Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09
Moderator: Rocky00748
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Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09
Moin Corvettefreunde.
Ich schaue mich gerade nach Auspuffalternativen um.
Kennt jemand die genauen Unterschiede der Abgasführungen in Abhängigkeit vom Baujahr?
Meine Vette ist EZ 11/2010, allerdings laut VIN eine 09er.
Viele Anbieter unterscheiden das Modell bis´08 und ab ´09.
Was ist da anders???
Ich schaue mich gerade nach Auspuffalternativen um.
Kennt jemand die genauen Unterschiede der Abgasführungen in Abhängigkeit vom Baujahr?
Meine Vette ist EZ 11/2010, allerdings laut VIN eine 09er.
Viele Anbieter unterscheiden das Modell bis´08 und ab ´09.
Was ist da anders???
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09
Eine Biegung an der X-Pipe im Bereich des Getriebes. D.h. ESD und X-Pipe passen nur zugehörig zu einer Variante.
Gruß, Ralf
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RT_Chassisworks - Beiträge: 1197
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Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09
Oh, vielen Dank!
Das bedeutet, dass ein ESD, welcher auf einem ´08er Modell war, nicht an meine X-Pipe passen kann?!
Das bedeutet, dass ein ESD, welcher auf einem ´08er Modell war, nicht an meine X-Pipe passen kann?!
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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RT_Chassisworks - Beiträge: 1197
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Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09
Und die VIN ist da bei Amis ein absolut verlässlicher Indikator? Ich habe da bei deutschen Autos schon viel erlebt, gerade wenn es zeitlich auf der Kippe war.
Weißt Du wozu die Biegung ist, wird da mehr Platz benötigt? Für das Getriebe?
Weißt Du wozu die Biegung ist, wird da mehr Platz benötigt? Für das Getriebe?
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09
Wenn ich das richtig im Kopf habe betrifft es die Fahrerseite und schafft etwas mehr Platz am Getriebe.
Gruß, Ralf
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RT_Chassisworks - Beiträge: 1197
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Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09
Ich gucke mir das am WE am besten mal direkt von unten an...
Danke Dir!
Danke Dir!
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09
LS2 H-Pipe 2,5"
LS3 X-Pipe 2,5"
LS2+LS3 bis einschl. 2008 sind in den Biegungen gleich. Endtöpfe passen also von 2005-2008
LS3 2,5" ab 2009 X-Pipe mit geänderten Biegungen.
LS3 2,5" ab 2011 X-Pipe mit zus ungeregelten Kat. Biegungen wie ab 2009.
Endtöpfe von 2009-2013 gleich.
LS3 X-Pipe 2,5"
LS2+LS3 bis einschl. 2008 sind in den Biegungen gleich. Endtöpfe passen also von 2005-2008
LS3 2,5" ab 2009 X-Pipe mit geänderten Biegungen.
LS3 2,5" ab 2011 X-Pipe mit zus ungeregelten Kat. Biegungen wie ab 2009.
Endtöpfe von 2009-2013 gleich.
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INJA - Beiträge: 202
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Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09
Sehr schöne Aufstellung, Ingo!
...fehlt nur noch die Z06
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Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09
Habe mir das mal von unten angeschaut.
Es sind HMS-Endtöpfe mit TÜV verbaut, habe ich so gekauft.
Kann jemand erkennen, ob es sich bei den Biegungen um die ´09er Version handelt??
Es sind HMS-Endtöpfe mit TÜV verbaut, habe ich so gekauft.
Kann jemand erkennen, ob es sich bei den Biegungen um die ´09er Version handelt??
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09
08er Version!
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Molle - Beiträge: 1750
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Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09
Ok, gut zu wissen!
Woran erkennt man das?
Ich habe schon versucht, im Netz Fotos zu vergleichen. Ich komme nicht drauf!
Woran erkennt man das?
Ich habe schon versucht, im Netz Fotos zu vergleichen. Ich komme nicht drauf!
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09
Molle hat geschrieben:08er Version!
Stimmt nicht Werner.
09
gruß Ingo
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INJA - Beiträge: 202
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Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09
Corvalex hat geschrieben:Woran erkennt man das?
Sieht man am besten an der Muffe, an der Beifahrerseite, wo der Endtopf ( Achsrohr ) eingesteckt wird.
Bis 2008 verläuft der Pipe bis zur Muffe gerade.
Ab 2009 ist er vor der Muffe noch mal abgewinkelt.
Gruß Ingo
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INJA - Beiträge: 202
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Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09
Super Ingo, ich danke Dir!!
Hört sich für mich schlüssig an, außerdem habe ich ja auch eine ´09er VIN.
Heißt dass, 08er X-Pipe + 08er Endtopf würde wiederum passen, oder ist das Getriebe auch anders, dass das Rohr an der Stelle anstoßen würde?
Hört sich für mich schlüssig an, außerdem habe ich ja auch eine ´09er VIN.
Heißt dass, 08er X-Pipe + 08er Endtopf würde wiederum passen, oder ist das Getriebe auch anders, dass das Rohr an der Stelle anstoßen würde?
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09
@Inja,
stimmt,ich hätte es auch am Achskörper sehen müssen!!!!
Auf dem Foto sieht man es deutlich!
stimmt,ich hätte es auch am Achskörper sehen müssen!!!!
Auf dem Foto sieht man es deutlich!
- Dateianhänge
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- 19993672sq.jpg (28.22 KiB) 11025-mal betrachtet
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Molle - Beiträge: 1750
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Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09
Corvalex hat geschrieben:Super Ingo, ich danke Dir!!
Hört sich für mich schlüssig an, außerdem habe ich ja auch eine ´09er VIN.
Heißt dass, 08er X-Pipe + 08er Endtopf würde wiederum passen, oder ist das Getriebe auch anders, dass das Rohr an der Stelle anstoßen würde?
Bei den Schaltern kannst du, mit X-Pipe zusammen, hoch und runter tauschen. passt immer.
Beim Automatik kannst du nur rückwärts tauschen.
2009-13 passt ,mit X-Pipe zusammen, auch an 2005 -2008.
2005-2008 passt nur für die Baujahre wegen Änderungen am Getriebe.
@ Werner
Kostet ein
Gruß Ingo
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INJA - Beiträge: 202
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Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09
Super Infos, danke Ingo!!
Kannst Du noch etwas über Z06-Rohre sagen?
Dann hätten wir hier das geballte Fachwissen komplett.
Ich weiß leider nur, dass die 3" statt 2,5" haben...
Kannst Du noch etwas über Z06-Rohre sagen?
Dann hätten wir hier das geballte Fachwissen komplett.
Ich weiß leider nur, dass die 3" statt 2,5" haben...
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09
OK
Z06 + ZR1
3"- Anlage.
Z06 + ZR1 alle gleich in den Biegungen.
Passt also von den Maßen her untereinander ( nur die Maße )
X-Pipe sind gleich.
Endtöpfe:
- Z06 Endtöpfe mit dem bekannten Innenleben des gelochten Rohres zur Klappe. Haben einen 3" Achsbogen, aber einen auf 2.5" reduzierten Eingang am Endtopf.
- ZR1 Endtopf ist in den Biegungen gleich, haben aber die bekannte Mod. ( das gelochte Rohr ummanteln ) schon ab Werk. Haben einen 3" Achsbogen, aber einen auf 2.5" reduzierten Eingang am Endtopf.
Drunter unter die Zetti und Sound haben.
Dann zu deiner nächsten Frage die du noch nicht gestellt hast.
Passt die 3" unter die C6 ?
Bei der Automatik nur der Endtopf,wenn man das Achsrohr der originalen C6 Endtöpfe an die Z oder ZR1 Töpfe schweißt. Dann passt es Plug and Play. Habe dafür eine Schweißvorrichtung.
Obwohl es mit biegen und brechen evt. geht. Aber man kommt zu dicht an das Getriebe und das wir schon warm genug.
Beim Schalter grundsätzlich ja.
Nur die Endtöpfe passen wenn :
- X-Pipe ändern und erweitern von 2.5" auf 3".
- oder Achsrohr der originalen C6 Endtöpfe an die Z oder ZR1 Töpfe schweißen. Dann passt es Plug and Play. Habe dafür eine Schweißvorrichtung.
- oder komplette Anlage inkl. Zetti-Krümmer. ( aber wie gesagt nur beim Schalter )
Noch eine Frage ?
Gruß Ingo
Z06 + ZR1
3"- Anlage.
Z06 + ZR1 alle gleich in den Biegungen.
Passt also von den Maßen her untereinander ( nur die Maße )
X-Pipe sind gleich.
Endtöpfe:
- Z06 Endtöpfe mit dem bekannten Innenleben des gelochten Rohres zur Klappe. Haben einen 3" Achsbogen, aber einen auf 2.5" reduzierten Eingang am Endtopf.
- ZR1 Endtopf ist in den Biegungen gleich, haben aber die bekannte Mod. ( das gelochte Rohr ummanteln ) schon ab Werk. Haben einen 3" Achsbogen, aber einen auf 2.5" reduzierten Eingang am Endtopf.
Drunter unter die Zetti und Sound haben.
Dann zu deiner nächsten Frage die du noch nicht gestellt hast.
Passt die 3" unter die C6 ?
Bei der Automatik nur der Endtopf,wenn man das Achsrohr der originalen C6 Endtöpfe an die Z oder ZR1 Töpfe schweißt. Dann passt es Plug and Play. Habe dafür eine Schweißvorrichtung.
Obwohl es mit biegen und brechen evt. geht. Aber man kommt zu dicht an das Getriebe und das wir schon warm genug.
Beim Schalter grundsätzlich ja.
Nur die Endtöpfe passen wenn :
- X-Pipe ändern und erweitern von 2.5" auf 3".
- oder Achsrohr der originalen C6 Endtöpfe an die Z oder ZR1 Töpfe schweißen. Dann passt es Plug and Play. Habe dafür eine Schweißvorrichtung.
- oder komplette Anlage inkl. Zetti-Krümmer. ( aber wie gesagt nur beim Schalter )
Noch eine Frage ?
Gruß Ingo
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INJA - Beiträge: 202
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Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09
Super!!! Jetzt kommt Licht ins Dunkel! Vielen Dank!
Also, wenn Du mich so direkt fragst...
Macht es Sinn, aus Leistungsgründen beim LS3 auf 3" zu gehen? Die originale Nockenwelle soll beibehalten werden. Leidet evtl. das Drehmoment?
Noch eine Frage ?
Also, wenn Du mich so direkt fragst...
Macht es Sinn, aus Leistungsgründen beim LS3 auf 3" zu gehen? Die originale Nockenwelle soll beibehalten werden. Leidet evtl. das Drehmoment?
Gruß Alex
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