Reifenfreigabe,ich verzweifel langsam

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Reifenfreigabe,ich verzweifel langsam

Beitragvon tagtraum » 10.07.14, 13:18

Hallo,

unsere Vette braucht neue Bereifung,hat vorne normale 245/40 ZR18 88Y ,hinten die 285/35ZR19 90 Y auf or. GM Alu's in Chrom(wie in den Staaten gekauft)
Im moment sind noch die orginalen Pneus drauf..doch alterbedingt wollte ich die Reifen runter schmeissen,vorne die wären eh bald fällig.

Ich zu meinem langjährigen Händler..und staune Bauklötze..oh.oh..keine Reifen ohne Freigabe. [smilie=nono.gif] .die Vette ist mit 302 Km/h eingetragen.

Ausser Michelin kann er mir gar nichts anbieten..die geben eine Reifenfreigabe ,wundern sich aber über meine Achslast..warum auch immer.
Ich müsset das Auto von gleich 2 !! unabhängigen TÜV-Prüfer abnehmen lassen [smilie=shok.gif]

Nun bin ich doch etwas aufgeschmissen...es gibt ja meherer Auto's ,die über 300 km/h fahren.

Wie handhabt ihr das?
Hat jemand eine Freigabe für Hankook,Conti oder ähnlichem..als RUN Flat version?

Freue mich über Info und evtuell etwas Hilfe.

Danke & Tschüss [smilie=bye.gif]
Gerd
Benutzeravatar
tagtraum
 
Beiträge: 41
Bilder: 6
Registriert: 28.04.14, 18:24
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible,Jetstreamblue

Re: Reifenfreigabe,ich verzweifel langsam

Beitragvon LK81 » 10.07.14, 17:30

Die orig Eagle F1 EMT Supercar sind ja leider momentan nicht lieferbar. Daher interessiert mich das hier auch
LK81
 
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.13, 23:58
Fahrzeug: C6

Re: Reifenfreigabe,ich verzweifel langsam

Beitragvon Badboy1306 » 10.07.14, 18:18

Gibt doch die Hanglook [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8831
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Reifenfreigabe,ich verzweifel langsam

Beitragvon dersuchende » 10.07.14, 21:34

Badboy1306 hat geschrieben:Gibt doch die Hanglook [smilie=biggrin.gif]



Hanglook ist ein anders Wort für Hankook! [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Reifenfreigabe,ich verzweifel langsam

Beitragvon Badboy1306 » 10.07.14, 22:31

Richtig andere [smilie=bye.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8831
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Reifenfreigabe,ich verzweifel langsam

Beitragvon Chris-LU » 10.07.14, 22:51

Ich habe Goodyear per Mail angeschrieben und nach Durchgabe der Daten 2 Stunden später eine Freigabe bekommen! Top Service!
Keine EMT
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: Reifenfreigabe,ich verzweifel langsam

Beitragvon Bob_50 » 11.07.14, 20:48

Hallo Gerd,

hast eine PN.

Gruß
Bild

Gruß Bob_50
Benutzeravatar
Bob_50
 
Beiträge: 535
Bilder: 2
Registriert: 04.02.14, 19:10
Wohnort: Franken
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, LS3, Performance Ed, Cyber Gray, BMW M140i,

Re: Reifenfreigabe,ich verzweifel langsam

Beitragvon tagtraum » 11.07.14, 21:52

Chris-LU hat geschrieben:Ich habe Goodyear per Mail angeschrieben und nach Durchgabe der Daten 2 Stunden später eine Freigabe bekommen! Top Service!
Keine EMT



habe das auch heute morgen probiert..noch keine Rückmeldung [smilie=blush.gif]
Vielleicht wird das doch noch was..oder kann mir jemand eine Kopie zusenden?

Gruß an Alle
Benutzeravatar
tagtraum
 
Beiträge: 41
Bilder: 6
Registriert: 28.04.14, 18:24
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible,Jetstreamblue


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste