Ansaugtrakt C6

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Ansaugtrakt C6

Beitragvon schwampe » 17.11.14, 18:31

Fesch........sehr sehr fesch!!!!!Gefällt mir ganz gut!
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: Ansaugtrakt C6

Beitragvon Mr.Magicpaint » 17.11.14, 18:50

sparkplug hat geschrieben:Ja, so ein Motorraum der hat schon was.
Muß aber erst einmal andere wichtigerere Prioritäten setzen.
Sieht aber wirklich klasse aus, Reschpekt.

Gruß
Jürgen


Danke [smilie=good.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Ansaugtrakt C6

Beitragvon fenne » 17.11.14, 19:40

Hallo,habe noch nee ansaugung von der C6 z06 mit fast neuem filter
gebe sie für 80 euro plus versand ab.
Gruß Fenne
fenne
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.12.13, 17:50

Re: Ansaugtrakt C6

Beitragvon DJ_Miracle » 19.11.14, 13:43

Servus,

habe auch den Helmholtzresonator entfernt...vom Geräusch merke ich nicht viel weil Auspuff, aber ich würde sagen minimal besser.
Leistungszuwachs evtl. mess- aber nicht fühlbar.

Ansprechverhalten müsste bisschen besser sein weil die Nebenluft nicht den "Umweg" über den Reso gehen muss.

So sieht das bei mir aus:
Bild
Grüssle Daniel

Bild
Benutzeravatar
DJ_Miracle
 
Beiträge: 487
Bilder: 8
Registriert: 05.08.13, 13:33
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green

Re: Ansaugtrakt C6

Beitragvon NevadaRocks » 19.11.14, 14:00

Also das sieht mal sauber in dem Motorraum aus. Absolut top [smilie=good.gif]

Hmm....wenn nun sowohl die Europa wie auch die US Version dieses Teil haben dann könnte es doch sein dass GM sich dabei was gedacht hat, oder??
Was mich immer wundert ist warum man immer glaubt was verändern zu müssen wenn es sowieso keinen nennenswerten Effekt hat. [smilie=shok.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Ansaugtrakt C6

Beitragvon Corvalex » 19.11.14, 14:13

Es geht um die Reduzierung von Ansauggeräuschen, das hat mittlerweile jedes Fahrzeug ab einem bestimmten Baujahr. Die Spitzenmodelle (z.B. GT3, M-Modelle, Z06...) verzichten darauf.
Da ist die Frage legitim, ob es ein reines Komforbauteil ist, oder evtl. geringfügig die Motorleistung beeinflusst.

Richtig "durchfließen" wird da so seitlich wohl nichts, es geht wohl eher um die Schallwellen.

Bei den VW-Modellen wird an das Teil direkt der "Soundgenerator" angeflanscht und mit einem Rohr mit der Fahrgastzelle verbunden. So sorgen Schallwellen für gefühlte 100PS mehr [smilie=biggrin.gif]
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Ansaugtrakt C6

Beitragvon DJ_Miracle » 19.11.14, 14:50

Es gibt auch Resonatoren, deren Zweck es ist den Luftstrom vor der DK zu beruhigen,
aber da es der LS7 nicht hat wird dies wohl nicht der Fall sein.

Als ich diesen entfernt hatte gab es noch keine wirklichen Erfahrungen dazu,
erhofft hatte ich mir in erster Linie eine Ansauggeräuschverbesserung,
welche, rein logisch betrachtet, auch eingetreten sein muss.

Auch schön mehr Platz gewonnen zu haben [smilie=biggrin.gif]
Grüssle Daniel

Bild
Benutzeravatar
DJ_Miracle
 
Beiträge: 487
Bilder: 8
Registriert: 05.08.13, 13:33
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green

Re: Ansaugtrakt C6

Beitragvon Corvalex » 19.11.14, 14:56

Auch schön mehr Platz gewonnen zu haben

...z.B. für ein Oil- catch- can [smilie=biggrin.gif]
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Ansaugtrakt C6

Beitragvon DJ_Miracle » 19.11.14, 15:18

zum Beispiel [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
Grüssle Daniel

Bild
Benutzeravatar
DJ_Miracle
 
Beiträge: 487
Bilder: 8
Registriert: 05.08.13, 13:33
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green

Re: Ansaugtrakt C6

Beitragvon Wollis-Corvette » 19.11.14, 15:19

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Ihr müsst euren Motorraum von mir nur schön her richten lassen, dann stört der olle Kasten auch nicht...

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich seh schon Andre,du brauchst eine Plexiglasmotorhaube [smilie=good.gif]

Gruß
Wolfgang [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Wollis-Corvette
 
Beiträge: 531
Bilder: 47
Registriert: 21.07.13, 22:00
Wohnort: Betzdorf,RLP
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 Cabrio 2023 gelb

Re: Ansaugtrakt C6

Beitragvon frame77 » 19.11.14, 17:49

[quote="Mr.Magicpaint"]Ihr müsst euren Motorraum von mir nur schön her richten lassen, dann stört der olle Kasten auch nicht...

[quote]

Sachma, was kostet denn Chromoptik auf Wischwasser+Kühlwasserbehälter und Motorabdeckungen C5?
Hab nen Kühlwasserbehälter eh hier liegen, der Rest ist ja schnell raus.

Das müsste doch n gutes Bild geben.

Gruß Frank
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Ansaugtrakt C6

Beitragvon Mr.Magicpaint » 19.11.14, 18:00

Welche Teile genau möchtest denn veredelt haben, mal bitte kurz auflisten...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Ansaugtrakt C6

Beitragvon frame77 » 19.11.14, 18:12

Ich meinte Carbonoptik... Bloß kein Chrom [smilie=crazy.gif]

Wischwasser- und Kühlwasserbehälter
Motorabdeckungen LS1
untitled.png
untitled.png (337.01 KiB) 10867-mal betrachtet


Das restliche Geraffel ist ja leider nicht so aufgeräumt wie bei der C6...

Eilt jetzt aber auch nicht.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Ansaugtrakt C6

Beitragvon norbert Z06 » 19.11.14, 20:11

Ich hätte noch einen Haltech übrig [smilie=good.gif]
Gruß
Norbert
Benutzeravatar
norbert Z06
 
Beiträge: 538
Registriert: 11.07.13, 22:07
Wohnort: Salzburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6Z06 Schwarz

Re: Ansaugtrakt C6

Beitragvon sparkplug » 19.11.14, 21:50

Danke Norbert,
vorläufig erst einmal nicht.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
sparkplug
 
Beiträge: 297
Bilder: 1
Registriert: 16.07.13, 09:53
Wohnort: Dorsten - Wulfen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS

Re: Ansaugtrakt C6

Beitragvon Mr.Magicpaint » 20.11.14, 07:39

frame77 hat geschrieben:Ich meinte Carbonoptik... Bloß kein Chrom [smilie=crazy.gif]

Wischwasser- und Kühlwasserbehälter
Motorabdeckungen LS1
untitled.png


Das restliche Geraffel ist ja leider nicht so aufgeräumt wie bei der C6...

Eilt jetzt aber auch nicht.


Gut das du kein Chrom willst,gibts nämlich im Wassertransferdruck nicht.

Ich liste dir Preise mal gesondert auf, ich würde allerdings die Kühleblende und das Lustansaugrohr dann auch noch bearbeiten.

Kühlerblende 110,-€
Luftansaugrohr 65,-€
Pro Ventildeckel mit einlackieren des Schriftzugs von Hand 140,-€
Kühlwasserausgleichsbehälter 85,-€
Wischwasserbehälter 160,-€

Alle Preise inkl. MwSt.

Folgende Arbeiten sind in diesen Preisen enthalten:

In diesem Preis sind dann folgende Arbeiten enthalten:
Teile schleifen und reinigen, lackieren mit speziellem Haftgrund und Grundton, beschichten mit gewünschtem Design, vier Schichten hochkratzfesten Klarlack.
Hierfür werden die Teile nach dem aushärten der zweiten Klarlackschicht alle nochmal von Hand angeschliffen und mit zwei weiteren Klarlackschichten versiegelt, zu guter Letzt folgt noch ein Finish.
Durch den mehrschichtigen Klarlackaufbau werden kleinere Unebenheiten in vielen Kunststoffteilen fast alle vollständig ausgeglichen, man erhält eine sehr hochwertige und belastbare Oberfläche die zudem noch eine sehr große Tiefenwirkung auf weißt.

Wenn noch Fragen sein sollten oder Ihr eine telefonische Beratung wünschen könnt ihr mich auch gerne unter einer der unten stehenden Telefonnummern anrufen.

Bild

Mehr Bilder gibts dann noch hier http://www.corvette-germany.de/forum/vi ... =15&t=1291
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Ansaugtrakt C6

Beitragvon Corvalex » 20.11.14, 19:23

Oh, ein "Magicpaint-Verkaufsthread" [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Ansaugtrakt C6

Beitragvon Mr.Magicpaint » 20.11.14, 20:11

Es wäre mehr als unhöflich nicht zu antworten wenn man nach Preisen gefragt wird, das hat mit Verkaufsthread nix zu tun, zumal ich nichts verkaufe
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Ansaugtrakt C6

Beitragvon frame77 » 21.11.14, 10:07

Sieht ja schon genial aus und steht damit auf der Liste, dummerweise habe ich gestern nen halben Liter Getriebeöl auf dem Garagenboden gefunden [smilie=cray.gif]
Von wegen "schwitzt ein wenig, das ist normal". [smilie=hunter.gif]
Das hat dann erstmal Prio1.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Ansaugtrakt C6

Beitragvon peterC6LS3 » 21.11.14, 11:40

Finde es toll dass es Spezialisten wie Magicpaint gibt - Wassertransferdruck klingt meist verlockend - zumal so ein Basisset auch nicht wirklich was kostet.

Wir haben mal kleine Motorteile gemacht in einer alten Badewanne - aber alleine die Vorarbeit ist aufwändig.

Bei mir in der Firma haben auch schon welche Edelstahl gekauft für WTD Becken die sie gebaut haben. Keiner mehr von denen macht noch was, das große Geld ist ausgeblieben. Man braucht da echt etwas Talent dafür..

Da das Veredeln der Teile damit schweineteuer wird verstehen viele nicht und sind dann nicht bereit, den hohen Preis für ein wenig Carbonlook zu zahlen...

Da wird lieber billige asiatische Carbonfolie verklebt die überall Falten zieht (selbst schon an einer C6 GS-Umbau gesehen, wirklich furchtbar...)
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 139 Gäste