REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon Drahtzieher » 06.09.14, 18:53

So, es Blipt [smilie=good.gif]

Nach meiner ersten Probefahrt kann ich berichten, es funktioniert richtig gut [smilie=good.gif]
Macht Freude das Teil [smilie=dance4.gif]

Zum Einbau:
Kein Hexenwerk. Habe ca. 2 Stunden gebraucht. Corvetteerfahrene Schrauber sollten das noch schneller schaffen.
Die Beschreibung ist gut, allerdings auf Englisch. Sollte aber kein Problem darstellen.
Man sollte allerdings gelenkig sein. Die Fummelei um Fußraum erfordert schon einige üble Verrenkungen [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon TIKT-Performance » 25.09.14, 20:16

Also ich hab das Teil jetzt sowohl in der Vette, als auch in meinem Rebell (GT3)
Die X³ hab ich bis jetzt nur auf der Straße damit bewegt und wie schon geschrieben, funktioniert das sehr gut, allerdings halte ich es für den Straßenverkehr für rausgeschmissenes Geld, bzw. ich finde in der Stadt oder nur so zum rumdameln, ist sogar in manchen Situationen Gefährlich!
Gestern bin ich ins PZ gefahren und rolle auf eine Ampel zu, der Blip war eingeschaltet, ichhatte den Fuß leicht auf der Bremse und berühre dann die Kupplung, da macht die Kiste einen Satz nach vorn [smilie=shok.gif]
Gut man kann das Teil auch anders anlernen, dann passiert das nicht und man kann das Teil auch einfach aus lassen, wenn man es nicht braucht.
So nun zur positiven Seite, auf dem Track ist das Ding ein Wucht, keine Ahnung warum das noch niemand vorher erfunden hat?!

Am Anfang kostet es ein wenig Überwindung nicht aus Reflex, selbst ZG zugeben, gut wer es gar nicht kann hat dieses Problem auch nicht.
Ist die Feinjustierung mal abgeschlossen, dann funktioniert das absolut Obergeil.
Gerade in den Vetten, wo de Pedale ziemlich weit auseinander stehen, ist das ein extremer Zugewinn, sowohl an Fahrspaß als auch an Sicherheit und auch auf der Uhr wird man damit schneller sein.

Ich hab jetzt mal 20 Satz bestellt, weil meine Jungs im Forum auch Bock darauf haben. Wir werden die Teile mal mit in unser Programm aufnehmen und auf unserer HP anbieten, die wird gerade überarbeitet und geht in paar Tagen auf Sendung.

Hier mal drei Runden mit dem Flachkäfer, ist zwar das falsche Auto, aber um sich das ZG anzuhören geht das auch mal.

http://youtu.be/vyHKNJVBkho
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon michinator » 25.09.14, 21:30

Gibt das Ding immer stumpf Vollgas beim runterschalten? Sieht auf dem Video so aus...
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon blitziii » 26.09.14, 00:41

Es gibt einen Gasstoß und das auch nur wenn gleichzeitig gebremst wird.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon Drahtzieher » 26.09.14, 06:26

Die Stärke des Gasstoßes kann man einstellen ebenso eine Verzögerung vom Pedale drücken bis zum Gasstoß.
Der Gasstoß erfolgt nur wenn zuerst gebremst wird und danach die Kupplung gedrückt wird, umgekehrt passiert nichts. So lässt sich das übrigens z.B. im Stadtverkehr auch recht gut steuern. Wobei im man es Stadtverkehr auch ausschalten kann.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon TIKT-Performance » 26.09.14, 07:31

So wie es meine Vorposter geschrieben haben, man kann das sehr schön Feinjustieren, damit es auch perfekt zum jeweiligen Fahrstil passt.

ZG wird nur ausgelöst, wenn man zuerst auf die Bremse steigt und dann die Kupplung tritt.

Aber wie ich schon schrieb, für die Stadt oder da wo der zeitliche Ablauf keine Rolle spielt, ist das Ding überflüssig und rausgeworfenes Geld.
Aber auf dem Track oder eventuell auch am Pass, Landstraße etc. ist das Teil richtig gut [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon michinator » 26.09.14, 08:10

Danke für die Info! Muss ich mir glatt überlegen. Wäre schön angenehm ZG nicht mehr selbst zu geben.

Aber wie ich das verstehe gibt es nur vorgegebene Werte!? Also nicht Drehzahl angepasst.
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon TIKT-Performance » 26.09.14, 08:21

Was genau meinst du mit Drehzahlangepasst?

Das Ding gibt im Stand weniger Gas (wenn man mal probieren will) wie wenn man das Pedal bei 6000U/min tritt, bei gleicher Regler Stellung.
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon michinator » 26.09.14, 09:42

Danke, das meinte ich!

Schalte ja nicht immer bei Vollgas runter. Das System muss das ZG ja der Situation anpassen für einen sauberen Übergang.
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 146 Gäste