C6 läßt mich nicht mehr rein..

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Tulaven » 30.06.14, 17:58

Hallo,
nachdem uns der 1t Schlüssel abhanden gekommen ist (vermutlich Diebstahl), sind wir die ganze Zeit mit dem 2t Schlüssel rumgefahren. Erst letzten Freitag (heute ist Montag) war ich mit der Vette und dem Key unterwegs. Heute wollten wir eine kleine Runde drehen aber die Vette hat uns nicht reingelassen. Erste Idee nach dem wir jeden Knopf 100x gedrückt haben, daß die Batterie leer ist.
Also hoch eine 2032 aus der Packung raus (wir brauchen die eh für die 3D Brillen) und gewechselt und .. ging nicht.. immer wenn ich den Knopf zum einsteigen gedrückt habe, kam innen die Anzeige Einbruchssensor aktiv. [smilie=dash2.gif]
Dann also anderes Auto zum freundlichen GM Händler bei uns (Neff in NSU). Der hat dann den Schlüssel mit irgenwas überprüft und für völlig ok befunden.
Einen neuen Schlüssel würde (da ja der 1te Weg ist) 500,00 Euro kosten und das anlernen noch einmal 150,00.

Weiß jemand Rat zu meinem 1ten Problem ? Bisher bin ich noch nicht über den Kofferraum rein aber das wäre jetzt die nächste Option.

Zu dem 2ten Problem, es gibt ja in den USA Keys komplett zu bestellen die man dann "anlernen" kann. Hat da schon jemand Erfahrung mit ?

Danke und Gruß

Gordon
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven

www.gordons-motorcycles.de
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 161
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Badboy1306 » 30.06.14, 19:33

Hi nicht das deine autobatterie leer ist Geh durch den Kofferraum rein und zieh die Tür auf und steck die Fernbedienung im Handschuhfach in den Schlitz da und schau ob der Wagen anspringt überhaupt
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Tulaven » 30.06.14, 19:39

in der Anzeige innen steht aber immer Einbruchssicherung aktiv, bin auch letzten Freitag nur am Tag gefahren, offen ohne Klima. Dann ist sie wohl zusammengebrochen am Ladestrom kann es nicht liegen. Ich teste das morgen früh.
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven

www.gordons-motorcycles.de
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 161
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon KnightRainer » 30.06.14, 21:21

Badboy1306 hat geschrieben:Hi nicht das deine autobatterie leer ist Geh durch den Kofferraum rein und zieh die Tür auf und steck die Fernbedienung im Handschuhfach in den Schlitz da und schau ob der Wagen anspringt überhaupt


probier DAS erst aus. wenn du die FB manuell einsteckst geht auch die Alarmanlage aus.
gut möglich dass danach einfach so wieder alles funktioniert. meine hat auch mal gesponnen und kurz darauf war alles wieder ok; wenn auch mit anderen Symptomen wie bei dir.
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon INJA » 01.07.14, 05:05

Tulaven hat geschrieben:

Weiß jemand Rat zu meinem 1ten Problem ? Bisher bin ich noch nicht über den Kofferraum rein aber das wäre jetzt die nächste Option.


Danke und Gruß

Gordon


Wenn dein Display angeht, erkennt die Vette deinen Schlüssel. Hast du es schon über die Beifahrertür probiert ?
Evt. ist der Taster vom Türöffner defekt.
Kannst den dann auch von rechst nach links tauschen. Brauchst nur einen Kreuzschlitzschraubenzieher.
Neue Taster gibts bei Werner.

Ansonsten kannst du aber die Notentriegelung im Kofferraum links benutzen. Erspart dir die Krabellei durch den Innenraum
Benutzeravatar
INJA
 
Beiträge: 202
Registriert: 26.07.13, 10:18
Fahrzeug: CORVETTE C7 Z06

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Tulaven » 01.07.14, 10:36

Ok ich habe jetzt alles durch, inklsuvie beide Tasten drücken mit Batteriewechsel. Die 2032 hat 3.3 Volt (extra nachgemessen) die Batterie hat über 12 Volt. An beiden liegt es nicht.
Bin jetzt wirklich ratlos.
Bin über den Kofferraum rein, habe das mit dem FoB anlernen probiert mit dem drehen. Aber das ging irgendwie auch nicht oder drehe ich falsch rum ..

Bin echt ratlos, hat noch jemand eine Idee ? Wenn die FB in den Slot stecke geht sie an.

Gruß

Gordon
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven

www.gordons-motorcycles.de
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 161
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Romeomustdie11 » 01.07.14, 10:54

ääh bescheidene Frage : sind 12 volt nicht ein bisserl zu wenig ? Normal sind doch 14,5 volt ??!!
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Tulaven » 01.07.14, 11:21

eine vollgeladene Batterie soll nicht mehr als 12.6 Volt haben lt. TU Freiberg

http://www.geo.tu-freiberg.de/~fuerst/m ... terie.html
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven

www.gordons-motorcycles.de
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 161
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Tulaven » 01.07.14, 11:22

soll ich die Batterie jetzt einmal ganz abklemmen für ne halbe Stunde ?
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven

www.gordons-motorcycles.de
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 161
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Romeomustdie11 » 01.07.14, 11:53

Tulaven hat geschrieben:eine vollgeladene Batterie soll nicht mehr als 12.6 Volt haben lt. TU Freiberg

http://www.geo.tu-freiberg.de/~fuerst/m ... terie.html



Ich frage von daher , da die Anzeige meiner GS 14,4o.14,5 volt anzeigt und ich meine mich erinnern zu können , das alles deutlich unter 13,5volt nicht so dolle wäre .
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Romeomustdie11 » 01.07.14, 11:54

Tulaven hat geschrieben:soll ich die Batterie jetzt einmal ganz abklemmen für ne halbe Stunde ?



Hast Du ein batterieladegerät zur hand ? Meine Z hatte ich damals einfach 3-4 stunden aufgeladen , dann gings wieder
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Mr.Magicpaint » 01.07.14, 12:01

Das wäre eine Option, du könntest aber auch mal zum Händler fahren und schauen lassen ob ein Fehler hinterlegt.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Mr.Magicpaint » 01.07.14, 12:04

Romeomustdie11 hat geschrieben:
Tulaven hat geschrieben:eine vollgeladene Batterie soll nicht mehr als 12.6 Volt haben lt. TU Freiberg

http://www.geo.tu-freiberg.de/~fuerst/m ... terie.html



Ich frage von daher , da die Anzeige meiner GS 14,4o.14,5 volt anzeigt und ich meine mich erinnern zu können , das alles deutlich unter 13,5volt nicht so dolle wäre .


Hallo Ingo

Bei laufendem Motor kommt das mit deiner Batteriespannung hin aber niemals nur mit Zündung an, probiers mal aus, geht ja irgentwie auch garnicht, es ist ja immerhin nur eine 12 Volt Batterie und keine 14 Volt...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Tulaven » 01.07.14, 12:23

Ja das wäre die nächste Option, ob vielleicht der Empfänger in der Vette defekt ist ?
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven

www.gordons-motorcycles.de
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 161
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon INJA » 01.07.14, 12:30

Fahre mit der Vette mal ein paar Kilometer von deinem Standort weg.

Und versuche es noch mal.

Evt. knallt dir irgend ein starker Sender rein.

Alles schon erlebt.
Benutzeravatar
INJA
 
Beiträge: 202
Registriert: 26.07.13, 10:18
Fahrzeug: CORVETTE C7 Z06

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon kettwicht » 01.07.14, 13:14

Mr.Magicpaint hat geschrieben:
Romeomustdie11 hat geschrieben:
Tulaven hat geschrieben:eine vollgeladene Batterie soll nicht mehr als 12.6 Volt haben lt. TU Freiberg

http://www.geo.tu-freiberg.de/~fuerst/m ... terie.html



Ich frage von daher , da die Anzeige meiner GS 14,4o.14,5 volt anzeigt und ich meine mich erinnern zu können , das alles deutlich unter 13,5volt nicht so dolle wäre .


Hallo Ingo

Bei laufendem Motor kommt das mit deiner Batteriespannung hin aber niemals nur mit Zündung an, probiers mal aus, geht ja irgentwie auch garnicht, es ist ja immerhin nur eine 12 Volt Batterie und keine 14 Volt...


Na ja , so stimmt das aber auch nicht mit der 12 Volt Batterie :

Ruhespannung
Zu beachten ist dabei, dass diese Messung erst durchgeführt werden kann, wenn sich die Batterie beruhigt hat, d. h. etwa 2 Stunden nach der letzten Ladung/Fahrt/Entladung. Die beruhigte Batterie zeigt bei Vollladung eine Spannung von 12,65 Volt. Die Spannung sollte nicht unter 12,53 Volt absinken, das sind ca. 85 % der vollen Ladung. Bei 12,24 Volt ist die Batterie halb geladen, bei 11,89 Volt ist sie fast entladen. Sollte sie noch weiter entladen werden, kann sie auch bei nachfolgender Vollladung nur einen Teil ihrer ursprünglichen Kapazität erreichen.

Die Ladespannung sollte bei etwa 15 bis 25 °C im Bereich von 14,2 bis 14,4 Volt liegen. Der Ladestrom sollte bei ungeregelten Ladegeräten ein Zehntel bis höchstens ein Fünftel der Batteriekapazität/1h betragen und auch bei Schnellladung ein Drittel des Wertes der Kapazität/1h nicht übersteigen. Bei spannungsgeregelten Ladegeräten ist eine Begrenzung des Ladestroms nicht erforderlich.

Die Gasungsspannung liegt bei etwa 14,4 Volt und sollte vor allem beim Laden wartungsfreier Starterbatterien nicht überschritten werden.

Die Klemmenspannung kurz nach dem Beenden der Ladung einer soeben vollgeladenen Starterbatterie wird von der Ladespannung zuerst schnell auf etwa 13,2 Volt und von da ab langsamer bis auf etwa 12,7 Volt abfallen.

(c) Wikipedia [smilie=tongue.gif]
kettwicht
 
Beiträge: 662
Bilder: 1
Registriert: 22.07.13, 14:19

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Mr.Magicpaint » 01.07.14, 13:33

Aber fast Herr Lehrer [smilie=derisive.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Romeomustdie11 » 01.07.14, 14:28

Ok wieder was gelernt. Bei mir zeigte die während der fahrt deutlich weniger wie 14 volt an , da her meine Frage/Vermutung
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Tulaven » 01.07.14, 15:47

Ähm, also das mit dem rumfahren hat geklappt. Warum auch immer, wir waren eben noch an einem Rasthof haben dort kurz was gegessen und getrunken. Das Auto abgestellt und nicht abgeschlossen, Alarmanlage deaktiviert. Danach getestet nichts. Dann nach Hause gefahren 15 Minuten und daheim an der Garage noch mal das mit den beiden Knöpfen getestet wie Werner mir gesagt hat zum Schlüssel anlernen und drücke auf abschliessen danach, sie blinkt.. auf geht auch und Kofferraum ließ sich auch öffnen.
Wenn es das nächste mal wohl nicht geht liegt es wohl doch an der Batterie im Fahrzeug ? Das die einfach die Spannung nicht mehr aufrechterhalten kann obwohl sie über 12 Volt anzeigt ?
Ich hatte sie ja vorher mal eine halbe Stunde abgeklemmt aber da hatte sich auch nichts verändert.

Gruß

Gordon
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven

www.gordons-motorcycles.de
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 161
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

Re: C6 läßt mich nicht mehr rein..

Beitragvon Tulaven » 03.07.14, 09:37

Update, nach 2 Tagen wieder dasselbe Ergebnis, Corvette ist zu. Der Schlüssel funktioniert nicht.
Ich habe eben die Batteriespannung gemessen. Die ist mit 12,25 Volt doch etwas niedrig.
Es scheint wohl doch an der Batterie zu liegen oder was meint ihr ?

Gruß

Gordon

[smilie=help.gif]
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven

www.gordons-motorcycles.de
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 161
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

Nächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste