Z06 Handbremse an Bremse VA

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Z06 Handbremse an Bremse VA

Beitragvon TIKT-Performance » 07.12.14, 12:46

Pilot_C hat geschrieben:Den Einwand von TIKT verstehe ich nicht, da die Z ja über eine Bremskraftverteilung verfügt.


Ach soooooo, na dann [smilie=don-t_mention.gif] [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Z06 Handbremse an Bremse VA

Beitragvon LaRassa » 07.12.14, 13:10

[smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re: Z06 Handbremse an Bremse VA

Beitragvon Pilot_C » 07.12.14, 13:31

Wie gesagt ich versteh deinen Einwand nicht. Wäre nett wenn du ihn mir erklärst.

Gruß,
Carsten
Benutzeravatar
Pilot_C
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.14, 10:55

Re: Z06 Handbremse an Bremse VA

Beitragvon Micha » 07.12.14, 13:41

Pilot_C hat geschrieben:Also kingpin hat verstanden was mein Problem ist. Danke dafür :)
Den Einwand von TIKT verstehe ich nicht, da die Z ja über eine Bremskraftverteilung verfügt.

Und es sind Recaro Pole Position mit FK Bezügen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die original Sitze nicht unbedingt hochwertiger sind als FK Sitze.

Gruß,
Carsten



Jedes normale Auto hat sowas. Aber das sind feste werte die dann den festgelegten druck auf die Sättel verteilen. Wenn du da einfach wild in dem System rumbastels passen die drücke nichtmehr unddie bremsbalance passt vorne und hinten nicht mehr.
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Z06 Handbremse an Bremse VA

Beitragvon Pilot_C » 07.12.14, 16:25

Ja dessen bin ich mir ja bewusst. Ich kenn das so, dass der Verteiler entweder elektronisch geregelt wird oder man die Verteilung über ein Ventil einstellen kann, deswegen verstehe ich nicht wieso das nicht funktionieren soll, zumal das Auto so tausende Kilometer(auch einiges auf der Rennstrecke) bewegt wurde.
Ich will hier nochmal klarstellen, dass ich nie auf die Idee kommen würde die vordere Bremsanlage nach hinten zu bauen, da ich der Meinung bin, dass die Bremsanlage ausreichend ist. Nur ist eben bei dieser Z06 die vordere Bremse nach hinten gewandert. Ich bin eben jetzt nur am überlegen wie ich am günstigsten die Handbremse reaktivieren kann. Es wird wahrscheinlich eh auf die originale hintere Bremsanlage hinaus laufen.
Meine Absicht mit diesem Thread war es nach zu fragen, ob vllt jemand ein ähnliches Setup verbaut hat. Ich wollte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen und auch Tikt mit meiner Nachfrage nicht angreifen, sondern nur sicher gehen wie er es gemeint hat.
Benutzeravatar
Pilot_C
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.14, 10:55

Re: Z06 Handbremse an Bremse VA

Beitragvon RainerR » 08.12.14, 11:54

Hast du dir schon mal überlegt, welche Begeisterung du bei der zweijährigen TÜV-Prüfung beim Prüfer hervorrufen wirst?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste