Doppel Din Umbau

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Doppel Din Umbau

Beitragvon michinator » 30.12.14, 00:57

Da ich ganz schlimm Winter hab und bereits die ersten Modifikationen laufen und der Innenraum eh grad so schön leer ist nun mein nächster Plan.

Original Radio raus und Doppel Din rein.

Geplant sind:
Pioneer AVH-X 5700 DAB
Adapter
Blende

Hat sowas schon jemand im DIY Verfahren verbaut oder alle hier zwei linke Hände??? [smilie=biggrin.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Doppel Din Umbau

Beitragvon Andi 68 » 30.12.14, 09:23

Moin Michi, lies dich doch mal beim Carsten, Car Akustik Kamen schlau. Das gibt´s doch einen thread von einem Radioeinbau in doppel-D.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Doppel Din Umbau

Beitragvon michinator » 30.12.14, 10:48

Weis nicht welchen du meinst!?
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Doppel Din Umbau

Beitragvon Andi 68 » 30.12.14, 10:58

Hab mal an diesen hier gedacht viewtopic.php?f=30&t=1270#p33455
Vielleicht hilft er Dir weiter?
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Doppel Din Umbau

Beitragvon Micha » 30.12.14, 11:07

Mal ohne Jux,,Auch die Vette ist nur nen Auto,,da muss nicht jedesmal nen Fachman ran wenn nurmal nen Radio umgebaut wird. Jedesmal dasselbe, jemand fragt was und wird generell an Fachleute verwiesen
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Doppel Din Umbau

Beitragvon Andi 68 » 30.12.14, 11:52

Will ja nur helfen ....................
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Doppel Din Umbau

Beitragvon peterC6LS3 » 30.12.14, 11:57

Das Problem sind die Erfahrungen mit Adapter usw. - bis alles 1A funktioniert (Lenkrad FB, etc.) benötigt man ein paar Adapter (PAC RP5-GM31) und DIN-Rahmen in passender Optik. Und die sind ja teilweise recht teuer und teilweise Mist. Da kann viel Zeit und auch etwas Geld sinnlos verpuffen. Es soll ja vom Material usw. auch alles ein wenig zusammenpassen.

Wenn man sich aber im Netz schlau macht was, wie, wo genau funktioniert dann kann man sicherlich auch selbst umbauen.

Ich habe in Österreich die ganzen "Fachmänner" mit viel versprechender Hompege in meiner Umgebung mal einfach angeschrieben -> Fazit: keiner kennt sich aus, alle können maximal probieren und haben etwas Bauchweh dabei. Also lasse ich es auch, mein Auto ist kein Versuchsobjekt. [smilie=nono.gif] Würde einer sagen ich soll nur das Material zahlen, er kümmert sich um die Arbeit bis alles passt, dann würde ich eher zustimmen und er könnte Erfahrung sammeln und bei der nächsten Anfrage schon sagen dass er weiß was er macht bei einer C6. Aber Versuche und Probiererei zahle ich sicherlich nicht... [smilie=stop.gif]

Und der Weg nach Kamen zum Carsten ist mir einfach zu weit, also bleibt mein System original und passt auch...

Aber bisher habe ich von dort nur 1A Rückmeldung erhalten und alle waren zufrieden! Sowas wünscht man sich in Österreich auch....


Gibt einige Berichte:

http://www.crutchfield.com/S-rgjxNCR3cTx/learn/2005-2013-chevrolet-corvette.html
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Doppel Din Umbau

Beitragvon michinator » 30.12.14, 12:39

Wie oben aufgelistet würde ich den PAC RP5-GM11 Adapter verwenden.
Dieser muss natürlich noch mit dem Pioneer verbunden werden.
Sollte so weit so gut eigentlich kein Hexenwerk sein -> PAC Adapter->Iso Stecker->Radio
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Doppel Din Umbau

Beitragvon Bartmann » 30.12.14, 13:41

Es gibt verschiedene Adapter.
Der rp5 ist der beste, meistens ist er Heil.
Ich hab Michi schon tips gegeben. Es ist schon eine schwierige Montage
Doch kann es jeder probieren.
Angemerkt ist wenn wir montieren ist es professionell und du hast
Garantie darauf. Wir haben alle Adapter mehrmals da falls etwas
Nicht passt können wir sofort austauschen und es fertig machen.
[smilie=give_rose.gif]

Ich gebe trotzdem jedem Auskunft und helfe weiter.
Das ist doch der Sinn von diesem Forum.

Lg Bm
Car Akustik Kamen on Facebook and real Life
Benutzeravatar
Bartmann
 
Beiträge: 402
Registriert: 11.07.13, 21:41
Wohnort: Kamen

Re: Doppel Din Umbau

Beitragvon michinator » 30.12.14, 16:40

Bartmann hat mir nun ein tolles Angebot gemacht was mich dazu bewegt das ganze dann im April zur neuen Saison über ihn zu beziehen [smilie=drinks.gif]

Wieder ein Punkt abgehakt, dann weiter im Programm mit den Änderungen [smilie=crazy.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Doppel Din Umbau

Beitragvon Andi 68 » 30.12.14, 17:11

Jetzt kommt der Motor drann [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Doppel Din Umbau

Beitragvon Andi 68 » 30.12.14, 17:12

Iss aber nich böse gemeint Michi [smilie=drinks.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Doppel Din Umbau

Beitragvon michinator » 30.12.14, 18:10

Alles gut Andi [smilie=drinks.gif]

Der kommt erst im März dran [smilie=laugh2.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Doppel Din Umbau

Beitragvon Chris-LU » 01.01.15, 14:37

Ich hab mir den Pac-Adapter, Chime und Lenkrad-Modul eingebaut. Das Lenkradmodul mittels Festspannungsregler so modifiziert, dass es egal ist ob der Motor läuft oder nicht. Für mich war es einfach ;-)
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: Doppel Din Umbau

Beitragvon SRT8-OL » 01.01.15, 18:24

Ich reihe mich hier mal ein, falls ich weder HUD noch Lenkradfernbedienung noch sonst irgend einen unnötigen Schnickschnack ( [smilie=biggrin.gif] ) habe, brauche ich dann überhaupt einen Adapter, um ein After Market Doppeldin Radio mit dem Soundsystem und (sofern anschluss am Radio vorhanden) mit einer Rückfahrcamera zu verbinden??
Gruß Patrick
Benutzeravatar
SRT8-OL
 
Beiträge: 247
Registriert: 12.09.13, 13:55
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jaguar XK-RS

Re: Doppel Din Umbau

Beitragvon Bartmann » 02.01.15, 22:58

Ja brauchst du.

[smilie=biggrin.gif] es gibt auch einfachere Adapter.

Ruf einfach mal an.

Lg bm
Car Akustik Kamen on Facebook and real Life
Benutzeravatar
Bartmann
 
Beiträge: 402
Registriert: 11.07.13, 21:41
Wohnort: Kamen


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 93 Gäste