Bumber demontage C6 Zeitaufwand

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Bumber demontage C6 Zeitaufwand

Beitragvon Frankfurter1967 » 27.03.15, 17:08

Hallo Leute meine Frontschürze / Bumber /Stoßstange ist nicht 100 % bündig mit den Kotflügeln und stehen etwa 3 Millimeter ab auf beiden Seiten Ich habe das Auto weder ihrgendwo aufgesetzt oder meine Fette wurde angefahren..Letzte Woche habe ich einen jemanden an der Tankstelle getroffen der auch eine C 6 fährt und der sagte mir das er auch mal das Problem hatte und er das mit Teppich Klebeband angepasst hat .Er meinte die Amis haben es im allgemeinen nicht so mit den Spaltmaßen .Ich für denke das der Bumber runter muss um alles neu anzupassen. Wäre für Lösungen sehr dankbar . Gruß Franz [smilie=dance4.gif]
Frankfurter1967
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.09.14, 11:57
Wohnort: FRANKFURT MAIN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c 6

Re: Bumber demontage C6 Zeitaufwand

Beitragvon Andi 68 » 27.03.15, 18:38

Hi Franz, zeig mal hier ein paar Bilder, wie es ausschaut
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Bumber demontage C6 Zeitaufwand

Beitragvon peterC6LS3 » 27.03.15, 20:54

Hi der Zeitaufwand zum kompletten Demontieren ist ca 45 Minuten wenn du es in Ruhe machst.

Gibt tolle Videos im Youtube!

Als Tip: Hebebühne und 2 Personen erleichtern die Arbeit sehr!

Und die Clips in den Radhausschalen gehen teilweise auch kaputt.

Mein Frontbumper passt rechts perfekt, links steht der Kotflügel an der Spitze auch ca 3-4mm über...

Werde ihn demnächst nochmal etwas neu ausrichten links.

Rad runter und Radhausschale entfernen sollte dafür reichen... vorher hole ich aber alle Clips neu damit das dann wieder so ist wie es sein soll...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Bumber demontage C6 Zeitaufwand

Beitragvon peterC6LS3 » 27.03.15, 20:55

How to Remove Chevy C6 Corvette Bumper and Headlights: https://youtu.be/KIfVSiQVlRw
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Bumber demontage C6 Zeitaufwand

Beitragvon fenne » 19.01.18, 22:17

Hallo ,peter hast du die GM Nummern von den Clips,will bei mir auch den bumper demontieren und bei meinem glück gehen die kunststoff dinger immer kapput
gruß fenne
fenne
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.12.13, 17:50

Re: Bumber demontage C6 Zeitaufwand

Beitragvon Sledge Hammer » 19.01.18, 22:25

Der liebe Peter hat seine Corvette verkauft und ist hier wohl nicht mehr vertreten.
Der wird nicht antworten. [smilie=pardon.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Bumber demontage C6 Zeitaufwand

Beitragvon fenne » 19.01.18, 22:36

okay wieder was dazu gelernt,wenn jemand was weis.egal ob er peter,oder fred oder gerd heist
gruß
fenne
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.12.13, 17:50

Re: Bumber demontage C6 Zeitaufwand

Beitragvon Sledge Hammer » 19.01.18, 22:40

Ich weiß es leider nicht, vielleicht kann Molle dir weiterhelfen.
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Bumber demontage C6 Zeitaufwand

Beitragvon fenne » 19.01.18, 22:43

danke, vieleicht kommt noch was
fenne
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.12.13, 17:50

Re: Bumber demontage C6 Zeitaufwand

Beitragvon Andi 68 » 20.01.18, 08:42

Ich hab den Bumper auch schon demontiert und wieder montiert und alle Clips sind ganz geblieben, Wenn man das vorsichtig macht funzt das. Vielleicht weis au Muk 69 eine Teilenummer
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Bumber demontage C6 Zeitaufwand

Beitragvon Bob_50 » 20.01.18, 10:53

Hier der Clip (Nummer):

https://www.ebay.com/itm/OEM-11561329-F ... Sw4CFYpyYO

würde mal bei Werner anfragen.


Gruß [smilie=bye.gif]
Bild

Gruß Bob_50
Benutzeravatar
Bob_50
 
Beiträge: 535
Bilder: 2
Registriert: 04.02.14, 19:10
Wohnort: Franken
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, LS3, Performance Ed, Cyber Gray, BMW M140i,


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste