Steinchen zwischen Schweller und Karosserie??

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Steinchen zwischen Schweller und Karosserie??

Beitragvon m4tz3 » 09.04.14, 08:55

Hallo,

ich habe festgestellt das sich hinten zwischen Schweller und Kotflügel kleine Steinchen in der Ritze sammeln?!?!
Wie kommt das zu Stande und wie bekomme ich die da wieder raus?
Ist das ein bekanntes Problem bei der C6??

Ich mache nacher mal Fotos damit man sich das vorstellen kann [smilie=help.gif]

edit:

Bild

Die Steinchen befinden sich im Rot Markierten Ritzchen :D


gruss

matze
Benutzeravatar
m4tz3
 
Beiträge: 281
Registriert: 24.07.13, 14:15
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue

Re: Steinchen zwischen Schweller und Karosserie??

Beitragvon Romeomustdie11 » 09.04.14, 09:18

hatte ich auch gehabt, ging dann irgendwann von selbst raus [smilie=dance4.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Steinchen zwischen Schweller und Karosserie??

Beitragvon Björn » 09.04.14, 09:23

Hi Matze,

hast du an deiner Einstiegsleiste unten so einen Gummistopper der die Tür etwas weiter nach außen stellt wenn du sie zu machst so das sie plan mit dem hinteren Kotflügel ist? Wenn nicht könnte das ein Grund sein. Als ich mal bei Frank in der Servicebox war hat er mir an beide Türen solche Gummistopper gemacht damit der untere Teil der Tür plan ist und nicht leicht nach innen steht. Vorteil neben dem optischen Aspekt ist, das kleine Steinchen die man während der Fahrt aufwirbelt sich eher schlecht bis gar nicht mehr in der Ritze ablagern können sondern vorbeifliegen. Also das wäre jetzt eine Vermutung von mir da ich am Anfang dort auch mal den ein oder anderen kleinen Stein drin hatte und seitdem ich die Gummistopper drin hab ist da Ruhe. Außer du fährst mit deiner Vette eher auf Schotter und Querfeldein, DANN hast du da wohl immer Steinchen drin. [smilie=lol.gif]
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Björn
Benutzeravatar
Björn
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.14, 13:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, gelb

Re: Steinchen zwischen Schweller und Karosserie??

Beitragvon RainerR » 09.04.14, 09:24

Versuch die Steinchen rauszukriegen, dann die Spalte mit glasklarem Silikon füllen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Steinchen zwischen Schweller und Karosserie??

Beitragvon Andi 68 » 09.04.14, 09:47

Die drei Schrauben von dem hinteren Kotflügel (die hinter der Tür) leicht lösen un dann vorsichtig wieder raus machen. Dann Schrauben wieder anziehen.

Hier noch ein Bild
Dateianhänge
20140409_111120.jpg
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Steinchen zwischen Schweller und Karosserie??

Beitragvon mikki1165 » 09.04.14, 10:15

Die Schrauben müssen nicht gelöst werden, warum ??
Die jeweils untere Schraube links und rechts kpl. raus und wie beschrieben mit dem Gummipuffer (ca. 2x2 cm)
wieder reindrehen. FERTIG.
VG
mikki1165
Mirko Hardt
Benutzeravatar
mikki1165
 
Beiträge: 47
Bilder: 4
Registriert: 28.11.13, 14:35
Wohnort: RADEVORMWALD
Fahrzeug: C6 -- 2005 -- Le Mans Blue

Re: Steinchen zwischen Schweller und Karosserie??

Beitragvon m4tz3 » 09.04.14, 12:18

Gummipuffer sind bei mir drin. Die Steine hängen extrem fest in der ritze, ich werde es machen wie andi geschrieben hat und sie dann raus pulen... Wie die da hin gekommen sind weiss ich trotzdem nicht, fahre nicht quer Feld ein :D
Benutzeravatar
m4tz3
 
Beiträge: 281
Registriert: 24.07.13, 14:15
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue

Re: Steinchen zwischen Schweller und Karosserie??

Beitragvon Mr.Magicpaint » 09.04.14, 12:51

Hatte ich bei meiner auch schon, meist nach Passfahrten, und bei mir war das untere Gummi auch verbaut, dieses soll im übrigen verhindern das man an der Kotflügelkante zuviel Steinschlag bekommt...

Du solltest auch die untere Schraube am Ende des Schwellers im Radhaus rausdrehen, dann kannst du den Kotflügel schön weg ziehen in die Steinchen lassen sich ganz einfach entfernen, Vorsicht ist trotzdem geboten sonst machst dir Kratzer in den Schweller...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Steinchen zwischen Schweller und Karosserie??

Beitragvon michinator » 09.04.14, 13:17

Die Steinchen kommen immer wieder... Wenn man nicht wie von Rainer schon beschrieben das ganze mit Silikon zu macht muss man damit leben... [smilie=hunter.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Steinchen zwischen Schweller und Karosserie??

Beitragvon 454Big » 09.04.14, 14:52

It´s not a bug, it´s a feature......

Leider haben die C6 Corvettes bis 2011 oder 2012 diese Seuche.
Das kommt daher, daß im Radhaus die Innenverkleidung vor dem Rad oben in etwa auf Höhe Reifenoberkante einen kleinen Spalt hat, wo die Steinchen einwandern können und dann bis nach unten in die Ritze fallen, dort entweder gefangen werden oder wieder rauskullern.
Sehr spät in der Serie wurden glaube ich Schaumbänder dort aufgeklebt, um das zu verhindern.

Den Tip mit dem verfugen würde ich entspannt lassen..... Am Ende noch mit Badsilikon, da freut sich jeder Lacker, wenn auf dem Kotflügel mal lackiert werden muss.
Darauf hält nämlich nix mehr.....
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Steinchen zwischen Schweller und Karosserie??

Beitragvon m4tz3 » 09.04.14, 15:00

Ich mach danach einfach die ritzen im radhaus irgendwie zu. Von Silikon halte ich auch nicht so viel.
Benutzeravatar
m4tz3
 
Beiträge: 281
Registriert: 24.07.13, 14:15
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue

Re: Steinchen zwischen Schweller und Karosserie??

Beitragvon 454Big » 09.04.14, 15:04

Genau!
Nimm Schaumband!

Silikon taugt noch nicht mal in ......... [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Steinchen zwischen Schweller und Karosserie??

Beitragvon Romeomustdie11 » 09.04.14, 15:12

Silikon schrumpft auch mit der zeit [smilie=nono.gif] [smilie=nono.gif] [smilie=nono.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Steinchen zwischen Schweller und Karosserie??

Beitragvon Tomhart » 09.04.14, 21:06

Oder baue ein Steinabwehrsystem an.
Dateianhänge
CIMG3308.JPG
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: Steinchen zwischen Schweller und Karosserie??

Beitragvon Romeomustdie11 » 09.04.14, 21:51

klasse Bezeichnung für Seitenschweller [smilie=laugh2.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste