergebnisse von Folierungen. Selbst kleinste Dreckeinschlüsse unter der Folie erscheinen im Endergebnis. Je nach Folie zwar mehr oder weniger stark - aber Du siehst sie! Also, wenn der Untergrund nicht wirklich gut ist, sieht die Folierung aus wie Arsch und Friederich. Und um nen glatten Untergrund herzustellen, bist Du wieder bei Spachteln, schleifen und stauben....porca miseria!



justmy2cents
Lebe!!!
Hier, heute, jetzt und so viel wie möglich....
Benutzeravatar
micha1405
 
Beiträge: 127
Registriert: 12.07.13, 08:57
Wohnort: südöstlich von Minga
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 2000 ebony and ivory

Re: corvette umlackieren lassen ;)

Beitragvon RainerR » 27.02.14, 13:41

Da hast du natürlich recht. Ist die Altlackierung derart miserabel, dann wäre auch das Folieren vergebens. Aber bei den neueren Autos, C5en und C6en ist das in der Regel nicht der Fall, dann geht natürlich folieren, es sei denn ein Neidhammel hat tiefe Rillen eingraviert.

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste