Nummernschild Löcher neu lackieren, oder Smartrepair

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Nummernschild Löcher neu lackieren, oder Smartrepair

Beitragvon Sünder » 15.12.14, 13:04

Hallo,

Ich habe bis jetzt immer die hässlichen Löcher von dem EU Kennzeichenhalter hinter meinem blechkennzeichen versteckt.
Aber jetzt will ich das Nummernschild versetzten.

Kann man das mit Smartrepair machen, oder ist komplett lackieren besser?
Hat das schon jemand machen lassen?
Benutzeravatar
Sünder
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.10.13, 16:21
Wohnort: Münchner Flughafen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06

Re: Nummernschild Löcher neu lackieren, oder Smartrepair

Beitragvon Badboy1306 » 15.12.14, 13:07

Ein guter kann das , sieht man nix mehr
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8831
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Nummernschild Löcher neu lackieren, oder Smartrepair

Beitragvon Andi 68 » 15.12.14, 13:33

Ich habe den Frontbumper demontiert, die Löcher zugemacht un komplett neu lackiert. Der lacker sagte, ob sein Lack un der Amilack kombiniert richtig auf Dauer hebt, kann er mir ich sagen. Nachher ist alles gemacht un er Lack reisst oder blättert ab. Das wollte ich nich riskieren.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Nummernschild Löcher neu lackieren, oder Smartrepair

Beitragvon Raymond 59 » 15.12.14, 17:48

Bei mir ist da damals nichts gerissen oder abgeblättert.
Hat der Lackierer vom Steppe beilackiert und man hat gar nichts mehr gesehen.

Aber wie Badboy schon geschrieben hat: "Ein Guter kann's"! [smilie=biggrin.gif]

Gruß Raymond
Raymond 59
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.08.13, 15:50
Fahrzeug: C6 Z06 2007 Gelb

Re: Nummernschild Löcher neu lackieren, oder Smartrepair

Beitragvon RainerR » 16.12.14, 10:23

Woran erkennt man einen "Guten", bevor man den Auftrag erteilt? Gibt ja auch einige, die in nächster Nähe sind und nicht hier bekannt sind,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Nummernschild Löcher neu lackieren, oder Smartrepair

Beitragvon dersuchende » 16.12.14, 10:56

RainerR hat geschrieben:Woran erkennt man einen "Guten", bevor man den Auftrag erteilt? Gibt ja auch einige, die in nächster Nähe sind und nicht hier bekannt sind,

Gruss RainerR



Durch lesen, Rainer! [smilie=dirol.gif]

http://www.corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=3042
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Nummernschild Löcher neu lackieren, oder Smartrepair

Beitragvon RainerR » 16.12.14, 11:05

Nützt dir alles nichts, Andre, wenn die angesprochenen Lacker nicht in der Nähe sind, oder? Ein dem Forum unbekannter, der sein Geschäft versteht, kann um die Ecke sein, das meinte ich. Die hier hochgepriesenen sind für manchen halt zu weit,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Nummernschild Löcher neu lackieren, oder Smartrepair

Beitragvon peterC6LS3 » 16.12.14, 14:29

Bei meinem EU Halter hat der Vorbesitzer gleich 6 Löcher gemacht, und der Rand vom Halter hat sich auch im Lack abgedrückt [smilie=dash2.gif]

Da hilft nur mehr alles zumachen und komplett neu lackieren + neue Halterung unten bauen [smilie=biggrin.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Nummernschild Löcher neu lackieren, oder Smartrepair

Beitragvon MaDe122 » 16.12.14, 15:02

Wir haben bei solch Reparaturen bisher keine (nach unserem Befinden) guten Ergebnisse erzielt.
War immer dasselbe -> Anfangs alles schön und gut und sobald mehrmals die Sonnenstrahlen den Lack erhitzt haben, entstanden nach einiger Zeit einfallstellen und die ehemalige Bohrung zeichnete sich ab.
Wir haben noch keinen Klebstoff/Spachtel gefunden womit dieses Problem nicht auftritt. Wird auch bei PUR-RIM (woraus die Serien Stoßstange besteh)t eine schwierige Angelegenheit, da dieser Werkstoff ziemlich “arbeitet“.
Wenn man damit leben kann, ist eine Reparatur möglich.

Gruß
Marco
MaDe122
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.09.13, 12:05
Wohnort: Bad Lauterberg/ Barbis
Fahrzeug: C6,2008, Orgasmic green

Re: Nummernschild Löcher neu lackieren, oder Smartrepair

Beitragvon peterC6LS3 » 16.12.14, 19:13

Mein Lackierer (einer der Besten in unserer Gegend) hat mir angeboten, die Löcher zu verschliessen und er lässt die Stoßstange dann in der Lackierbox in der Ecke liegen. Dadurch wird sie fast jeden Tag wenn er lackiert mit aufgeheizt und kühlt dann wieder ab. Sobald die Löcher dann arbeiten und "einfallen" arbeitet er wieder nach. So lange bis sich nichts mehr tut. Dann gibts die richtige Lackierung und es sollte nichts mehr passieren. Dafür müsste ich sie aber langsam mal hinbringen, nur steht sie abgemeldet in der Garage und ohne Bühne ist die Demontage kein Spaß... Die geplanten Spoiler aus Fieberglas würde er auch so machen...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Nummernschild Löcher neu lackieren, oder Smartrepair

Beitragvon xx.flash » 17.12.14, 05:28

Bei Schwarz würde das ähnlich wie bei Weiß funktionieren.

Es gibt zB bei Möbeln so kleine Kunststoff-Stopsel, um damit Schraubenlöcher ab zu decken.
Das ist die absolute "quick an dirty Billiglösung".

Bei meiner GS hat das super funktioniert - bereits aus 2 Metern Entfernung ist davon nichts mehr zu sehen...

Bild

Nur dazu gedacht, bis man sich zu einer finalen Lösung durchringen kann...

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Nummernschild Löcher neu lackieren, oder Smartrepair

Beitragvon RainerR » 17.12.14, 09:49

An solche Kunststoffschrauben mit ganz flachem Kopf hab ich auch schon gedacht. Man gewöhnt sich aber wahrscheinlich dran, und dann bleibt es so,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Nummernschild Löcher neu lackieren, oder Smartrepair

Beitragvon Sünder » 17.12.14, 22:14

Dann werde ich die Front wohl mal komplett lackieren lassen, ich habe da nämlich einen Haufen Löcher drin, da wohl jemand nicht messen konnte, wie lang die Schrauben sein sollten, um das Kennzeichen auf dem Halter zu befestigen. Also waren die alle zu lang, und haben auch noch die Front durchbohrt.
Benutzeravatar
Sünder
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.10.13, 16:21
Wohnort: Münchner Flughafen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste