Batterie abklemmen, Alarmanlage geht los

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Batterie abklemmen, Alarmanlage geht los

Beitragvon BOBAH » 15.04.14, 19:33

Hallo zusammen!
Ich habe soeben die Batterie abgeklemmt, Alarmanlage ging sofort los, gleich haben alle Nachbarn dumm aus den Fenstern geguckt, ich auch aus der Garage [smilie=blush.gif] . Habe die Batterie sofort wieder angeklemmt.
Wie kann ich die Alarmanlage deaktivieren bzw. wie klemme ich die Batterie ab, so dass die Alarmanlage nicht wieder loslegt?

PS: Suche habe ich bemüht, nichts konkretes gefunden.

Grüße,
Wladi
Benutzeravatar
BOBAH
 
Beiträge: 191
Registriert: 14.04.14, 15:11
Wohnort: 74523, SHA
Fahrzeug: C6 LS3, Cabrio

Re: Batterie abklemmen, Alarmanlage geht los

Beitragvon michinator » 15.04.14, 19:34

Auto nicht absperren!
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Batterie abklemmen, Alarmanlage geht los

Beitragvon BOBAH » 15.04.14, 19:36

Das ging schnell, danke!

Muss eine Tür offen bleiben oder einfach nicht per Fernbedienung absperren?
Benutzeravatar
BOBAH
 
Beiträge: 191
Registriert: 14.04.14, 15:11
Wohnort: 74523, SHA
Fahrzeug: C6 LS3, Cabrio

Re: Batterie abklemmen, Alarmanlage geht los

Beitragvon michinator » 15.04.14, 19:39

Das Auto darf auf jeden Fall nicht abgesperrt sein, das passiert ja zum einen über das Keyless Go nach ein paar Sekunden oder den Schlüssel, einfach kurz vorm abklemmen nochmal mit dem Schlüssel aufsperren drücken [smilie=good.gif]

Über den Kofferraum kommt man ja immer ins Fahrzeug rein [smilie=biggrin.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Batterie abklemmen, Alarmanlage geht los

Beitragvon BOBAH » 15.04.14, 19:43

Ich habe vorsichtshalber bevor ich abgeklemmt habe die Fenster runter gefahren und das Dach aufgemacht(Cabrio). Weiß jetzt aber nicht, ob´s abgesperrt war, ich denke schon.
Ich glaube ich probiere es lieber morgen noch einmal, bevor ich wieder zum Hauptdarsteller der ganzen Nachbarschaft werde.
Benutzeravatar
BOBAH
 
Beiträge: 191
Registriert: 14.04.14, 15:11
Wohnort: 74523, SHA
Fahrzeug: C6 LS3, Cabrio

Re: Batterie abklemmen, Alarmanlage geht los

Beitragvon michinator » 15.04.14, 19:47

Ging mir beim ersten mal auch so, war erst auch kurz ratlos wie ich die Batterie abgeklemmt bekomme ohne den Krach [smilie=dash2.gif]

Aber irgendwie muss es ja gehen, also kurz auf aufsperren gedrückt und schon konnte ich die Polklemmen ohne Probleme abziehen, man lernt nie aus [smilie=crazy.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Batterie abklemmen, Alarmanlage geht los

Beitragvon dersuchende » 15.04.14, 20:20

Zu oft solltest Du das nicht machen, Wladi!

Sonst reagiert im Ernstfall keiner der Nachbarn mehr! [smilie=biggrin.gif]

Ach so! herzlich willkommen hier! [smilie=drinks.gif]

LG, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Batterie abklemmen, Alarmanlage geht los

Beitragvon PaladinIV » 15.04.14, 22:35

Hatte ich beim abklemmen noch nie, aber immer beim Batterie anschließen!

Gibts da auch nen Trick damt die Alarmanlage nicht los geht?
Hatte auch mal den Schlüssel ins Schlüsselfach im Handschufach gesteckt, bringt aber auch nichts, geht trotzdem an..
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer Bild_________________
Bild
Gruß Markus und Tatti
Benutzeravatar
PaladinIV
 
Beiträge: 79
Registriert: 04.08.13, 06:57
Wohnort: Ruhrgebiet/Sauerland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, Gelb

Re: Batterie abklemmen, Alarmanlage geht los

Beitragvon BOBAH » 16.04.14, 07:43

Beim Abklemmen ging das Summen los, aslo die autonome Alarmanlage. Beim Anklemmen hat die Vette auch einige Sekunden gehupt und ist dann ausgegangen.

Möchte die Schaltwippen anpassen und muss dafür die Batterie abklemmen, damit ich beim Schrauben das Airbag nicht zufällig im Gesicht habe [smilie=dash3.gif] .
Benutzeravatar
BOBAH
 
Beiträge: 191
Registriert: 14.04.14, 15:11
Wohnort: 74523, SHA
Fahrzeug: C6 LS3, Cabrio

Re: Batterie abklemmen, Alarmanlage geht los

Beitragvon Mr.Magicpaint » 16.04.14, 08:04

Ruf mich mal an, Nummern stehen ja unten...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Batterie abklemmen, Alarmanlage geht los

Beitragvon BOBAH » 16.04.14, 10:30

Evtl. heute Abend, wenn ich von der Arbeit zurück bin. [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
BOBAH
 
Beiträge: 191
Registriert: 14.04.14, 15:11
Wohnort: 74523, SHA
Fahrzeug: C6 LS3, Cabrio

Re: Batterie abklemmen, Alarmanlage geht los

Beitragvon BOBAH » 16.04.14, 22:31

Heute Abend hat es nicht geklappt, war den ganzen Abend in der Garage am Schrauben, bin gerade erst rein gekommen.

PS: Auto zuvor entriegelt und Batterie ohne Mucksen abgeklemmt. Angeklemmt habe ich sie heute nicht mehr, hatte Angst, dass kurz vor Mitternacht das Konzert wieder los geht.

Danke für die schnelle Hilfe!
Benutzeravatar
BOBAH
 
Beiträge: 191
Registriert: 14.04.14, 15:11
Wohnort: 74523, SHA
Fahrzeug: C6 LS3, Cabrio

Re: Batterie abklemmen, Alarmanlage geht los

Beitragvon Mr.Magicpaint » 17.04.14, 05:45

Na dann hat ja alles geklappt wie gewollt [smilie=good.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste

cron