REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon peterC6LS3 » 03.07.14, 07:48

Hi Jungs!

Das automatische Zwischengas wird bei der C7 und auch beim 370Z durchaus gelobt und man kann es ja deaktivieren...

Nun bin ich beide noch nicht gefahren, aber es interessiert mich. Im US Forum habe ich das gefunden:

Http://www.auto-blip.com

Hier der Link ins Forum

http://forums.corvetteforum.com/c6-z06- ... -blip.html

Was sagt ihr hier dazu bzw zum Rev Match in der C7?

Danke
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Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon kettwicht » 03.07.14, 08:27

...Wenn Du zu den Fahrern gehörst, die DIESES beherrschen bzw. häufig ANWENDEN....




wäre es ein ALTERNATIVE für Dich [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]
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Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon RainerR » 03.07.14, 10:57

Braucht kein Mensch, der ein halbweg modernes Auto fährt, völlig unnütz der Quatsch,

Gruss RainerR
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Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon Drahtzieher » 03.07.14, 11:01

Ich finde das höchst interessant.
Das Zwischengas dient ja der Syncronisation des Getriebes.
Für die C6en vor 2008, die das TR56-Getriebe drin haben, könnte das durchaus sinnvoll sein, da damit ja die suboptimalen Syncroneinheiten geschont werden.
Gruß
Daniel
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Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon blitziii » 03.07.14, 11:16

In der C7 ist das ein extrem cooles Feature. Auch die Umsetzung ist perfekt: Ich gebe beim Runterschalten meist durch die Heel & Toe -Technik selber Zwischengas und dann hält sich die Rev match Funktion der C7 automatisch raus. Falls ich aber nicht selber eingreife, macht es das Rev Match System.

Was ich mich gerade frage: Woher weiß die Nachrüstlösung, ob ich im Stadtverkehr hoch- oder runterschalten will? Zwischengas beim Hochschalten ist ziemlich kontraproduktiv.

EDIT: Ich habe die Antwort gefunden. Sie ist genau so klug wie simpel:
AUTO-BLiP works by monitoring your automobile’s throttle pedal position sensor (TPPS), brake pedal, and clutch pedal, and only blips the throttle when both brake and clutch pedals are pressed simultaneously.



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Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon TIKT-Performance » 03.07.14, 12:34

RainerR hat geschrieben:Braucht kein Mensch, der ein halbweg modernes Auto fährt, völlig unnütz der Quatsch,

Gruss RainerR


Quatsch also?!

In einer C6 macht es m.M.n. für jeden Sinn der auf den Track geht und das Zwischengas geben mit der Hacke (oder Außenrist) nicht kann, bzw. in der Corvette erst recht, weil das wegen der weit auseinander stehender Pedale recht schwer geht!

Somit ist der Einsatzzweck (sieht man ja auch schön im Video) klar vorgegeben und die Leute die mit dem Problem (besonders im Nassen) schon mal konfrontiert wurden, nehmen eine solche Hilfe dankend an. [smilie=good.gif]

Ich wußte z.B. gar nicht, das es sowas gibt und ich komm auch gut ohne zurecht, nur wenn das wirklich gut funktioniert, dann finde ich die paar Taler dafür, richtig gut investiertes Geld!
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Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon peterC6LS3 » 03.07.14, 12:43

Im US Forum sind Sie eigentlich recht angetan davon - man kann es ja auch deaktivieren was ich so mitbekommen habe.

Mit meinen 48er Schuhen ist das Zwischengas schon ein Kunstwerk [smilie=blush.gif]

Im YouTube Video funktioniert es auch recht ordentlich denke ich...

Wär eben interessant wie Aufwändig die Installation + Einstellungsarbeiten sind bei so einer Box :-)

Rainer hält generell nichts von "modernen" Sachen ist mir aufgefallen - bei manchen Dingen kann ich auch nur zustimmen. Aber generell alles moderne zu verteufeln halte ich manchmal für zu voreilig ehrlich gesagt...
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Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon kettwicht » 03.07.14, 13:34

...und so machte [smilie=cray.gif] es der PROFI :


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Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon blitziii » 03.07.14, 13:43

RainerR hat geschrieben:Braucht kein Mensch, der ein halbweg modernes Auto fährt, völlig unnütz der Quatsch,


Ein Rev -Match System hat aber eine größere Daseinsberechtigung als Schmidt -Felgen, weil es zumindest zum Teil der Fahrsicherheit dienlich ist und nicht ausschließlich der Optik oder, wie in diesem Fall, dem Sound dient. Quatsch und nicht Quatsch liegt also im Auge des Betrachters.
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Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon 19corvette92 » 03.07.14, 15:19

Zwischengas ist auch bei modernen Autos hilfreich, so muss ich beim Einkuppeln nicht ewig die Kupplung schleifen lassen.
Wenn es z.B. feucht ist und ihr bremst hart auf der Autobahnausfahrt an und schaltet dabei runter und kuppelt zu hart
ein, geht euch der Arsch quer und die C6 versucht es etwas auszugleichen, da steht dann "Motrobeschl. aktiv" oder
so ähnlich im Display... quasi ein Nach-Zwischengas, das das Auto dann von selber gibt. Wenn man nun schön
mit Zwischengas runterschaltet, hört es sich nicht nur geil an, sondern das Heck bleibt auch schon stabil.
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Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon peterC6LS3 » 03.07.14, 17:14

Schade das sowas immer nur in den USA entwickelt wird für unsere Fahrzeuge :-) Die LG Box zum deaktivieren der Reifendrucksensoren baut bei uns auch keine Firma :-(

Das Zwischengas beim Video klingt echt gut, ich hätte nur etwas Angst bezüglich Einbau und Einstellung - wenn's klappt würden aber sicher viele im Forum zugreifen denke ich, oder?
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Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon blitziii » 03.07.14, 18:15

Vielleicht lässt es sich hier ja jemand einbauen. Ich wäre an einem Erfahrungsbericht interessiert. [smilie=drinks.gif]
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Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon KSamanek » 10.07.14, 10:00

Ihr wisst schon, dass die C6 mit Automatik das serienmässig drin hat? Im S- Modus, beim Schalten mit den Paddels, gibt die Corvette beim runterschalten schön Zwischengas. Und zwar so blitzschnell und aggressiv klingend, wie man es selbst nicht hinbekäme. Ich jedenfalls nicht. Gerade mit offenen Klappen ist das beim anbremsen und runterschalten ein Sound, der unbeschreiblich ist und insbesondere beim Cabrio für extremen Fahrspaß sorgt.
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Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon blitziii » 10.07.14, 15:32

Um Automatik gehts hier nicht. :-) Damit kann man sowieso nicht sportlich fahren *duckundweg*
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Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon peterC6LS3 » 10.07.14, 19:56

Ich wußte z.B. gar nicht, das es sowas gibt und ich komm auch gut ohne zurecht, nur wenn das wirklich gut funktioniert, dann finde ich die paar Taler dafür, richtig gut investiertes Geld!


... das wär doch was für TIKT zum Testen um hier das Ergebnis zu Posten :-) und danach dann könnte ein Import Profi eine Sammelbestellung organisieren :-)
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Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon TIKT-Performance » 10.07.14, 20:49

Schon in Arbeit, der blaue Bock war so freundlich, für mich gleich mitzubestellen [smilie=good.gif]

Sobald verbaut und probiert, werde ich (natürlich in Klang und Bild) berichten [smilie=derisive.gif]
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Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon peterC6LS3 » 10.07.14, 21:59

Na da sind sicher ein paar Leute nun sehr neugierig :-) :-)

Danke schon mal fürs Testen im Voraus [smilie=yes2.gif]
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Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon Chris-LU » 10.07.14, 23:02

Der Ursprüngliche Grund war wohl das Getriebe. Das braucht man wohl eher nicht mehr.
Der 2. Grund ist die Motorbremskraft beim einkuppeln in kleineren Gang zu reduzieren. Ob manns braucht?
Beim Motorrad hat man dafür die Anti-Hopping-Kupplung, das macht da definitiv Sinn.
Nachts isses kälter als draussen!
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Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon Drahtzieher » 11.07.14, 06:44

Ich verfolge diesen Thread auch mit größtem Interesse. Sollte es eine Sammelbestellung geben wär ich dabei, wenn nicht werde ich mir das Teil wohl selbst bestellen.
Ich muß nur noch jemand finden, der mir das einbauen kann (oder selbst einbauen wenn das nicht all zu kompliziert ist)
Gruß
Daniel
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Re: REV Match Funktion in der C6 Sinn / Unsinn

Beitragvon kettwicht » 11.07.14, 06:52

Warum kaufen ???
Man sucht doch REFERENZ-Fahrzeuge : http://auto-blip.com/media

Der einzige Nachteil : Cars must be brought to Phoenix, Arizona (USA) Tractive Technology, LLC. facility for development. [smilie=cray.gif] [smilie=cray.gif] [smilie=cray.gif]

Mail die Jungs doch einfach mal an, und mach ihnen Appetit für den Europäischen / Deutschen Markt !!!!!!
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