Auspuff Empfehlung

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Auspuff Empfehlung

Beitragvon Thomas68 » 01.09.14, 13:14

Hallo an alle,
nachdem letzten Donnerstag das neue Baby bei uns Einzug gehalten hat, kommt jetzt die Überlegung nach dem Auspuff?
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Muss ich beim Auspuff kauf beachten das ich ein EU Model habe ? Ich habe was von Extra Ölkühler gelesen ??
Was haltet Ihr von diesem .....hat da jemand Erfahrung !
http://shop.loonytuns.de/Sportauspuff/C ... s_id=89638
Danke für eure Infos
Gruss Thomas [smilie=bye.gif]
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Auspuff Empfehlung

Beitragvon Romeomustdie11 » 01.09.14, 14:24

FOX halte ich vom Sound her für ziemlich lau [smilie=crazy.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Auspuff Empfehlung

Beitragvon Alexk » 01.09.14, 14:29

Die Frage ist was du möchtest, soll es einfach nur brutal Laut sein oder möchtest du es so das du noch normal damit fahren kannst ?
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: Auspuff Empfehlung

Beitragvon peterC6LS3 » 01.09.14, 16:05

Ich habe die Borla Stinger an meiner LS3 und bin 100% zufrieden damit, klingt immer wieder Hammer :-)

Davor war ein Sportauspuff unbekannter Marke montiert, der hat mich nicht so umgehauen...

Ein Bekannter hat die Corsa Extrem an seiner LS2, das klingt mir zu hell und zu "Ferrari-Like"...

Aber Geschmäcker sind verschieden...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Auspuff Empfehlung

Beitragvon diddiyo » 01.09.14, 16:06

schau dir evtl mal diese an:

borla stinger / atak
corsa extreme
b&b bullet

[smilie=bye.gif]

*edit*
peter war schneller.

oh, und wenn du es ganz laut haben möchtest: SLP loudmouth
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Auspuff Empfehlung

Beitragvon Flex » 01.09.14, 18:56

Also, ich schwöre auf meine Corsa Extreme! Hier ein kleines spassiges Video von meinem letzten Ausflug in den Elbtunnel. Es ist immer wieder ein Spass! Vor allem für die Cabrio fahrenden Sonntagsfahrer im Tunnel [smilie=biggrin.gif]


Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Auspuff Empfehlung

Beitragvon zenzi » 02.09.14, 04:30

Junge, junge Giuseppe...!!! [smilie=biggrin.gif] [smilie=crazy.gif] [smilie=biggrin.gif]
Finde ich super, dass Du so ein durchgeknallter Bengel sein kannst! [smilie=good.gif]

Ich fahre den NPP Performance Auspuff mit Klappensteuerung von GM mit KOOKS Fächerkrümmern...wenn ich im Tunnel Vollgas gebe, macht JEDER Platz! [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 924
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: Auspuff Empfehlung

Beitragvon Mr.Magicpaint » 02.09.14, 05:59

camy68 hat geschrieben:Muss ich beim Auspuff kauf beachten das ich ein EU Model habe ? Ich habe was von Extra Ölkühler gelesen ??
Danke für eure Infos
Gruss Thomas [smilie=bye.gif]


Was haben denn extra Ölkühler mit nem anderen Auspuff zu tun?
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Auspuff Empfehlung

Beitragvon Solstice » 02.09.14, 08:50

Corsa Xtreme habe ich auch drunter und finde, dass sie sehr gut klingt. Vor allem kann man mit dem Gasfuß die Lautstärke etwas dosieren, wenn mal die Rennleitung vorbeifährt....
Ist also keine 24/7 Brülltüte.
Benutzeravatar
Solstice
 
Beiträge: 113
Bilder: 11
Registriert: 27.08.14, 15:18
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Coupe, LS3 2008, weiß

Re: Auspuff Empfehlung

Beitragvon INJA » 02.09.14, 09:07

Mr.Magicpaint hat geschrieben:
Was haben denn extra Ölkühler mit nem anderen Auspuff zu tun?


Jede Menge Andreas.

Es gibt Anlagen wie z.B. die ersten B&B Fusion, wo das Achsrohr so gebogen ist, bzw. der Topf so gefertigt ist , das es nicht an dem

Ölkühler ( der ja Option ist bzw. im EU-Model ) vorbei kommt. Das ist der, der am Differential montiert ist,

Eigentlich sollten die Anlagen ohne Option mittlerweile verschwunden sein, weil mit Option passt immer.

Aber es gibt wohl noch Restbestände.

Also am Besten den Auspuff mit Ölkühleroption ordern, dann klappts auch mit der Rohrbiegung.

Ach ja, und auf das Baujahr achten. ( Fahrgestellnr. : 10. Stelle von links )

ist Quatsch was auf der Lonnytuns- Seite steht
Zuletzt geändert von INJA am 02.09.14, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
INJA
 
Beiträge: 202
Registriert: 26.07.13, 10:18
Fahrzeug: CORVETTE C7 Z06

Re: Auspuff Empfehlung

Beitragvon DJ_Miracle » 02.09.14, 09:43

Besorg Dir ne GM Performance Parts :)
Ist ne Borla und vom Klang die einzige die mir gefällt.
Da GM Logo drauf hatte ich auch keine Probleme mit TÜV.....

Aber wahrscheinlich wird Dir jeder was anderes "empfehlen".....Nen Ideal Standard gibt es nicht...
Grüssle Daniel

Bild
Benutzeravatar
DJ_Miracle
 
Beiträge: 487
Bilder: 8
Registriert: 05.08.13, 13:33
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green

Re: Auspuff Empfehlung

Beitragvon Thomas68 » 02.09.14, 10:10

Alexk hat geschrieben:Die Frage ist was du möchtest, soll es einfach nur brutal Laut sein oder möchtest du es so das du noch normal damit fahren kannst ?


Ich bin nicht so der Fan von Brülltüten eher ein schönes V8 Blubbern nicht extrem laut!! [smilie=drinks.gif]
Zuletzt geändert von Thomas68 am 02.09.14, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Auspuff Empfehlung

Beitragvon Thomas68 » 02.09.14, 10:13

Hy Jungs erst mal vielen Dank für die super Infos .......... [smilie=drinks.gif]
Da werde ich mich jetzt mal durch wühlen und schlau machen.
Thomas [smilie=drinks.gif]
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Auspuff Empfehlung

Beitragvon INJA » 02.09.14, 10:16

camy68 hat geschrieben:Hy Jungs erst mal vielen Dank für die super Infos .......... [smilie=drinks.gif]
Da werde ich mich jetzt mal durch wühlen und schlau machen.
Thomas [smilie=drinks.gif]


Wenn du noch ein wenig Zeit hast, kannst du dir unseren Auspuff ohne Klappe anhören.

Ich glaube das ist das richtige für dich. TÜV gibs natürlich auch.
Benutzeravatar
INJA
 
Beiträge: 202
Registriert: 26.07.13, 10:18
Fahrzeug: CORVETTE C7 Z06

Re: Auspuff Empfehlung

Beitragvon TobiasB » 02.09.14, 10:21

Mein kurzer Bericht dazu:
Ich habe mich nach langen Überlegungen für den bekannten Muffler mod entschieden.
Hab mir gebraucht 2 original Töpfe gekauft und sie dann nach der Anleitung umgebaut.

Ergebnis: Super Klang ! So wie ich es mir vorgestellt habe, wagen bleit ´´original getreu``, passt zu 100% drunter und hängt nicht schief ect.

Kann ich nur wärmstens empfehlen [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
TobiasB
 
Beiträge: 175
Registriert: 18.11.13, 09:20
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: ///M & Z06 `06 victory red

Re: Auspuff Empfehlung

Beitragvon Thomas68 » 02.09.14, 10:25

Natürlich habe ich Zeit die Gute steht jetzt eh von Nov bis Februar in der Garage.......ich werde Deine Seite beobachten .......
Danke Dir [smilie=drinks.gif]
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Auspuff Empfehlung

Beitragvon Flex » 02.09.14, 10:53

Bei Halbgas brubbelt die Corsa auch. Nur eben auf Hochtouren heult sie schön laut.
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Auspuff Empfehlung

Beitragvon Corvalex » 02.09.14, 11:01

Geiles Video, Giuseppe!!! [smilie=laugh2.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=laugh2.gif]
"EEELBTUNNEL"!!!

Du bist das also! [smilie=biggrin.gif]
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Auspuff Empfehlung

Beitragvon Flex » 02.09.14, 13:06

Corvalex hat geschrieben:Geiles Video, Giuseppe!!! [smilie=laugh2.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=laugh2.gif]
"EEELBTUNNEL"!!!

Du bist das also! [smilie=biggrin.gif]


Jo, wie ich leibe und lebe [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Auspuff Empfehlung

Beitragvon Thomas68 » 02.09.14, 13:38

@Flex ........dein Video ist genial !!!!!!!
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Nächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste