MGW Shifter C6

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

MGW Shifter C6

Beitragvon blitziii » 09.03.14, 11:58

Da bei mir die Bushings der serienmäßigen Schaltkulisse verschlissen sind und mir die Präzision beim Schalten etwas fehlt, überlege ich zu einem Aftermarket -Teil zu wechseln. Im Internet genießt besonders der Shifter von MGW einen sehr guten Ruf und soll laut Berichten eine enorme Verbesserung gegenüber den serienmäßigen Teilen darstellen. Ich würde die gesamte Shifter Box tauschen wollen.

Hat jemand von euch die Teile vielleicht bereits verbaut und kann seinen Eindruck von der Schaltbarkeit mitteilen? Würde mich sehr interessieren [smilie=dirol.gif]

Nähere Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite von MGW: http://www.mgwltd.com/corvette_short_th ... fter.shtml
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: MGW Shifter C6

Beitragvon Molle » 09.03.14, 14:29

Hallo Alex,
ich habe alle short shifter,die in Fahrzeugen eingebaut waren mit denen ich gefahren bin,ausgebaut.Ein vernünftiges Schalten ist damit sehr schwer.
Da würde ich den 09er C6 Shifter bevorzugen.
Gruß Molle
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: MGW Shifter C6

Beitragvon blitziii » 09.03.14, 14:51

Hallo Werner,

okay. Das ist mal eine Aussage. Dann werde dich die Finger davon lassen. Ich werde wohl leider die ganze Shifter Einheit tauschen müssen, da auch noch ein Teil der Befestigungsscheibe (an der die Bushing drum rum kommen) abgebrochen ist.

Viele Grüße,
Alex
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: MGW Shifter C6

Beitragvon Molle » 09.03.14, 15:00

Die Shiftereinheit gibt es eh nur komplett!!!
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste