Neue Endtöpfe qualmen und stinken

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Neue Endtöpfe qualmen und stinken

Beitragvon Micha » 28.11.14, 18:52

Moin Gemeinde.. Ist das normal das nagelneue Töpfe nach dem abstellen zu Hause stinken und qualmen wie sau ? Verglüht dadrin noch soviel Dämmzeug? . Dachte fast mein Heck brennt. Aber kommt gottseidank aus den Endrohren
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Neue Endtöpfe quLmen und stinken

Beitragvon schwampe » 28.11.14, 19:18

Ich kanns nur von den Bikes sagen,da ist das auch so. Sind "Reste" der Produktion die da rauchen und riechen(Fett,Öl usw).Ist nach meiner Erfahrung also ganz normal und legt sich mit der Zeit.
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: Neue Endtöpfe quLmen und stinken

Beitragvon peterC6LS3 » 28.11.14, 19:33

Ja das war bei meiner kompletten Anlage (Fächer + Borla Stinger) genau so nach dem ersten Start - da qualmte und stank es auch ziemlich. Wir haben auch etwas WD40 bei der Montage verwendet - denke das ist ganz normal [smilie=crazy.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Neue Endtöpfe quLmen und stinken

Beitragvon dersuchende » 28.11.14, 21:07

Frank hätte den Brenner mal vor der Montage in die Rohre halten sollen! [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Neue Endtöpfe quLmen und stinken

Beitragvon Andi 68 » 29.11.14, 08:46

schwampe hat geschrieben:Ich kanns nur von den Bikes sagen,da ist das auch so. Sind "Reste" der Produktion die da rauchen und riechen(Fett,Öl usw)............

un das alte Vesperbrot nich vergessen, riecht au gut [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Neue Endtöpfe qualmen und stinken

Beitragvon RainerR » 29.11.14, 10:54

Was für ein Typ sind deine neuen Töpfe? Und wie siehts vom Sound her aus?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste