C6 Aschenbecher Türe/Klappe geht nicht mehr zu!

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

C6 Aschenbecher Türe/Klappe geht nicht mehr zu!

Beitragvon BjörnZ » 07.02.15, 15:14

image.jpg
image.jpg


Ich hatte bei mir das Problem das meine Klappe vom Ascher nicht mehr geschlossen hat.
Habe die Türe mittels Schlitz Dreher ausgeklipst un dann dahinter diesen kleinen Halter der Türe ebenfalls mit ausgeklipst.
Dann die federspannung der Türe etwas reduziert in dem man die Feder etwas biegt und diesen Halter an der Klappe mittels 2 Klebern vergrößert. Als letztes habe ich den kleinen Halter auseinander gebaut und die Spiralfeder ein wenig gekürzt.
Alles wieder zusammen gebaut und Tadaa. Klappe hält und fährt auch noch auf.

Gruß Björn
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
BjörnZ
 
Beiträge: 45
Bilder: 1
Registriert: 25.07.13, 15:58
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 BJ2008 schwarz

Re: C6 Aschenbecher Türe/Klappe geht nicht mehr zu!

Beitragvon Badboy1306 » 07.02.15, 16:45

Super gemacht [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C6 Aschenbecher Türe/Klappe geht nicht mehr zu!

Beitragvon Micha » 07.02.15, 17:55

Sowas sind Beiträge die ein Forum braucht :)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: C6 Aschenbecher Türe/Klappe geht nicht mehr zu!

Beitragvon Corvalex » 07.02.15, 20:54

Danke [smilie=good.gif]

Wir bräuchten hier noch eine DIY-Ecke! Dann findet man so etwas leichter wieder.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste