Kupplung der C7 in die C6 verbaut - Erfahrungen?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Kupplung der C7 in die C6 verbaut - Erfahrungen?

Beitragvon peterC6LS3 » 05.09.14, 18:23

Hi Jungs!

Da mich das Thema Kupplung immer ein wenig interessiert bei meiner LS3 (funktioniert im Moment 1A aber man weiß ja nie ob die nicht mal kommt) bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

http://www.corvetteforum.com/forums/per ... -a-c6.html

Was haltet ihr davon?

Ein paar Fachausdrücke verstehe ich nicht wirklich, aber hat die Geschichte einen Sinn?

Wird ja original kaum teurer als eine LS7 Kupplung sein, die ja generell für die Straßen-C6 empfohlen wird, oder benötigt man dann noch mehr Teile für den Umbau?

Als Vorteile geben die an:

Longer life than any other twin
Improved SAC setup allowing longer life and easier pedal effort
Built in pedal stop to eliminate high rpm shifting issues
"T" rivets to limit floater plate travel further reducing any high rpm shift issues
Incredibly light pedal effort
Higher plate load and more surface area than the V6 pressure plate used by another twin disc manufacturer
Reduced MOI compared to single disc units
Cost effective lightweight option with dramatically reduced MOI when compared to other twins on the market - overall weight is not what is important, it is where that weight is!


Würde mich über ein paar Meinungen dazu freuen (vor allem von Experten die mit den Fachausdrücken was anfangen können) [smilie=shok.gif]

DANKE!
Peter
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste