C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Beitragvon Mölle81 » 25.12.14, 20:19

Hallo,

hat hier einer schonmal seine EU Beleuchtung auf US Beleuchtung umgerüstet und könnte ein paar Tipps geben?
Es geht hauptsächlich um die Heckleuchten und die Standlichtfunktion der vorderen Blinker. Wäre es sinnvoll
einen US Kabelbaum für die hinteren Leuchten zu besorgen oder kann man den originalen EU Kabelbaum umrüsten.
Bei manchen deutschen Herstellern kann man das Standlicht in den Scheinwerferblinker programmieren. Ist das bei der C6 auch möglich?
Eine Zweifadenbirne ist ja bereits im Blinker vorhanden.

Danke schonmal im Voraus


MfG

Marc
Mölle81
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.05.14, 21:57
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 Centennial 2012 schwarz met.

Re: C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Beitragvon Corvette GS » 25.12.14, 21:19

Schau mal auf die Seite von DLP. Hier im Forum vertreten
Corvette GS
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.10.14, 07:16
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: GS Convertible

Re: C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Beitragvon Mr.Magicpaint » 26.12.14, 16:21

zu den vorderen Blinkern

Nur der Kabelbaum wird dir nichts nützten, du bräuchtest auch eine andere Fassung, und man müsste es sich noch einprogramieren lassen, fals das überhaupt geht, für hinten gilt fast das gleiche, so ohne weiteres lässt sich das nicht machen...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Beitragvon xx.flash » 29.12.14, 06:40

Corvette GS hat geschrieben:Schau mal auf die Seite von DLP. Hier im Forum vertreten


Das ist der Top-Tipp!

Dieter hat wirklich alles zu diesem Thema was das Herz begehrt - vielleicht inzwischen sogar TÜV für die Heckleuchten?
DLP ist ein absolut verlässlicher Geschäftspartner, das habe ich selbst schon ein paar mal ausprobiert!

Bei meiner GS - Neu / Alt im direkten Vergleich.

Bild

Bild

Hier noch zuerst mit 4x Rücklicht und 2x Bremslicht, dann das "volle Programm" mit 4x Rücklicht, 4x Blinker (in gelb!), 2x Bremslicht.

Bild

Bild

Dazu gibt es einen Kabelbaumadapter, damit kannst Du jederzeit wieder zurück auf EU-Kirmes umstecken.

Einfach geil.

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Beitragvon Molle » 29.12.14, 07:45

Damit bekommt man keine Vollabnahme
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Beitragvon xx.flash » 29.12.14, 08:57

Drum der Kabelbaumadapter. [smilie=derisive.gif]
xx.flash
 

Re: C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Beitragvon Mölle81 » 30.12.14, 10:49

So,
habe mit DLP telefoniert. Habe für heute einen Termin gemacht, um mir die Rückleuchten mal live anzusehen.
Von Oberhausen ist es ja nicht der weiteste Weg. Infos folgen ;-)

Bin gepannt [smilie=biggrin.gif]
Mölle81
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.05.14, 21:57
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 Centennial 2012 schwarz met.

Re: C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Beitragvon xx.flash » 31.12.14, 05:15

Guter Plan! [smilie=good2.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Beitragvon Romeomustdie11 » 31.12.14, 11:43

von Dieter wirst Du begeistert sein ... die arbeit ist einfach top [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Beitragvon Tomhart » 31.12.14, 12:49

Wenn mit Kabelbauadapter die rück Rüstung beim TÜV gemeint ist,kann ich sagen das es die gar nicht Interessiert , solange die schön hell und gelb leuchten sucht da keiner nach ein E Prüfz.
Das wird erst nach eine Unfall interessant .Kabelbaum sind eigentl. nur 2 faden Fassungen die man zu den inneren Lampen durchschleift u.stecker für die neuen Blinkl.
Für die EU Lampen verbleibt sowieso alles am Auto umstecken 10 min.
Habe mir auch so was mit Osram LEDs gebaut ne Wahnsinnsarbeit möchte das nicht mehr missen ,aber nicht ganz legal.
GrußThomas
Dateianhänge
IMG_2162.JPG
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Beitragvon Mölle81 » 11.01.15, 13:15

Hi,

also ich war bei DLP gewesen die Lampen sehen sehr gut aus, aber da dieser Umbau auch keine ABE oder

ähnliches hat ist man damit genau so illigal unterwegs wie wenn das Auto rot blinkt.

Darum ist der hohe Preis meines erachtens nicht gerechtfertig, obwohl die Qualität sehr gut ist.

Es muss halt jeder für sich entscheiden, was Ihm dieser Umbau wert ist. Die Corvette fährt halt auch mit

den EU Lampen sehr gut. ;-)

Tomhart dein Umbau sieht auch super aus. Ist dieser nicht gleich wie bei DLP? Hast du Ihn selbst durchgeführt?

Gruß Marc
Mölle81
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.05.14, 21:57
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 Centennial 2012 schwarz met.

Re: C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Beitragvon Tomhart » 11.01.15, 16:36

Hi Marc
Ich wollte das damals auch so haben aber preislich vom beschriebenen Hersteller war nicht so toll , wenn schon nicht legal baue ich mir das dann auch selber.
Die meiste Arbeit hat das rausfinden der passenden Leds und Linsen gedauert , das es auch bei Sonne und seitlich gut zu sehen ist.
Es braucht alles noch widerstände und gute Kühlung , ich hatte Hilfe Von Elektroniker u.Feinmech.es ist wirklich Schwierig,ich wollte das auch in der Mitte nicht so auffallend haben ,wenn es nicht leuchtet
Rein rechtlich wird das vielleicht überbewertet wegen ABE usw,wer in die hellen Blinkl.(auch bei Sonnenl)reinfährt muß erst mal zum Sehtest.
Ich habe damit kein Problem,muß jeder mit sich ausmachen sieht aber Schöner aus.
Gruß Thomas
Dateianhänge
CIMG3397.JPG
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Beitragvon michinator » 11.01.15, 20:40

Gerade bei direkter Sonneneinstrahlung im Hochsommer von Hinten unterscheiden sich die ganzen Umbauten doch stark, bei mir sieht man es nur noch schwach, auch der DLP Umbau kommt hier an seine Grenzen. Ein Freund hat einen ähnlichen Umbau wie Thomas und das leuchtet extrem hell auc bei solchen Bedingungen [smilie=good.gif]

Die ganze Umbauerei erfordert einfach viel Bastelei und selbst dann ist nicht gewiss ob es perfekt ist. Missen möchte ich es aber nicht mehr [smilie=biggrin.gif] Und zurück gebaut ist es in 5 Minuten.
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Beitragvon Tomhart » 12.01.15, 00:38

Genau so ist das,wenn man in die Osram Golden Dragon Leds reinschaut wird man fast Blind kommt die Rote scheibe drauf sieht das wieder ganz anders aus,darum habe ich darauf noch passende Linsen /Optiken gemacht mit verschiedenen Abstrahlwinkel,dann war ich endlich am Ziel meiner Wünsche.
Der Umbau der HL auf US war mir sehr,sehr wichtig,darum habe ich mit Hochtruck daran gearbeitet,und habe extrem viel Probiert , ohne meine Spezi Arbeitskollegen hätte ich es aber auch nicht so hinbekommen,in der Qualität wie ich es wollte.Und da fährt viel schlimmeres rum wenn mal darauf achtet,und die haben E Prüfzeichen und BL.kaum zu erkennen.
Manchmal habe ich mich gefragt was sich GM bei der EU Version gedacht hat.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Beitragvon xx.flash » 12.01.15, 05:25

Mölle81 hat geschrieben: ... Die Corvette fährt halt auch mit den EU Lampen sehr gut. ;-)


Dann lieber doppelte Blinker-EU-Lampen.
4 Rücklichter/Blinker MÜSSEN sein!

jm2c

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Beitragvon peterC6LS3 » 12.01.15, 08:22

Ich habe auch auf 4x Eu umgerüstet und die Leuchten vom Lackierer überarbeiten lassen - die orangen Blinkerecken wurden rot lasiert, dann alles angeschliffen und dann gab es ein Finish mit Klarlack.

Sehen fast besser aus als neue :-) Leuchtet 1A und das Blinken ist trotzdem noch fast orange [smilie=bye.gif]

Mir fehlt noch vorne die Standlichter auf LED und die kennzeichenbeleuchtun in LED, aber das meiste China Zeugs hält ja kaum eine Weile oder blinkt und blitzt wenn die fehlerhaft sind.... und das Standlicht vorne ist ja nicht schnell mal getauscht...
Dateianhänge
20140916_170343_HDR~2.jpg
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Beitragvon Andi 68 » 12.01.15, 09:45

Ich habe au die doppel EU Blinker. Mir gefällts, un die blau-weissen lassen mich damit mal in Ruhe.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Beitragvon xx.flash » 13.01.15, 04:59

Sehr schöne Rückleuchten Peter! [smilie=good.gif] [smilie=drinks.gif]
Damit wohl sogar mit E-Nummer. [smilie=blind.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Beitragvon DJ_Miracle » 22.01.15, 15:01

Ich blinke rot / orange und weder Cops noch TÜV haben sich je dran gestört ;)

Mittig sitzt bei meinen RL ein Reflektor in welchen ich ein (ich glaube) 2W LED in orange eingesetzt habe.

Problem hierbei: Sehr hell auch bei Sonneneinstrahlung, aber wenn der Blickwinkel ein andere ist sieht man nichts.

Nun blinke ich mit dem äusseren Ring und der LED

Auf dem Bild sieht man gut an den inneren Leuchten (Bremslicht) den Helligkeitsunterschied zu "normal".
Bild

Bei den vorderen Blinkern habe ich einfach ein US Standlichtmodul dran (wichtig war mr, dass beim blinken nicht nur "heller" getaktet wird, sondern das Standlicht komplett aus geht),
sowas in der Art:
https://www.youtube.com/watch?v=NjdVjs70egs
Grüssle Daniel

Bild
Benutzeravatar
DJ_Miracle
 
Beiträge: 487
Bilder: 8
Registriert: 05.08.13, 13:33
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green

Re: C6 EU Beluchtung auf US umrüsten

Beitragvon peterC6LS3 » 23.01.15, 22:12

Vorne wirkt die C6 schön breit wenn die Blinker mitleuchten. Gefällt mir gut!

Bei meinem 7er E65 war das 1 Minute Programmierarbeit am Laptop - hab mich aber dann satt gesehen...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Nächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron