Geräusche an der Hinterachse durch Ölwechsel beseitigt
Verfasst: 18.07.14, 05:55
Moin Jungs,
ich hatte an Hot Brownie bei langsamer Kurvenfahrt ein knarzendes Geräusch aus dem Antriebsstrang.
Ich hab dann mal das Öl aus dem Hinterachsgetriebe gewechsel, seitdem ist wieder Ruhe.
Ich hab das passende Öl (Castrol Syntrax 75W-140, da ist das Limited Slip schon drin) bei Molle bestellt nen Tag später wars da!
Die Lady warmgefahren, auf die Bühne mit ner 3/8 Zoll Ratsche, kurze Verlängerung und ner 10er Inbusnuss die Ablauf.-und Einfüllschraube herausgedreht (achtung Auspuff ist warm ).
Das Getriebe schön ausbluten lassen und Ablaufschraube gesäubert wieder rein. Ne neue Dichtung war nicht nötig!
Jetzt das neue Öl rein, geht einigermaßen, da man die Flaschen quetschen kann, insgesamt gingen 1,8 Liter Öl rein.
Einfüllschraube wieder fest, von der Bühne und nach ein paar Kilometern war das Geräusch weg. Nochmals Dichtheit prüfen und die Stille genießen.
Hab leider keine Bilder gemacht, ist aber wirklich sehr einfach!
Was mich nur gewundert hat ist, dass die Lady erst 42000 Km auf der Uhr hat und das Öl wahrscheinlich noch nie gewechselt wurde, sich dieser Limited Slip Zusatz wohl in Luft auflöst oder verbraucht?
Hoffe, ich konnte Euch Helfen beim DIY,
schönen Tag
Bibo
ich hatte an Hot Brownie bei langsamer Kurvenfahrt ein knarzendes Geräusch aus dem Antriebsstrang.
Ich hab dann mal das Öl aus dem Hinterachsgetriebe gewechsel, seitdem ist wieder Ruhe.
Ich hab das passende Öl (Castrol Syntrax 75W-140, da ist das Limited Slip schon drin) bei Molle bestellt nen Tag später wars da!
Die Lady warmgefahren, auf die Bühne mit ner 3/8 Zoll Ratsche, kurze Verlängerung und ner 10er Inbusnuss die Ablauf.-und Einfüllschraube herausgedreht (achtung Auspuff ist warm ).
Das Getriebe schön ausbluten lassen und Ablaufschraube gesäubert wieder rein. Ne neue Dichtung war nicht nötig!
Jetzt das neue Öl rein, geht einigermaßen, da man die Flaschen quetschen kann, insgesamt gingen 1,8 Liter Öl rein.
Einfüllschraube wieder fest, von der Bühne und nach ein paar Kilometern war das Geräusch weg. Nochmals Dichtheit prüfen und die Stille genießen.
Hab leider keine Bilder gemacht, ist aber wirklich sehr einfach!
Was mich nur gewundert hat ist, dass die Lady erst 42000 Km auf der Uhr hat und das Öl wahrscheinlich noch nie gewechselt wurde, sich dieser Limited Slip Zusatz wohl in Luft auflöst oder verbraucht?
Hoffe, ich konnte Euch Helfen beim DIY,
schönen Tag
Bibo