C6 läßt mich nicht mehr rein..

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon dersuchende » 26.07.14, 22:20

Da bin ich beruhigt! [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon RainerR » 27.07.14, 10:16

Der Jumping Point ist, daß ich noch Zeiten erlebt habe, wo es tolle sportliche Autos gab, die Null-Elektronik besassen, super funktionierten, und die Mechaniker nicht ratlos vor Defekten kapitulieren liessen. Diese Autos waren auch nicht unbedingt langsam, heute sind es Oldimer und teilweise sehr begehrt. Der entscheidende Unterschied zu heutigen High-Tech Monstern ist, daß die damaligen Entwickler ungeheuer einfache Lösungen für die gesamte Technik fanden, und die dann auch klaglos ein Autoleben lang hielten, wie eben z.B. ein Türschloss mit Schlüssel. Und ohne diesen Elektronikkram wie z.B. ESP, mussten wir Fahrer richtig Autofahren lernen, obs stürmte oder schneite. Wir entwickelten ein Popometer, das funktionierte besser als jede Elektronik heute, aber davon hat die heutige coole Head-down Generation keinen Schimmer mehr. Die Konstrukteure der Hersteller stammen mittlerweile aus der gleichen Generation, und desshalb mutieren die Autos mehr und mehr zum Spielsalon.
Was die Zukunft bringt, lest mal die neue AMS, der elektronische Irrsinn geht immer weiter und ist nicht mehr aufzuhalten, bis hin zum autonomen Auto! Mit Autofahren und Spaß daran, hat das alles immer weniger zu tun, traurig, traurig,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Cellonde » 09.08.14, 16:18

Passt irgendwie hier dazu....

Hallo Corvettenfreunde

Meine Diva hat ein Problem.

Es begann, dass ich den Wagen nicht entriegeln konnte. Nach dem ich das Problem schon einmal hatte, habe ich als erstes die Batterien in beiden FOB's gewechselt.

Nach dem Wechsel bestand das Problem immer noch. Da ich in der Garage den Wagen zugedekct habe, lass ich beide Fenster immer offen. Also habe ich den Schlüssel genommen, die FOB im vorgesehenen Schlitz platziert und die Vette von hinten geöffnet. Deckel sprang auf, Alarm ging ab, mit dem Notentriegelungshebel die Fahrertüre geöffnet und reingesessen.

Starterknopf gedrückt und die Diva sprang sofort an.

Also habe ich ne Runde gedreht und auf einem PP angehalten um zu testen, ob in der Nähe meiner Garage eventuell eine Störquelle ist. Dies konnte ich nicht ausschliessen, da meine GoldWing anderes geparkt war und das neue Moped meiner Frau ebenfalls neben der Vetten stand. Also Test.... klappt nichts. Ich kann alle Knöpfe auf der FOB drücken, rien, nichts, niente.

Sobald ich mich vom Wagen entferne, hupt es und die Kiste hat sich verriegelt. Also Fenster offen lassen und alles nochmals ausprobiert. Nix. Mit der FOB im Handschuhfach läuft alles problemlos.

Nachdem ich hier jedes Thema was die FOB's bertifft gelesen hatte, bin ich heute früh losgefahren und habe mir eine neue Batterie gekauft und war noch bei meinem Honda Händler (Moped's) einen Kaffe trinken.

Als ich losfahren wollte, hat es nur ein leichtes klagg gemacht. Ok, die Batterie ist nun völlig am *****. Also schnell mit dem HH die Batterie eingebaut. Ich dachte schon, jetzt klappt alles. Weit gefehlt.

Startknopf drücken, klagg. nix.

Da habe ich nicht lange gefackelt und den TCS (in D ADAC) angerufen. Eine halbe Stunde später war er auf Platz. Schnell tippte er auf den Anlasser. Zur Sichetheit hat er einen Booster an die Batterie geklemmt um zu kontrollieren, ob die neue Batterie auch voll ist. Wieder nur ein klagg.

Er hob den Wagen esitlich an dem dafür vorgesehenen Punkt an und kroch drunter.

Ich habe den Fehler.. frohlockte er. Es sei die Stromversorgung 30 für den Anlassermotor.

Diese sei an einer Gewindstange im innern des Anlassers befestigt. Mit einem Holzkochlöffel (kein Leiter) konnte er die abgebrochene Gewindstange etwas hineinstossen.

Anlasserknopf gedrückt und die Kiste lief. Ich habe diese dann sogleich zum Mechaniker gefahren.

Nun meine Fragen.

kann es sein, dass sich das Problem mit dem Anlasser auf die Batterie auswirkte? Entleerung oder so?

kann es sein, dass die leere Batterie die Ursache der FOB's war?

Ich wollte heute nicht mehr viel testen, da diese Gewindstang jederzeit wieder rausrutschen kann und ja Dauerstrom hat. Also könnte sogar ein Kabelbrand nicht ausgeschlossen werden, wenn man so rumfährt.

Und noch zum Schluss, hat jemand einen Anlasser für eine GS Bj 2011?

Schon jetzt im Voraus danke für Eure Tipps.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl
Benutzeravatar
Cellonde
 
Beiträge: 88
Bilder: 10
Registriert: 30.08.13, 09:36
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2011

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon RainerR » 10.08.14, 09:54

Kriegst du bestimmt bei Molle oder Malburg,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon RainerR » 10.08.14, 10:20

150 Jahre zu spät auf die Welt gekommen? Ich sag nur ein Beispiel: Scheinwerferbirne wechseln bei Autos der 70iger Jahre sah so aus: Birne kostet 7 DM 50 Pfennig, Einbau Kostenlos, fällt unter Kundendienst. Heute: Birne kostet 17 Euro 90 Cent, Einbau 350 Euro, weil fast die ganze Wagenfront demontiert werden muss. Solche Dinge meine ich z.B. wenn ich sage daß die heutigen Entwicklungen nicht mehr zu begreifen sind, oder findet ihr das toll?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Romeomustdie11 » 10.08.14, 11:15

Hat was mit Optik, Aerodynamik und vor allem Sicherheit zu tun , aber im grunde geb ich dir recht Rainer
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Tom untr35 » 10.08.14, 11:20

RainerR hat geschrieben:150 Jahre zu spät auf die Welt gekommen? Ich sag nur ein Beispiel: Scheinwerferbirne wechseln bei Autos der 70iger Jahre sah so aus: Birne kostet 7 DM 50 Pfennig, Einbau Kostenlos, fällt unter Kundendienst. Heute: Birne kostet 17 Euro 90 Cent, Einbau 350 Euro, weil fast die ganze Wagenfront demontiert werden muss. Solche Dinge meine ich z.B. wenn ich sage daß die heutigen Entwicklungen nicht mehr zu begreifen sind, oder findet ihr das toll?

Gruss RainerR



WIRD DIR GEFALLEN Rainer. [smilie=biggrin.gif]

es ist so und es wird sich auch nicht ändern , da wir -die Verbraucher- es ja so wollen.
In der Ehemaligen wurden noch Produkte für die Ewigkeit gebaut ,die haben wir aber abgeschafft. [smilie=biggrin.gif]
http://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon RainerR » 11.08.14, 07:55

Na, das sagt doch alles, wir Verbraucher werden systemmatisch ausgenommen, Gewinn-Maximierung nennt man das, glaube ich. Und das Schlimmste, niemand schreitet dagegen ein,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Tulaven » 11.08.14, 12:50

Cellonde hat geschrieben:Passt irgendwie hier dazu....

Hallo Corvettenfreunde

Meine Diva hat ein Problem.

Es begann, dass ich den Wagen nicht entriegeln konnte. Nach dem ich das Problem schon einmal hatte, habe ich als erstes die Batterien in beiden FOB's gewechselt.

Nach dem Wechsel bestand das Problem immer noch. Da ich in der Garage den Wagen zugedekct habe, lass ich beide Fenster immer offen. Also habe ich den Schlüssel genommen, die FOB im vorgesehenen Schlitz platziert und die Vette von hinten geöffnet. Deckel sprang auf, Alarm ging ab, mit dem Notentriegelungshebel die Fahrertüre geöffnet und reingesessen.

Starterknopf gedrückt und die Diva sprang sofort an.

Also habe ich ne Runde gedreht und auf einem PP angehalten um zu testen, ob in der Nähe meiner Garage eventuell eine Störquelle ist. Dies konnte ich nicht ausschliessen, da meine GoldWing anderes geparkt war und das neue Moped meiner Frau ebenfalls neben der Vetten stand. Also Test.... klappt nichts. Ich kann alle Knöpfe auf der FOB drücken, rien, nichts, niente.

Sobald ich mich vom Wagen entferne, hupt es und die Kiste hat sich verriegelt. Also Fenster offen lassen und alles nochmals ausprobiert. Nix. Mit der FOB im Handschuhfach läuft alles problemlos.

Nachdem ich hier jedes Thema was die FOB's bertifft gelesen hatte, bin ich heute früh losgefahren und habe mir eine neue Batterie gekauft und war noch bei meinem Honda Händler (Moped's) einen Kaffe trinken.

Als ich losfahren wollte, hat es nur ein leichtes klagg gemacht. Ok, die Batterie ist nun völlig am *****. Also schnell mit dem HH die Batterie eingebaut. Ich dachte schon, jetzt klappt alles. Weit gefehlt.

Startknopf drücken, klagg. nix.

Da habe ich nicht lange gefackelt und den TCS (in D ADAC) angerufen. Eine halbe Stunde später war er auf Platz. Schnell tippte er auf den Anlasser. Zur Sichetheit hat er einen Booster an die Batterie geklemmt um zu kontrollieren, ob die neue Batterie auch voll ist. Wieder nur ein klagg.

Er hob den Wagen esitlich an dem dafür vorgesehenen Punkt an und kroch drunter.

Ich habe den Fehler.. frohlockte er. Es sei die Stromversorgung 30 für den Anlassermotor.

Diese sei an einer Gewindstange im innern des Anlassers befestigt. Mit einem Holzkochlöffel (kein Leiter) konnte er die abgebrochene Gewindstange etwas hineinstossen.

Anlasserknopf gedrückt und die Kiste lief. Ich habe diese dann sogleich zum Mechaniker gefahren.

Nun meine Fragen.

kann es sein, dass sich das Problem mit dem Anlasser auf die Batterie auswirkte? Entleerung oder so?

kann es sein, dass die leere Batterie die Ursache der FOB's war?

Ich wollte heute nicht mehr viel testen, da diese Gewindstang jederzeit wieder rausrutschen kann und ja Dauerstrom hat. Also könnte sogar ein Kabelbrand nicht ausgeschlossen werden, wenn man so rumfährt.

Und noch zum Schluss, hat jemand einen Anlasser für eine GS Bj 2011?

Schon jetzt im Voraus danke für Eure Tipps.



Hallo,

zumindest bei mir war das mit den Fob's mit der Batterie so, das Problem war ja auch so, daß die Batterie tadelos ging, am Dauernachladegerät hing und immer pulsweise geladen wurde. SIE KONNTE auch gar nicht leer oder hin sein, war sie aber doch.
Das Auto ist tadellos angesprungen und gelaufen, alles wunderbar bis auf die FoB's. Batterie scheint mir so ein Zauberwort zu sein. NACH dem Wechsel der Batterie (wie bei dir) ging der Ärger natürlich erst los. Reifensensor sonstige Fehlermeldung, mein Auto "kannte" uns nicht mehr und hat immer Englisch statt Deutsch angezeigt, ich mußte jedesmal die "1" drücken damit die Dame mich erkennt.
Durch das Anlernen des Schlüssels konnten die bei mir den Fehlerspeicher löschen, der durch den Verlust der Spannung rammelvoll war und andere Sachen mitbelästigt hatte. Es waren insgesamt 25 Fehler im Speicher die dann weitere Dinge beeinflussen, sagte man mir. Jetzt nach Löschung der Fehlerspeicher und anlernen des "1" er Schlüssels und Wechseln des einen Reifendrucksensors, sind ihre "Tage" rum und sie läuft und schnurrt als wäre nie was gewesen. Glücklicherweise hat sie nicht jeden Monat ihre Tage. Das wäre ja übel [smilie=biggrin.gif]

Gruß
Gordon
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven

www.gordons-motorcycles.de
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 161
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Cellonde » 11.08.14, 14:17

Danke Gordon

Morgen bauen wir mal den Starter aus. Dann kann ich schauen welche Nummer er hat, um Ersatz zu bestellen. Eventuell ist auch nur eine Schraube locker, habe ich hier im Forum nachgelesen,....

Wenn dieses Problem gelöst ist, schau ich mal, ob eventuell ein Kurzschluss dieses losen Kabel an die Masse Schuld an der Misere ist. Oder, wenn nicht, was ich nicht hoffe, muss ich wohl oder übel mal die FOB anlernen lassen.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl
Benutzeravatar
Cellonde
 
Beiträge: 88
Bilder: 10
Registriert: 30.08.13, 09:36
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2011

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Cellonde » 12.08.14, 18:52

Billiges Zeug....

Der Starter ist verkockelt.... Da hat es lediglich eine Kunststoffabdeckung, die in der Nähe des Kat zu heiß bekommen hat.

Provisorisch geklebt, dass ich die Vette wenigstens nach Hause stellen kann, bis ein neuer Starter hier ist.

Man sieht das klaffende Loch. Einfach billig gemacht.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (80.75 KiB) 10315-mal betrachtet
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl
Benutzeravatar
Cellonde
 
Beiträge: 88
Bilder: 10
Registriert: 30.08.13, 09:36
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2011

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon RainerR » 13.08.14, 10:20

Heisser Ofen.... [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Tulaven » 14.08.14, 12:55

Wärme ist ja eh so eine Sache, Fleisch nach Hause bringen im Kofferraum, das erspart das Grillen [smilie=biggrin.gif]
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven

www.gordons-motorcycles.de
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 161
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Drahtzieher » 14.08.14, 16:00

Immerhin bleibt der Kaffee im Becherhalter immer schön warm [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Tulaven » 05.10.14, 12:24

Habe bereits in einem anderen Thread gespostet.

Wir waren jetzt 4 Tage in Südtirol, die Straßen dort sind nicht immer die besten. Irgendwann meinte die C6 meine Beifahrerin wäre nicht angeschnallt. Diese Meldung wiederholte sich alle 5 Minuten. Das macht besonders Spaß wenn du irgendwelche Pässe hochkraxelst. Der Dong Ding dingeling treibt das Adrenalin hoch. Wackeln schubsen ein und ausklicken hilft da nicht. Wenn man sie eine Weile abstellt ist Ruhe. Irgendwann geht es dann wieder los. Auf einmal melden sich die Reifendrucksensoren. Öfter etwas neues dachte ich. Da ich schwäbisch wie ich eben bin nur einen vor einigen Monaten gewechselt habe, dachte ich, ich komme noch durch die Saison und wechsle die andnere nächstes Jahr. Mal zuviel Druck mal zu wenig mal ganz Ausfälle und dann wieder lange Zeit keine Meldung. Bis auf den Beifahrer. Der ist nicht angeschnallt. Aber manchmal eben doch. Sporadisch eben. Die Sensoren wechseln sich sozusagen ab. Es ist auch nicht ein bestimmter Reifen, nein mal der vordere rechte mal der hintere Rechte. Vorne Links ist ja neu und der hintere Linke erfreut sich anscheinend bester Gesundheit, bis auf den Beifahrer der ist nicht angeschnallt.
Sorry ich schreibe das mit einem gewissen Galgenhumor, weil sonst würde ich den Hammer nehmen.
Wir sind heute Nacht bei Nebel heimgefahren, waren in Südtirol noch mit Freunden unterwegs und haben die dann abgesetzt, das Auto getauscht und sind weitergefahren. Es war jedoch sehr neblig und mag Blindflüge nicht, von daher bin ich geschlichen. Mehrere Pausen an Raststätten waren die Folgen, auch mit halbstündigen Schlaf. Das Auto abgestellt und ausgestiegen es kommt "NoFob" detected.. WTF. Aber dann ins Bett und erst einmal geschlafen. Manche Probleme lösen sich von alleine, dieses aber nicht. Wir haben jetzt gerade die Koffer rausholen wollen und das Auto hat uns nicht mehr hereingelassen. Beide Schlüssel nicht erkannt.
Nach dem Dilemma mit der anderen Batterie kommt jetzt aber schon langsam Frust auf.

[smilie=dash2.gif]
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven

www.gordons-motorcycles.de
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 161
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon RainerR » 05.10.14, 13:00

Diese Häufung von Fehlermeldungen ist nicht Standard, manche haben mehr, andere wieder gar nichts. Also nicht verzweifeln, nicht das Auto oder das Haus anzünden. Schohn deine Nerven und bring das Auto zu einem Spezialisten, dersich wirklich auskennt, und dann kehrt auch wieder Frieden ein, und du hast wieder Freude an der Vette,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon kingpin » 05.10.14, 13:34

Da nichts mehr geht ist die Bordspannung wahrscheinlich so weit abgesunken dass die Elektronik Kirmes macht.
Lass den Ladestromkreis mal komplett durchmessen, denn es ist recht wahrscheinlich dass der Akku (die Batterie) nicht ausreichend geladen wird und bei vielen el. Verbrauchern mehr abgibt als geladen wird.
Das war auch meine erste Vermutung im Juli, aber alle waren ja für eine defekte Batterie (die man vor dem Austausch auch auf Belastung hätte testen können ;) )
Bild
Greetz TOM
Benutzeravatar
kingpin
 
Beiträge: 489
Registriert: 12.07.13, 14:31
Wohnort: Jülich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Karle » 05.10.14, 15:56

Hast du irgendwelche Verbraucher die dauernd Strom ziehen ?

Wurde schon mal geprüft ob die Lichtmaschine richtig lädt ?

Gruß

Karl
EX C6 LS3, EU-Modell, MT, EZ 2010, Silber
Karle
 
Beiträge: 117
Registriert: 03.09.14, 16:07
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ex C6, 2010, Silber, MT

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon dersuchende » 05.10.14, 20:21

Tulaven hat geschrieben:Sorry ich schreibe das mit einem gewissen Galgenhumor, weil sonst würde ich den Hammer nehmen.



Gordon, nimm den Hammer! [smilie=biggrin.gif]

Echt schei$$e sowas zu lesen von Dir! Da ist die ganze Entspannung vom Urlaub schon wieder hinüber! [smilie=sorry.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Tulaven » 06.10.14, 06:43

Das Samsung Note 3 hing dauerhaft mit 2 Amp Ladestrom dran. Ich benutze das als Navi. Falls es voll war habe ich den Stecker genommen um meine Action Cam zu laden. Also 2 Amp wurde schon öfter mal gezogen. Die Vette meinte gestern dann noch kurz den Schlüssel zu erkennen und anzuspringen. So habe ich sie dann wenigstens in die Garage stellen können. Schon in der Garage kannte sie dann den Schlüssel nicht mehr. Ich habe jetzt über Nacht das Ladekabel angeklemmt, die Batterie erschien jedoch voll. Das Meßgerät liegt leider jetzt in der neuen Wohnung. So konnte ich die genaue Spannung nicht fest stellen. Lediglich zeigt das Ladegerät eine volle Batterie an.
Da die Elektronik eh so empfindlich ist, könntet ihr Recht haben. Die Ladegeräte für die externen Sachen liegen ja normal nur bei 1 amp. Das Note 3 braucht aber 2 amp um zu Navigieren und sich aufzuladen. Vielleicht liegt es wirklich an zuviel externen versorgern.
Wer macht denn solche Prüfungen bzw wo kann ich sie hinbringen um sie da mal durchchecken zu lassen ?

Gruß

Gordon
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven

www.gordons-motorcycles.de
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 161
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

VorherigeNächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste