Wiederstände für Blinker

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Wiederstände für Blinker

Beitragvon michinator » 11.04.14, 19:16

Damit meine EU Vette endlich standesgemäß aussieht möchte ich US Leuchten einbauen.

Ich hab bereits diese Blinker http://www.polo-motorrad.de/de/led-blinkerpaar-rund-ohne-gehause.html bestellt.
Es sollen je Seite 2 Stück davon in die Rückleuchten geklebt werden und parallel an das vorhandene blinkersignal geklemmt werden. Nun weiß ich nur nicht welcher Wiederstand der Richtige ist [smilie=dash2.gif]

Hoffe jemand weiß Rat [smilie=help.gif]

Bild
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Wiederstände für Blinker

Beitragvon kingpin » 11.04.14, 19:26

Bild
Greetz TOM
Benutzeravatar
kingpin
 
Beiträge: 489
Registriert: 12.07.13, 14:31
Wohnort: Jülich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Re: Wiederstände für Blinker

Beitragvon michinator » 11.04.14, 19:49

Der Serienblinker müsste ja 27 Watt haben, auf dem Motorradblinkern steht 2 Watt.

Heißt 27 Watt *2= 54 und 2*2 Watt * 2= 8
Das ist nach Adam Riese 46 , dann brauch ich ca die 6,8 Ohm Wiederstände?
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Wiederstände für Blinker

Beitragvon claumich » 12.04.14, 09:13

Guten Morgen Michi,
du brauchst diese hier:http://www.ebay.de/itm/Leistungswiderstand-25-W-6-8-Ohm-mit-Kabel-Paar-/150715099402?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item231751e90a
Die sind bei mir auch verbaut.
Am besten du schraubst sie mit einer Alu-Kühlplatte an der Kofferraumrückwand fest, da dieser Widerstand extrem heiss wird.

Gruss Michl
ALT GENUG, um es BESSER zu wissen, JUNG GENUG, um es NOCHMAL zu tun!
Benutzeravatar
claumich
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.07.13, 13:05
Wohnort: Dachau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport, Bj 2010, Crystal-Red

Re: Wiederstände für Blinker

Beitragvon michinator » 12.04.14, 10:32

Hab gestern noch gesehen das es die als 50 Watt mit 6 ohm gibt. Was nun besser passt ist die Frage [smilie=crazy.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Wiederstände für Blinker

Beitragvon xx.flash » 13.04.14, 05:51

Wenn die Teile beim Michl funzen, dann hat sich die Frage doch eigentlich schon erledigt Bro, oder? [smilie=smoke.gif]

Kühlrippen ist dabei wohl ein guter und wichtiger, weil bei so ner Plastikbude sicherheitsrelevanter, Tipp! [smilie=good.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Wiederstände für Blinker

Beitragvon michinator » 13.04.14, 07:37

Wir haben aber Eu und US vette, und das System der Blinker ist ein ganz anderes [smilie=biggrin.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Wiederstände für Blinker

Beitragvon Mr.Magicpaint » 13.04.14, 08:24

Ich denke mal dein Vorhaben mit den Motorradblinker wird nicht richtig funktionieren und die Lichtausbäute wird eher bescheiden sein...

Ich würde mir Sockel besorgen wo ich eingefärbte 21W Blinkerbirnen verwenden kann, dann brauchst auch keine Lastwiederstände, notfals mal auf nem Schrottplatz rümstöbern...

Schau hier http://www.ebay.de/itm/2x-Fassung-fur-B ... 4179e57ba5

http://www.ebay.de/itm/Ersatz-Gluhbirne ... 3f32985e7c

Fragt sich nur ob man das blinken der Blinklichts bei einem durchgehenden Gehäuse wie bei den US Rückleuchten überhaupt noch sieht wenn das Rücklicht eingeschaltet ist und man noch zusätzlich bremst...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste

cron