Reifendrucksensoren

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Reifendrucksensoren

Beitragvon Badboy1306 » 26.09.14, 09:59

Ja reifen runter. Abdrücken. Verbauen stimmt. Das sind original Sensoren Von gm die Kosten soviel [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Reifendrucksensoren

Beitragvon Micha » 26.09.14, 10:02

michinator hat geschrieben:Doch [smilie=biggrin.gif]


Dann sag ich mal danke für den tip wo man die herbekommt [smilie=sarkasmus.gif]
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re:

Beitragvon Micha » 26.09.14, 10:07

speed300 hat geschrieben:Was für Montage, wenn Du neue Reifen kaufst und die alten sowieso abgemacht werden. Die Sensoren sind nur mit eine Mutter fest oder täusche ich mich. Sind die noch in der Felge geklebt ? Egal, Du hast ja schon einen günstigeren Weg ja gewählt. [smilie=drinks.gif]


Da nimmt kein Reifendienst den Reifen für runter.


Aber egal. Werde demnächst wieder mehr zeug selbst rüberholen wie früher auch.
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Reifendrucksensoren

Beitragvon Micha » 26.09.14, 13:14

Nochmal kurz zur Info für alle.. Ich schiesse hier keinesfalls gegen Frank, sondern nur gegen die Ersatzteilpreise !!
Bin mit Frank bis jetzt immer gut gefahren und erstklassig bedient worden.. Nicht das das hier jemand in den falschen Hals bekommt. Selten so jemanden zuvorkommenden und hilfsbereiten gesehen.

Das nurmal zur Info.
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Reifendrucksensoren

Beitragvon Badboy1306 » 26.09.14, 13:49

Alles klar Micha , stimmt auch genau so kam hier wohl falsch rüber [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Reifendrucksensoren

Beitragvon GMC » 26.09.14, 18:41

Ich kann die ganze Aufregung um die blöden Sensoren nicht nachvollziehen. Es wurden doch alternative Vorschläge gemacht, wo man die originalen, sowie auch die Zubehörsensoren zu annehmbaren Preisen beziehen kann.
Der Einbau von den Teilen ist ebenfalls einfach. Der Reifen braucht dafür nicht mal von der Felge montiert werden. Forumsmitglieder haben sich angeboten die Teile für Lau anzulernen. Dauert ja wirklich nur 5 Minuten, für alle 4 Reifen.
Da lohnt doch der Ärger, der durch die Fehlermeldungen von defekten oder fehlenden Sensoren nicht wirklich. [smilie=crazy.gif]
Benutzeravatar
GMC
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: 20.08.13, 18:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Silber

Re: Reifendrucksensoren

Beitragvon RainerR » 27.09.14, 10:35

Kommt nur darauf an, wie oft man neue braucht, weil die Dinger alle Nasen lang den Geist aufgeben,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Reifendrucksensoren

Beitragvon GMC » 27.09.14, 11:01

Meine Vette ist aus 2007. Hatte in diesem Jahr erstmals zwei defekte Sensoren.
Benutzeravatar
GMC
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: 20.08.13, 18:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Silber

Re: Reifendrucksensoren

Beitragvon peterC6LS3 » 27.09.14, 11:07

Ich denke auch dass man nach einem Wechsel aller Sensoren erstmal ein paar Jahre Ruhe haben sollte....

Sind trotzdem nur Batterien und die halten nirgends ewig. Und die Hersteller wären ja blöd wenn sie die Sensoren so bauen würden, dass man die Batterien wechseln kann, dann würden sie ja nur 1x Geld damit verdienen....

Mich wundert ja dass man bei den GM Schlüsseln die Batterien wechseln kann [smilie=crazy.gif] [smilie=crazy.gif] [smilie=crazy.gif] [smilie=crazy.gif] und nicht jedesmal ein neuer bestellt werden muss [smilie=biggrin.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Reifendrucksensoren

Beitragvon RainerR » 28.09.14, 09:44

Hoffentlich liest das kein Hersteller, sonst entdeckt der sofort eine neue Einnahmemöglichkeit,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Reifendrucksensoren

Beitragvon Tulaven » 05.10.14, 11:44

Ich hatte mit der 2008er bisher einen Ausfall, wir haben dann einen neuen gekauft und getauscht. Das anlernen hat Markus übernommen. Das ging jetzt 3 Monate gut, jetzt melden die anderen Fehler. Ich dachte ich kann diese Saison noch überbrücken (Schwabe), aber wird wohl nichts.
Wir sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und haben eine lange Nachtahrt hinter uns. Zum Dank läßt sie uns jetzt nicht mehr rein. Das Auto erkennt wieder einmal die Schlüssel nicht.
Beifahrersensor mit nicht angeschnallt kam auch laufend (alle 5 - 10 Minuten), aber nicht immer sondern bei langsamer Fahrt. Was ist nur mit dem Auto los ..
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven

www.gordons-motorcycles.de
Benutzeravatar
Tulaven
 
Beiträge: 161
Bilder: 29
Registriert: 11.07.13, 21:28
Wohnort: Gundelsheim

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Commator und 151 Gäste