Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09

Beitragvon INJA » 03.11.14, 19:07

Corvalex hat geschrieben:Super!!! Jetzt kommt Licht ins Dunkel! Vielen Dank!
Noch eine Frage ?

Also, wenn Du mich so direkt fragst... [smilie=biggrin.gif]
Macht es Sinn, aus Leistungsgründen beim LS3 auf 3" zu gehen? Die originale Nockenwelle soll beibehalten werden. Leidet evtl. das Drehmoment?


Ich sag mal meine Meinung.

Wenn du die komplette Anlage inkl. den originalen Zetti-Krümmern verbaust und dann noch abstimmen lässt, ist es die günstigste Alternative für mehr Leistung. Frag mal die Motortuner. Die Zetti-Krümmer sind absolute Spitze. Den bekommst du für ein Apfel und ein Ei.

Schau auch mal ins Ami-Forum. da gibst einige Threads drüber

Gruß Ingo
Benutzeravatar
INJA
 
Beiträge: 202
Registriert: 26.07.13, 10:18
Fahrzeug: CORVETTE C7 Z06

Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09

Beitragvon Drahtzieher » 03.11.14, 19:50

Jetzt wirds interessant. Passt ein Z06-Krümmer bzw die ganze AGA auch auf einen LS2?
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09

Beitragvon peterC6LS3 » 03.11.14, 20:21

Ja die Z06 Krümmer passen an den LS2 Motor problemlos. Habe ich mit Rene bei seiner LS2 2007 Automatik umgebaut in Verbindung mit seiner Borla Stinger.

Dadurch hat er am Prüfstand mit Abstimmung zumindest die LS2 Serienleistung von 404 PS erreicht.

Wir haben aus LS7 H-Pipe und LS2 H-Pipe eine gemeinsame gebaut mit Reduzierungen von 3 auf 2,5" - dadurch haben die Endtöpfe problemlos weiterhin gepasst...

PS: Die LS7 Endtöpfe reduzieren auch auf 2,5" bevor sie in den Topf gehen...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09

Beitragvon Drahtzieher » 03.11.14, 21:17

Danke für die Info. Mein LS2 hat mit einem K&N-Luftfiltereinsatz und einem anderen Endtopf nach Abstimmung immerhin 410PS erreicht.
Wahnsinns Leistungssteigerungen verspreche ich mir auch nicht mit den Z-Krümmern alleine aber in Kombination mit einer anderen Maßnahme, die mir vorschwebt dürfte das durchaus was bringen.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09

Beitragvon peterC6LS3 » 03.11.14, 21:52

Besser als die originalen Krümmer sind die der LS7 auf jeden Fall, sind auch total anders aufgebaut (gab mal ein Foto von einem Schnittmodell im Netz)...
Dateianhänge
LS7exhaustmanifoldcutaway.jpg
LS7exhaustmanifoldcutaway.jpg (81.97 KiB) 3431-mal betrachtet
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Unterschied Auspuff LS3 ´08 / ´09

Beitragvon sparkplug » 05.04.15, 14:33

Das war bis hier hin informativ gut zu lesen.
Im Moment beschäftige ich mich auch ein bisschen damit
und muss den Thread deshalb noch ein mal hervor kramen.
Bei der LS3 ( VIN 09 ) mit dem Z51 Paket, soll ja auch nicht jeder
Endtopf passen, wegen einem zusätzlichen Kühler im Unterbodenbereich.
Habe ich zu mindest in der Bucht bei einem Verkäufer gelesen.
Er bietet dort eine Borla, aber nicht für Import Fzg., an.
Auf was muss ich denn dann speziell achten?


Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
sparkplug
 
Beiträge: 297
Bilder: 1
Registriert: 16.07.13, 09:53
Wohnort: Dorsten - Wulfen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 152 Gäste