Ansaugtrakt C6
Moderator: Rocky00748
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Re: Ansaugtrakt C6
Fesch........sehr sehr fesch!!!!!Gefällt mir ganz gut!
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schwampe - Beiträge: 974
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Re: Ansaugtrakt C6
sparkplug hat geschrieben:Ja, so ein Motorraum der hat schon was.
Muß aber erst einmal andere wichtigerere Prioritäten setzen.
Sieht aber wirklich klasse aus, Reschpekt.
Gruß
Jürgen
Danke
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Ansaugtrakt C6
Hallo,habe noch nee ansaugung von der C6 z06 mit fast neuem filter
gebe sie für 80 euro plus versand ab.
Gruß Fenne
gebe sie für 80 euro plus versand ab.
Gruß Fenne
- fenne
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Re: Ansaugtrakt C6
Servus,
habe auch den Helmholtzresonator entfernt...vom Geräusch merke ich nicht viel weil Auspuff, aber ich würde sagen minimal besser.
Leistungszuwachs evtl. mess- aber nicht fühlbar.
Ansprechverhalten müsste bisschen besser sein weil die Nebenluft nicht den "Umweg" über den Reso gehen muss.
So sieht das bei mir aus:
habe auch den Helmholtzresonator entfernt...vom Geräusch merke ich nicht viel weil Auspuff, aber ich würde sagen minimal besser.
Leistungszuwachs evtl. mess- aber nicht fühlbar.
Ansprechverhalten müsste bisschen besser sein weil die Nebenluft nicht den "Umweg" über den Reso gehen muss.
So sieht das bei mir aus:
Grüssle Daniel
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DJ_Miracle - Beiträge: 487
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Re: Ansaugtrakt C6
Also das sieht mal sauber in dem Motorraum aus. Absolut top
Hmm....wenn nun sowohl die Europa wie auch die US Version dieses Teil haben dann könnte es doch sein dass GM sich dabei was gedacht hat, oder??
Was mich immer wundert ist warum man immer glaubt was verändern zu müssen wenn es sowieso keinen nennenswerten Effekt hat.
Hmm....wenn nun sowohl die Europa wie auch die US Version dieses Teil haben dann könnte es doch sein dass GM sich dabei was gedacht hat, oder??
Was mich immer wundert ist warum man immer glaubt was verändern zu müssen wenn es sowieso keinen nennenswerten Effekt hat.
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NevadaRocks - Beiträge: 1481
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Re: Ansaugtrakt C6
Es geht um die Reduzierung von Ansauggeräuschen, das hat mittlerweile jedes Fahrzeug ab einem bestimmten Baujahr. Die Spitzenmodelle (z.B. GT3, M-Modelle, Z06...) verzichten darauf.
Da ist die Frage legitim, ob es ein reines Komforbauteil ist, oder evtl. geringfügig die Motorleistung beeinflusst.
Richtig "durchfließen" wird da so seitlich wohl nichts, es geht wohl eher um die Schallwellen.
Bei den VW-Modellen wird an das Teil direkt der "Soundgenerator" angeflanscht und mit einem Rohr mit der Fahrgastzelle verbunden. So sorgen Schallwellen für gefühlte 100PS mehr
Da ist die Frage legitim, ob es ein reines Komforbauteil ist, oder evtl. geringfügig die Motorleistung beeinflusst.
Richtig "durchfließen" wird da so seitlich wohl nichts, es geht wohl eher um die Schallwellen.
Bei den VW-Modellen wird an das Teil direkt der "Soundgenerator" angeflanscht und mit einem Rohr mit der Fahrgastzelle verbunden. So sorgen Schallwellen für gefühlte 100PS mehr
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: Ansaugtrakt C6
Es gibt auch Resonatoren, deren Zweck es ist den Luftstrom vor der DK zu beruhigen,
aber da es der LS7 nicht hat wird dies wohl nicht der Fall sein.
Als ich diesen entfernt hatte gab es noch keine wirklichen Erfahrungen dazu,
erhofft hatte ich mir in erster Linie eine Ansauggeräuschverbesserung,
welche, rein logisch betrachtet, auch eingetreten sein muss.
Auch schön mehr Platz gewonnen zu haben
aber da es der LS7 nicht hat wird dies wohl nicht der Fall sein.
Als ich diesen entfernt hatte gab es noch keine wirklichen Erfahrungen dazu,
erhofft hatte ich mir in erster Linie eine Ansauggeräuschverbesserung,
welche, rein logisch betrachtet, auch eingetreten sein muss.
Auch schön mehr Platz gewonnen zu haben
Grüssle Daniel
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DJ_Miracle - Beiträge: 487
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DJ_Miracle - Beiträge: 487
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Re: Ansaugtrakt C6
Mr.Magicpaint hat geschrieben:Ihr müsst euren Motorraum von mir nur schön her richten lassen, dann stört der olle Kasten auch nicht...
Ich seh schon Andre,du brauchst eine Plexiglasmotorhaube
Gruß
Wolfgang
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Re: Ansaugtrakt C6
[quote="Mr.Magicpaint"]Ihr müsst euren Motorraum von mir nur schön her richten lassen, dann stört der olle Kasten auch nicht...
[quote]
Sachma, was kostet denn Chromoptik auf Wischwasser+Kühlwasserbehälter und Motorabdeckungen C5?
Hab nen Kühlwasserbehälter eh hier liegen, der Rest ist ja schnell raus.
Das müsste doch n gutes Bild geben.
Gruß Frank
[quote]
Sachma, was kostet denn Chromoptik auf Wischwasser+Kühlwasserbehälter und Motorabdeckungen C5?
Hab nen Kühlwasserbehälter eh hier liegen, der Rest ist ja schnell raus.
Das müsste doch n gutes Bild geben.
Gruß Frank
- frame77
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Re: Ansaugtrakt C6
Welche Teile genau möchtest denn veredelt haben, mal bitte kurz auflisten...
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Ansaugtrakt C6
Ich meinte Carbonoptik... Bloß kein Chrom
Wischwasser- und Kühlwasserbehälter
Motorabdeckungen LS1
Das restliche Geraffel ist ja leider nicht so aufgeräumt wie bei der C6...
Eilt jetzt aber auch nicht.
Wischwasser- und Kühlwasserbehälter
Motorabdeckungen LS1
Das restliche Geraffel ist ja leider nicht so aufgeräumt wie bei der C6...
Eilt jetzt aber auch nicht.
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Re: Ansaugtrakt C6
frame77 hat geschrieben:Ich meinte Carbonoptik... Bloß kein Chrom
Wischwasser- und Kühlwasserbehälter
Motorabdeckungen LS1
Das restliche Geraffel ist ja leider nicht so aufgeräumt wie bei der C6...
Eilt jetzt aber auch nicht.
Gut das du kein Chrom willst,gibts nämlich im Wassertransferdruck nicht.
Ich liste dir Preise mal gesondert auf, ich würde allerdings die Kühleblende und das Lustansaugrohr dann auch noch bearbeiten.
Kühlerblende 110,-€
Luftansaugrohr 65,-€
Pro Ventildeckel mit einlackieren des Schriftzugs von Hand 140,-€
Kühlwasserausgleichsbehälter 85,-€
Wischwasserbehälter 160,-€
Alle Preise inkl. MwSt.
Folgende Arbeiten sind in diesen Preisen enthalten:
In diesem Preis sind dann folgende Arbeiten enthalten:
Teile schleifen und reinigen, lackieren mit speziellem Haftgrund und Grundton, beschichten mit gewünschtem Design, vier Schichten hochkratzfesten Klarlack.
Hierfür werden die Teile nach dem aushärten der zweiten Klarlackschicht alle nochmal von Hand angeschliffen und mit zwei weiteren Klarlackschichten versiegelt, zu guter Letzt folgt noch ein Finish.
Durch den mehrschichtigen Klarlackaufbau werden kleinere Unebenheiten in vielen Kunststoffteilen fast alle vollständig ausgeglichen, man erhält eine sehr hochwertige und belastbare Oberfläche die zudem noch eine sehr große Tiefenwirkung auf weißt.
Wenn noch Fragen sein sollten oder Ihr eine telefonische Beratung wünschen könnt ihr mich auch gerne unter einer der unten stehenden Telefonnummern anrufen.
Mehr Bilder gibts dann noch hier http://www.corvette-germany.de/forum/vi ... =15&t=1291
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Ansaugtrakt C6
Es wäre mehr als unhöflich nicht zu antworten wenn man nach Preisen gefragt wird, das hat mit Verkaufsthread nix zu tun, zumal ich nichts verkaufe
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Ansaugtrakt C6
Sieht ja schon genial aus und steht damit auf der Liste, dummerweise habe ich gestern nen halben Liter Getriebeöl auf dem Garagenboden gefunden
Von wegen "schwitzt ein wenig, das ist normal".
Das hat dann erstmal Prio1.
Von wegen "schwitzt ein wenig, das ist normal".
Das hat dann erstmal Prio1.
- frame77
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Re: Ansaugtrakt C6
Finde es toll dass es Spezialisten wie Magicpaint gibt - Wassertransferdruck klingt meist verlockend - zumal so ein Basisset auch nicht wirklich was kostet.
Wir haben mal kleine Motorteile gemacht in einer alten Badewanne - aber alleine die Vorarbeit ist aufwändig.
Bei mir in der Firma haben auch schon welche Edelstahl gekauft für WTD Becken die sie gebaut haben. Keiner mehr von denen macht noch was, das große Geld ist ausgeblieben. Man braucht da echt etwas Talent dafür..
Da das Veredeln der Teile damit schweineteuer wird verstehen viele nicht und sind dann nicht bereit, den hohen Preis für ein wenig Carbonlook zu zahlen...
Da wird lieber billige asiatische Carbonfolie verklebt die überall Falten zieht (selbst schon an einer C6 GS-Umbau gesehen, wirklich furchtbar...)
Wir haben mal kleine Motorteile gemacht in einer alten Badewanne - aber alleine die Vorarbeit ist aufwändig.
Bei mir in der Firma haben auch schon welche Edelstahl gekauft für WTD Becken die sie gebaut haben. Keiner mehr von denen macht noch was, das große Geld ist ausgeblieben. Man braucht da echt etwas Talent dafür..
Da das Veredeln der Teile damit schweineteuer wird verstehen viele nicht und sind dann nicht bereit, den hohen Preis für ein wenig Carbonlook zu zahlen...
Da wird lieber billige asiatische Carbonfolie verklebt die überall Falten zieht (selbst schon an einer C6 GS-Umbau gesehen, wirklich furchtbar...)
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
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