Demnächst Rückruf C6

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Demnächst Rückruf C6

Beitragvon schwampe » 10.12.14, 13:24

Habe mal meine Vin auf https://recalls.gm.com/#/ gecheckt. Da erscheint bei mir ein Rückruf wegen dem Abblendlicht.(darüber hab ich schon im US Forum gelesen,kommt durch einen Bruch des Leiters im Sicherungskasten soweit ich das verstanden habe). Hab dann mal bei Chevrolet Deutschland angerufen, die haben seit 4.12 die Info. Dauert laut Chevy Deutschland jetzt noch ein paar Wochen bis die Arbeitsbeschreibung usw an die Händler raus ist und dann wird man angeschrieben. Scheinbar sind die Baujahre 2005-2007 betroffen.
Gruß Markus
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: Demnächst Rückruf C6

Beitragvon RainerR » 10.12.14, 13:34

Es nimmt einfach kein Ende mit den Rückrufen bei GM. So langsam versteh ich das nicht mehr, die können doch nicht nur bei Schrott-Zulieferern eingekauft haben. Bis jetzt sind wir mit den Vetten noch glimpflich davon gekommen, hoffentlich bleibt das so,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Demnächst Rückruf C6

Beitragvon Alexk » 10.12.14, 13:53

Wenn ich die Scheisse mit dem Camaro Schlüssel beispielweise sehe,da frage ich mich ernsthaft warum da ein Rückruf gemacht wird. Vorallendingen wird der schöne Klappschlüssel durch einen normalen Schlüssel mit seperater Fernbedienung getauscht, beschissener gehts doch nicht mehr.

Ich hatte letzlich einen Opel irgendwas als Leihwagen ,der hatte exakt den gleichen Schlüssel und da gibt es keinen Rückruf zu. Die Begründung man könnte mit den Knie an den Schlüssel kommen während der Fahrt ist ein Scherz, ich hab alles versucht um da mit dem Knie dran zu kommen, ich schaffe das gar nicht, so sehr ich mich auch anstrenge. Einen grösseren Schwachsinn hab ich selten gesehen, klar kommt man mit so einem Blödsinn auf viele Rückrufe.

Da bügelt in den USA irgendeiner während der fahrt seine alte , die bleibt dann wahrscheinlich mit dem Arsch am Schlüssel hängen, danach verklagt er Gm. Ein richter spricht ihm mindestens 10000000 millionen Dollar zu und entscheidet das Weltweit alles getauscht werden muss. [smilie=drinks.gif] Anders kann ich mir das fast nicht mehr vorstellen [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: Demnächst Rückruf C6

Beitragvon Tom untr35 » 10.12.14, 14:11

schwampe hat geschrieben:Habe mal meine Vin auf https://recalls.gm.com/#/ gecheckt. Da erscheint bei mir ein Rückruf wegen dem Abblendlicht.(darüber hab ich schon im US Forum gelesen,kommt durch einen Bruch des Leiters im Sicherungskasten soweit ich das verstanden habe). Hab dann mal bei Chevrolet Deutschland angerufen, die haben seit 4.12 die Info. Dauert laut Chevy Deutschland jetzt noch ein paar Wochen bis die Arbeitsbeschreibung usw an die Händler raus ist und dann wird man angeschrieben. Scheinbar sind die Baujahre 2005-2007 betroffen.
Gruß Markus



Kann man aber auch jetzt schon machen lassen wenn man Schwierigkeiten damit hat.
Hat unser Fex hier im Forum schon mit GM durch exerziert. [smilie=biggrin.gif]

SG
Tom
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Demnächst Rückruf C6

Beitragvon Andi 68 » 10.12.14, 15:40

Danke für die Info, bin mal gespannt wann das Schreiben von GM kommt.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Demnächst Rückruf C6

Beitragvon NevadaRocks » 10.12.14, 17:09

Ich würde nicht behaupten, daß GM so beschissene Qualität hat, nur ist in den USA die Hemschwelle für Klagen eine ganz andere Hausnummer als bei uns. Die möchten es einfach nicht drauf ankommen lassen, daß irgend ein Vollhorst wegen einer Kleinigkeit eine Welle von Klagen auslöst und sie dann die gelackmeierten sind. Wenn man sich andere Hersteller in den USA ansieht ist das doch nicht anders. 2013 hatte Dodge bzw. jetzt RAM fast jeden Monat einen Recall. Ford geht es nicht anders...da sind unsere deutschen Marken etwas verwöhnter.
Man muss sich vorstellen, müsst mal darauf achten wenn Ihr drüben seid : auf Duschhauben in Hotels steht, dass man diese nicht auf zwei Köpfen gleichzeitig verwenden soll, oder keine lebenden Tiere in eine Mikrowelle schieben soll [smilie=shok.gif] ... ich meine das sagt doch schon alles...Firmen wurden wegen so einem Scheiss vors Gericht gezerrt [smilie=dash2.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Demnächst Rückruf C6

Beitragvon Alexk » 10.12.14, 17:50

NevadaRocks hat geschrieben:Ich würde nicht behaupten, daß GM so beschissene Qualität hat, nur ist in den USA die Hemschwelle für Klagen eine ganz andere Hausnummer als bei uns. Die möchten es einfach nicht drauf ankommen lassen, daß irgend ein Vollhorst wegen einer Kleinigkeit eine Welle von Klagen auslöst und sie dann die gelackmeierten sind. Wenn man sich andere Hersteller in den USA ansieht ist das doch nicht anders. 2013 hatte Dodge bzw. jetzt RAM fast jeden Monat einen Recall. Ford geht es nicht anders...da sind unsere deutschen Marken etwas verwöhnter.
Man muss sich vorstellen, müsst mal darauf achten wenn Ihr drüben seid : auf Duschhauben in Hotels steht, dass man diese nicht auf zwei Köpfen gleichzeitig verwenden soll, oder keine lebenden Tiere in eine Mikrowelle schieben soll [smilie=shok.gif] ... ich meine das sagt doch schon alles...Firmen wurden wegen so einem Scheiss vors Gericht gezerrt [smilie=dash2.gif]



So siehts aus , das beste Beipsiel ist das was ich oben aufgeführt habe.
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: Demnächst Rückruf C6

Beitragvon Corvalex » 10.12.14, 18:22

Na, dann wird´s ja nun auch in Deutschland offiziell.
Danke für den Link!
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Demnächst Rückruf C6

Beitragvon Andi 68 » 10.12.14, 19:37

Hab mal beim offiziellen Corvetthändler bei uns in der Region angerufen, un die wissen bis jetzt von nix.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Demnächst Rückruf C6

Beitragvon michinator » 10.12.14, 20:00

Meine 08er hat auch den Rückruf [smilie=shok.gif]

Und das vom Mai und keiner sagt was [smilie=unsure.gif]

Bild
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Demnächst Rückruf C6

Beitragvon michinator » 10.12.14, 20:42

Scheint alle zu betreffen, die 2010er von nem Kollegen hats auch drin stehen.
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Demnächst Rückruf C6

Beitragvon Corvalex » 10.12.14, 20:44

Ja, meine auch! [smilie=biggrin.gif]
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Demnächst Rückruf C6

Beitragvon peterC6LS3 » 10.12.14, 21:02

Bei meiner 2008er LS3 kommt:

GM Program #: N140203
Date Issued: May 12, 2014
Program Title: CORVETTE LOW-BEAM HEADLAMPS INOPERATIVE
Program Status: INCOMPLETE


Habe mal meinem GM Händler geschrieben wie das nun abläuft, bin gespannt.

Im Oktober habe ich noch angefragt was mit der Aktion Technical Service Bulletin 06-02-35-002B ist, da meinte er noch bei meiner sei alles ok und kein Rückruf vorhanden. Obwohl sie öfter mal "Active Handling" Fehler hat...

http://www.corvetteforum.com/forums/c6- ... ction.html

Da bin ich mir auch sicher dass der Rückruf das Problem beheben müsste... mal sehen. Vielleicht lernen sie zumindest den Bremspedalgeber umsonst neu an mit dem Tech2, wenn sonst schon kein Wille da ist....
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Demnächst Rückruf C6

Beitragvon schwampe » 10.12.14, 21:31

Ich beobachte die Sache schon länger. In den USA wurden die Schreiben an die Besitzer im Juni/Juli 2014 verschickt. Bei mir stand bis gestern auf der Recall Seite:......Remedy.....die Erklärung dazu:



My vehicle has a recall, and the status reads: “INCOMPLETE. REMEDY NOT YET AVAILABLE.” What do I do next?

GM is working quickly to finalize the necessary repair procedures and/or obtain parts. You will be notified via written communication when the repair procedure or parts are available. You can also check back at this website or with your preferred Certified Service Dealer.


Chevrolet Deutschland hat die Info am 4.12.14 bekommen(Bestätigung durch Telefonat). Sauber GM......very quickly....seit Mai! Der jetzige Stand laut GM ist: Wir(ich) sollen uns noch ein "paar" Wochen gedulden bis die Werkstätten informiert seien.Es wird jeder angeschrieben,entweder durch GM oder das KBA. Na ja bis zum Frühjahr wird die "Flaschenpost" schon bei den Händlern und bei mir gewesen sein.....quickly halt [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: Demnächst Rückruf C6

Beitragvon Corvalex » 10.12.14, 22:18

bis jetzt kenne ich nur den Fall von Flex, der das Problem hatte.
Wäre jetzt natürlich übel, wenn man im Dunkeln steht, aber ich bin da Optimist.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Demnächst Rückruf C6

Beitragvon Flex » 10.12.14, 22:22

Seitdem ich den neuen Sicherungskasten habe ist alles wieder in perfekter Ordnung.
Hier der Thread von meinem Kampf mit GM [smilie=hunter.gif]

viewtopic.php?f=4&t=2372
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Demnächst Rückruf C6

Beitragvon schwampe » 10.12.14, 22:27

@corvalex Koa Problem,Fernlicht und Nebelscheinwerfer gengan trotzdem....auf guad boarisch gsogt [smilie=bb.gif]
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: Demnächst Rückruf C6

Beitragvon Corvalex » 10.12.14, 22:40

Halb so wild [smilie=don-t_mention.gif]
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Demnächst Rückruf C6

Beitragvon schwampe » 10.12.14, 23:07

@Flex ne saubere Odysee
Hier mein Schreiben vom 11.11.14(OK Faschingsanfang,da waren die bei GM evtl ein bisserl angeheitert)

Regarding case #309921, Corvette C6

Sehr geehrter Herr xxxx,

Ihre Anfrage an die Kollegen von Chevrolet Deutschland wurde
zuständigkeitshalber an uns weitergeleitet.

Wir können in unserem System momentan keinen offenen
sicherheitsrelevanten Rückruf für das Fahrzeug mit der VIN
1G1YY24U455132265 sehen. Bitte beachten Sie auch das beigefügte
Dokument, aus dem die Informationen, welche wir heute in unserem System
für Ihre Corvette haben, hervorgehen.

Nicht zwingend alle Fahrzeuge eines Modelljahres müssen von einem
Sicherheitsrückruf betroffen sein, da während der Produktion teilweise
auch schon Änderungen vorgenommen werden. Aus diesem Grund muss stets
das spezifische Fahrzeug anhand der Fahrgestellnummer im System
überprüft werden.

Die Information welche Sie unter https://recalls.gm.com/#/ gefunden
haben, hat den Status Recall incomplete - remedy not yet available, was
mehr oder weniger bedeutet, dass der Durchführungsprozess noch nicht
abgeschlossen ist. Dies ist auch der Grund, warum bisher noch keine
Anschreiben an die Kunden rausgegangen sind. Wenn GM das Verfahren
abgeschlossen hat, werden die betroffenen Kunden informiert. Bis dahin
möchten wir Sie bitten, sich ein wenig zu gedulden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen


In den USA ist das Schreiben im Juni/Juli rausgegangen aber bei uns ist nichts bekannt.....besonders toll ist der Satz:Nicht zwingend alle Fahrzeuge eines Modelljahres müssen von einem
Sicherheitsrückruf betroffen sein......stimmt,.. nämlich nicht eines Modelljahres sondern über einen langen....sehr sehr langen Zeitraum(so wie es aussieht).
Und als Sahnehäubchen:
Bis dahin möchten wir Sie bitten, sich ein wenig zu gedulden.
Freilich,der blöde Deutsche(bzw Europäer) wartet natürlich gerne. Liebe Leute von GM,falls ihr hier mitlest.........so werd des nix mehr!In Bayern nennt man das:"Grattler"!!!!! [smilie=hunter.gif]
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: Demnächst Rückruf C6

Beitragvon Flex » 10.12.14, 23:38

Wenn bei Dir die Scheinwerfer funktionieren ist ja gut. Wobei natürlich das unsichere Gefühl mitfährt, sie könnten plötzlich ausfallen. Bei mir fielen sie ständig aus, somit war der Fall ganz klar, dass mein Fahrzeug betroffen ist. Dabei war es mir völlig egal, was die auf dem Papier stehen haben.
Letztenendes zeigte sich GM ja kulant und somit ist die Sache für mich vom Tisch. Tatsächlich war ich aber zwischendursch schon so weit, Corvette den Rücken zu kehren - auch wenn ich die Marke sehr liebe. Nur, geht die Liebe nicht so weit, als dass ich für Produktionsfehler ständig draufzahle. Auf den Kosten von der Getriebereparatur aufgrund dieser minderwertig eingesetzten Plastiktrennscheibe bin ich ja bereits sitzengeblieben. Ich kaufe mir mein Autotraum sicher nicht, weil ich GM reicher machen möchte.
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Nächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste