Alarm wenn Hardtop weg ist

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Alarm wenn Hardtop weg ist

Beitragvon Thomas68 » 07.09.14, 15:09

So heut e war es bei mir auch soweit, habe ja schon hier im Forum gelesen das der Einbruchssensor etwas sensibel ist bei der Vette .
Kann es wirklich sein das der Sensor durch eine Fliege oder ein Insekt im Auto ausglöst wird.??
Geht der Alarm von selber wieder aus? Oder hupt sie solange bis ich wieder am Auto bin falls es mal in der Stadt los geht!
Thomas [smilie=drinks.gif]
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Alarm wenn Hardtop weg ist

Beitragvon peterC6LS3 » 07.09.14, 15:43

Diese bescheidene Alarmanlage geht sogar los wenn die Fenster offen sind und ein stärkerer Windstoß durchzieht... würde in deiner Stelle die Sensoren abkleben oder abstecken.

Neulich ging der Alarm selbst bei geschlossenen Fenstern am Parkplatz los obwohl niemand am Fahrzeug war und kein Auto vorbeifuhr (ich war in Sichtweite).

Total peinlich das gehupe.... kann man die Alarmange komplett stilllegen?
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Alarm wenn Hardtop weg ist

Beitragvon Günter » 07.09.14, 16:58

Hallo Thomas,

wenn die Vette mit Rückwärtsgang abgestellt und aus ist, findest Du im Handschuhfach oben vorne links einen Knopf, mit dem Du die Innenraumüberwachung ausschalten kannst. Wird dann im Display angezeigt. Mach ich unterwegs bei jedem Parken. Beim Neustart wird die Innenraumüberwachung automatisch wieder aktiv.


Gruß Günter
Ich bremse erst, wenn Gott persönlich vor mir steht
Benutzeravatar
Günter
 
Beiträge: 180
Bilder: 0
Registriert: 22.05.14, 18:08
Wohnort: Lippstadt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT 5.0-Ex C7 Stingray Convertible 2015 - Ex C3 T-Top 1979, schwarz/silber

Re: Alarm wenn Hardtop weg ist

Beitragvon Thomas68 » 07.09.14, 19:33

Vielen Dank Günther .....
Dann werde ich das Morgen gleich testen !!!
Super Forum danke [smilie=drinks.gif]
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Alarm wenn Hardtop weg ist

Beitragvon Drahtzieher » 07.09.14, 20:02

Achtung, wenn du den Knopf im Handschuhfach gedrückt hast und ausgestiegen bist genügt es die Tür auf zu machen und zu schließen damit die Innenraumüberwachung wieder aktiv ist.
Also wenn du was im Auto vergessen hast nicht vergessen die Überwachung wieder zu deaktivieren. [smilie=wink3.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Alarm wenn Hardtop weg ist

Beitragvon Thomas68 » 08.09.14, 10:29

Danke [smilie=good.gif]
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste