Ansaugtrakt C6
Moderator: Rocky00748
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Ansaugtrakt C6
Kann mir mal jemand sagen, was sich in diesem Kasten versteckt?
Was hat der für einen Zweck?
Gruß
Jürgen
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Jürgen
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- sparkplug
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Re: Ansaugtrakt C6
da war mal was. irgendwas mit ansauggeräschdämpfung oder so
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
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Micha - Beiträge: 1366
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Re: Ansaugtrakt C6
Das ist ein Resonanzdämpfer .Der ist nur bei europäischen Fahrzeugen verbaut.
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Molle - Beiträge: 1750
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Re: Ansaugtrakt C6
Danke.
Gäbe es negative Einflüsse beim abhängen des Resonanzdämpfers?
Gruß
Jürgen
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- sparkplug
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Re: Ansaugtrakt C6
Nö, das Ansauggeräusch wird nur lauter- und das Loch verschließen wenn du ihn ausbaust.
SG
Tom
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Tom untr35 - Beiträge: 1026
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Re: Ansaugtrakt C6
ist lauter in dem fall auch besser? oder klingt das dann nach baumarkt-tuning? :)
- Kieler_C6
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Re: Ansaugtrakt C6
...........das ist dann wieder Geschmackssache
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Tom untr35 - Beiträge: 1026
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Re: Ansaugtrakt C6
Danke Tom.
Testen werde ich es mal, ist ja schnell wieder rückgängig gemacht.
Gruß
Jürgen
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- sparkplug
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Re: Ansaugtrakt C6
Da teste ich doch mal mit : Leider erst im März aber hört sich doch gut an !!
Gruß Thomas
- Thomas68
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Re: Ansaugtrakt C6
Da haben die verpönten us-Modelle doch mal wieder ihre Vorteile, wenn sie so nen Quatsch gar nicht haben
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sto - Beiträge: 91
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Re: Ansaugtrakt C6
nö macht nix wenn du den entfernst.....us modelle haben den ja auch nicht und sie funktionieren ja auch....
Ich hatte vor der Corvette einen 540i e39 welcher auch einen Resonanzkörper am Ansaugschnorchel hat.
Hatte den damals sauber vom Ansaugschnorchel abgetrennt (so das kein Stutzen mehr vorhanden war) und abgedichtet.
Abgedichtet hatte ich es damals mit Isolierband weil gerade nix besseres greifbar war....war dicht und funktionierte über 3 Jahre lang bis zum Verkauf des Autos
War damals ne Wette zwischen mir und nem Kollegen als ich noich bei BMW tätig war.....da er felsenfest behaubtete, dass das Auto nach entfernen des Resonanzkörpers unruhig laufen würde.
Das Ansauggeräusch wird lauter...je mehr die Drosselklappe geöfnett wird, desto größer ist der Effekt
Hatte auch das Gefühl, dass das Auto im letzten Drehzahldrittel mehr zieht.....wahrscheinlich da die Luft mit weniger Verwirbelungen zur Drosselklappe gelangt.
Beim BMW ist das Ansauggeräusch deutlich voluminöser geworden.
Lg
Kevin
Ich hatte vor der Corvette einen 540i e39 welcher auch einen Resonanzkörper am Ansaugschnorchel hat.
Hatte den damals sauber vom Ansaugschnorchel abgetrennt (so das kein Stutzen mehr vorhanden war) und abgedichtet.
Abgedichtet hatte ich es damals mit Isolierband weil gerade nix besseres greifbar war....war dicht und funktionierte über 3 Jahre lang bis zum Verkauf des Autos
War damals ne Wette zwischen mir und nem Kollegen als ich noich bei BMW tätig war.....da er felsenfest behaubtete, dass das Auto nach entfernen des Resonanzkörpers unruhig laufen würde.
Das Ansauggeräusch wird lauter...je mehr die Drosselklappe geöfnett wird, desto größer ist der Effekt
Hatte auch das Gefühl, dass das Auto im letzten Drehzahldrittel mehr zieht.....wahrscheinlich da die Luft mit weniger Verwirbelungen zur Drosselklappe gelangt.
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EnDwaYne - Beiträge: 86
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Re: Ansaugtrakt C6
Also ich habe keinen Unterschied gemerkt ohne dem Ding - bringt eigentlich nix das zu entfernen. Kannst dir alternativ das Teil der LS7 holen - passt auch 1:1 in die LS3 und du brauchst nicht basteln... wird meist zwischen 30 und 50 Euro gehandelt da eigentlich wertlos...
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peterC6LS3 - Beiträge: 1703
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Re: Ansaugtrakt C6
Das das Teil bei den US Modellen nicht verbaut ist kann ich nicht bestätigen, hatte ne US LS 3 und da war das Teil auch dran, und ist wie geschrieben ein Resonanzkörper, und ein mal ab ist ab, die Teile sind fest mit einander verbunden, ich würde da auch eher dann den Ansaugtragt von einer Z06 verbauen...
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Ansaugtrakt C6
Unbedingt zum testen wollte ich auch nichts dauerhaft zerstören.
Muß mal schauen, ob ich das nicht so hinbekomme, das ein Rückbau für bestimmte Termine,
schnell wieder auf original geswitcht werden kann.
Ansonsten halte ich mal Ausschau, so wie Ihr schon schreibt, nach einem Z06 AT.
Gruß
Jürgen
Muß mal schauen, ob ich das nicht so hinbekomme, das ein Rückbau für bestimmte Termine,
schnell wieder auf original geswitcht werden kann.
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Jürgen
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- sparkplug
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Re: Ansaugtrakt C6
Du hörst keinen Unterschied... zumindest bei meiner LS3 mit Sportauspuff hat man keinen Unterschied gehört...
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peterC6LS3 - Beiträge: 1703
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Re: Ansaugtrakt C6
Hi Peter.
Du meinst also, das ich mir die Mühe sparen kann, aber irgendwie sieht dieses
Teil auch voll daneben aus, oder?
Gruß
Jürgen
Du meinst also, das ich mir die Mühe sparen kann, aber irgendwie sieht dieses
Teil auch voll daneben aus, oder?
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- sparkplug
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Re: Ansaugtrakt C6
Ohne dem Teil ist ein Loch im Motorraum (optisch) - sieht auch nicht besser aus.
Ja die Arbeit zwecks Sound kannst du dir sparen, es ändert nichts... ich habe zumindest nichts gehört.
Gönn dir was von K&N oder Halltech ;-)
Ja die Arbeit zwecks Sound kannst du dir sparen, es ändert nichts... ich habe zumindest nichts gehört.
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peterC6LS3 - Beiträge: 1703
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Re: Ansaugtrakt C6
Ups muss mich korrigieren: In meiner us LS3 2008 ist tatsächlich auch so ein Plastikgedöns angebaut...
@Peter: Hört man denn einen Unterschied mit dem K+N Teil?
@Peter: Hört man denn einen Unterschied mit dem K+N Teil?
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sto - Beiträge: 91
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Re: Ansaugtrakt C6
Ihr müsst euren Motorraum von mir nur schön her richten lassen, dann stört der olle Kasten auch nicht...
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Ansaugtrakt C6
Ja, so ein Motorraum der hat schon was.
Muß aber erst einmal andere wichtigerere Prioritäten setzen.
Sieht aber wirklich klasse aus, Reschpekt.
Gruß
Jürgen
Muß aber erst einmal andere wichtigerere Prioritäten setzen.
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