Endrohre polieren

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Endrohre polieren

Beitragvon LK81 » 15.03.15, 13:07

Moin,
die C6 mit Klappenauspuff läuft bekanntermaßen etwas fett, so dass mit dauerhaft geöffneten Klappen insbesondere die beiden mittleren Rohre von innen verrußen und verdrecken. Mt Lappen und Polierpaste bekommt man schon gar nicht mehr alles runter. Überlege nun, ob es mit einem sanften Polieraufsatz für den Akkuschrauber noch etwas besser geht.
Hat jemand Erfahrung und kann einen Aufsatz (darf ja nicht zu rau sein) sowie eine Paste empfehlen?
Danke,
Lars
LK81
 
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.13, 23:58
Fahrzeug: C6

Re: Endrohre polieren

Beitragvon Maverick » 15.03.15, 13:26

Hallo Lars
Tipp Nr. 1 = laß Sie Mal Softwaremäßig optimieren, dann wird es weg sein und Sie ist optimal eingestellt. Ich kann da den Till bestens empfehlen.
Tipp Nr. 2. = Ich pflege die Endrohre mit einer guten Chrom-Politur zweimal im Jahr ( Frühjahr und Herbst ) - sehen heute noch wie vor 9 Jahren aus - kann so mancher User hier bestätigen.
VG [smilie=bye.gif]
Andreas [smilie=cool.gif]
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 455
Bilder: 32
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White

Re: Endrohre polieren

Beitragvon dersuchende » 15.03.15, 21:08

Maverick hat geschrieben: - sehen heute noch wie vor 9 Jahren aus - kann so mancher User hier bestätigen.



Würd ich gerne machen! Wenn ich euch mal wieder zu Gesicht bekäme! [smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Endrohre polieren

Beitragvon Roger Kierkels » 15.03.15, 22:41

Hallo Lars,

Ein Freund von mir benutzt Autosol Polierpaste. Suche einfach mal auf Google. Ich hoffe das Zeug ist in Deutschland auch erhältlich. Mein Kumpel poliert damit seine Alu Felgen seiner C5 und WIRKLICH WAR: nach dem polieren sehen die Teile wie verchromt aus!! Ich habe Pläne um die Hinterradaufhängung meiner C4 damit zu "verchromen".

Viel Erfolg!! [smilie=drinks.gif]

Grüsse, Roger
If it ain't Dutch, it ain't much
Roger Kierkels
 
Beiträge: 125
Bilder: 1
Registriert: 30.07.13, 13:57
Wohnort: Munstergeleen (Niederlande)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4, 1987, Dark Red Metallic

Re: Endrohre polieren

Beitragvon schwampe » 16.03.15, 05:30

Ja Autosol ist bei uns erhältlich. Aber wenn der Dreck und das Fett/Öl richtig eingebrannt ist geht es auch damit sehr zäh runter. Ich nehme das auch her in Verbindung mit nem Dremel mit Filzpolier-Scheiben.
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: Endrohre polieren

Beitragvon Maverick » 16.03.15, 21:03

Hallo mein lieber André, [smilie=bye.gif]

da bin ich mir aber ganz sicher, daß man sich bald mal wieder sieht [smilie=drinks.gif]

Liebe Grüße an Andrea [smilie=good.gif]

Andreas [smilie=cool.gif] und Martina [smilie=give_rose.gif]

dersuchende hat geschrieben:
Maverick hat geschrieben: - sehen heute noch wie vor 9 Jahren aus - kann so mancher User hier bestätigen.



Würd ich gerne machen! Wenn ich euch mal wieder zu Gesicht bekäme! [smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 455
Bilder: 32
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White

Re: Endrohre polieren

Beitragvon dersuchende » 16.03.15, 21:31

Liebe Grüße zurück! [smilie=first_move.gif] [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Endrohre polieren

Beitragvon LK81 » 17.03.15, 01:55

schwampe hat geschrieben:Ja Autosol ist bei uns erhältlich. Aber wenn der Dreck und das Fett/Öl richtig eingebrannt ist geht es auch damit sehr zäh runter. Ich nehme das auch her in Verbindung mit nem Dremel mit Filzpolier-Scheiben.


hast du mal nen link?
LK81
 
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.13, 23:58
Fahrzeug: C6

Re: Endrohre polieren

Beitragvon schwampe » 17.03.15, 08:26

Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste