C6 LS2 Luftfilterfrage
Moderator: Rocky00748
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C6 LS2 Luftfilterfrage
Da ja doch unstimmigkeiten bezüglich des Ansaugsystems waren frag ich einfach mal
Was fahren die LS2 fahrer.
Und bitte nicht schreiben:: den originalen :) :)
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Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
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Micha - Beiträge: 1366
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Re: C6 LS2 Luftfilterfrage
Für den LS2 macht der Honker durchaus Sinn. Er zieht die Luft direkt oberhalb des Motorkühlers, versperrt aber nicht den Luftkanal davor wie der Vararam. Macht für mich auch deutlich mehr Sinn als einfach nur eines der offenen Filtersysteme. WENN einen anderen Luftfilter, dann würde ich den Honker wieder nehmen. Und in den USA bekommt man den für die LS2 schon um 300 Dollar neu.
Gruß Patrick
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SRT8-OL - Beiträge: 247
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Re: C6 LS2 Luftfilterfrage
Zuluft
Callaway honker
Abluft
Fächer long tube, Kat 200 Zeller, x-Pipe, Jetex Fortex Endschalldämpfer. Fächer un x-Pipe sind Keramikbeschichtet
Abstimmung beim Till. Ergebnis 436 PS
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Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Andi 68 - Beiträge: 3227
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Re: C6 LS2 Luftfilterfrage
Bin echt verwirrt,,in den US Foren sagen sie den Honker oder den vararam... da les ich nix von temperaturprobs,,,,,,äusserst merkwürdig alles :)
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Micha - Beiträge: 1366
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Badboy1306 - Administrator
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Re: C6 LS2 Luftfilterfrage
viewtopic.php?f=4&t=3287&start=20
Lies dir mal durch, was der Thomas da zum Thema Vararam geschrieben hat.
Macht auch durchaus Sinn, wenn man sich anschaut, wie der Filter verbaut wird. Der Lufteinlass in der Frontschürze ist ja nicht ohne Spaß dort eingelassen.
Ich habe meinem LS2 auch immer Feuer gegeben und nach 30-60 Minuten Vollgas war die Kiste auch immer sehr gut warm...da hätte ich keinen Luftfilter haben wollen, der genau vor dem Motorkühler sitzt.
Für den gemächlichen Corvette Fahrer mag das keine Rolle spielen, wer seine Kiste aber permanent fordert sollte da vielleicht drüber nachdenken
Lies dir mal durch, was der Thomas da zum Thema Vararam geschrieben hat.
Macht auch durchaus Sinn, wenn man sich anschaut, wie der Filter verbaut wird. Der Lufteinlass in der Frontschürze ist ja nicht ohne Spaß dort eingelassen.
Ich habe meinem LS2 auch immer Feuer gegeben und nach 30-60 Minuten Vollgas war die Kiste auch immer sehr gut warm...da hätte ich keinen Luftfilter haben wollen, der genau vor dem Motorkühler sitzt.
Für den gemächlichen Corvette Fahrer mag das keine Rolle spielen, wer seine Kiste aber permanent fordert sollte da vielleicht drüber nachdenken
Gruß Patrick
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SRT8-OL - Beiträge: 247
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Re: C6 LS2 Luftfilterfrage
SRT8-OL hat geschrieben:http://corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=3287&start=20
Lies dir mal durch, was der Thomas da zum Thema Vararam geschrieben hat.
Macht auch durchaus Sinn, wenn man sich anschaut, wie der Filter verbaut wird. Der Lufteinlass in der Frontschürze ist ja nicht ohne Spaß dort eingelassen.
Ich habe meinem LS2 auch immer Feuer gegeben und nach 30-60 Minuten Vollgas war die Kiste auch immer sehr gut warm...da hätte ich keinen Luftfilter haben wollen, der genau vor dem Motorkühler sitzt.
Für den gemächlichen Corvette Fahrer mag das keine Rolle spielen, wer seine Kiste aber permanent fordert sollte da vielleicht drüber nachdenken
naja,, ich möchte nicht unbedingt die Tikt als referenz nehmen für temperaturgeschichten... da ist ja selbst bei seiner alten etwas mehr verändert worden.
Vorallem finde ich ausser in diesem Forum komischerweise nix über temp probleme
bin deswegen ja für alles dankbar was an Info´s kommt
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Micha - Beiträge: 1366
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Re: C6 LS2 Luftfilterfrage
Micha, lasst dich jetzt nicht verrückt machen, der Vararam ist sehr effektiv und für den normalen Gebrauch voll ok, nur für extrem oder extremste Situatuonen
(Track)wirst du ein paar Grad mehr als bei den anderen Luffis haben, auch auf der BAB bei voller Pulle wird er im "grünen" sein
Ein Bekannter von mir hatte mal ne Z06 mit einen Vararam und wir konnten vielmals unsere Wasser umd Öltemperatur vergleichen, also aus Erfahrung
und kein Mitleid.........!!!
(Track)wirst du ein paar Grad mehr als bei den anderen Luffis haben, auch auf der BAB bei voller Pulle wird er im "grünen" sein
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Schöne Grüsse, Milti
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milti Z - Beiträge: 1557
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Re: C6 LS2 Luftfilterfrage
Letztendlich ist es auch eine preisfrage. Wenn du an einen günstig rankommst, dann ist das grundsätzlich der richtige
Gruß Patrick
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SRT8-OL - Beiträge: 247
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Re: C6 LS2 Luftfilterfrage
Micha hat geschrieben:SRT8-OL hat geschrieben:http://corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=3287&start=20
naja,, ich möchte nicht unbedingt die Tikt als referenz nehmen für temperaturgeschichten... da ist ja selbst bei seiner alten etwas mehr verändert worden.
Lesen hilft!
Ich hab ja geschrieben, das ich nicht weiß wie es bei einer C6 ist, weil ich ja nie eine hatte.
Und was an meiner Z damals verändert wurde, habe ich auch dazu geschrieben.
Bau das Ding ein und sei so nett in 6 Monaten mal darüber zu berichten, würde mich wirklich interessieren, ob bei 25C° oder mehr, Probleme auftauchen?
Wie gesagt, von der Idee finde ich das ja gut
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TIKT-Performance - Beiträge: 993
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Re: C6 LS2 Luftfilterfrage
SRT8-OL hat geschrieben:Letztendlich ist es auch eine preisfrage. Wenn du an einen günstig rankommst, dann ist das grundsätzlich der richtige
Der liegt ja schon hier. I
Ihr habt mich nur schwer verunsichert ob sich der Einbau lohnt
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Micha - Beiträge: 1366
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Re: C6 LS2 Luftfilterfrage
doch lohnt schon. Bei normalen Fahrstil (Opa und Tomislav wie immer ausgenommen) klappt das schon, im Sommer kann es schon ein bischen warm werden aber akzeptabel.
bei hardcore Betrieb wird es sicher warm werden - ausprobieren geht über studieren hier
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CCRP - Beiträge: 1278
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Re: C6 LS2 Luftfilterfrage
Ich würde es auf jeden Fall testen, wenn Du das System schon hast!
Wenn Du den Umbau selbst machst, investierst Du bei Nichtgefallen zur Not die Abdeckung überm Kühler (was kostet die?).
Dein LS 2 sollte von der Hitzeentwicklung unterm LS7 liegen, ob die Kühler sich unterscheiden weiß ich aber nicht.
Kritisch kann es wohl nur bei sengender Sommerhitze im Stand werden, das kann man im Auge behalten.
Es gibt auch LS7-Fahrer, die Ihr Leben lang ihr Kennzeichen in der Kühlöffnung spazieren fahren, ohne Klagen
Hast Du die Möglichkeit Istwerte auszulesen? (Z.B. mit Torque)
Mich würde sehr interessieren, was sich da in Sachen Ansauglufttemperatur + Staudruck tut.
Wenn Du den Umbau selbst machst, investierst Du bei Nichtgefallen zur Not die Abdeckung überm Kühler (was kostet die?).
Dein LS 2 sollte von der Hitzeentwicklung unterm LS7 liegen, ob die Kühler sich unterscheiden weiß ich aber nicht.
Kritisch kann es wohl nur bei sengender Sommerhitze im Stand werden, das kann man im Auge behalten.
Es gibt auch LS7-Fahrer, die Ihr Leben lang ihr Kennzeichen in der Kühlöffnung spazieren fahren, ohne Klagen
Hast Du die Möglichkeit Istwerte auszulesen? (Z.B. mit Torque)
Mich würde sehr interessieren, was sich da in Sachen Ansauglufttemperatur + Staudruck tut.
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: C6 LS2 Luftfilterfrage
Lingenfelter Ansaugsystem - OBX- Fächer - Renn-Kat´s - Geiger-Cars (Jetex-Fortex) Endschalldämpfer gepimpt - Softwareabstimmung beim Till - Ich bin rundum zufrieden mit der Leistung sowie dem Sound.
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Re: C6 LS2 Luftfilterfrage
Viele werden mir zustimmen.....Callaway Honker!!! Believe Me!!!
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McCoy - Beiträge: 242
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