Differential Ölpumpe

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Differential Ölpumpe

Beitragvon Muk69 » 30.03.15, 19:04

Hallo,

Hat jemand ein Bild von dem Differentialölpumpenantrieb?
Wenn der Deckel mit der integrierten Pumpe ausgebaut wird wie sieht innen das Gegenstück aus?
Ist eine andere Welle da verbaut im Vergleich zu ohne Z51 und ohne diese Pumpe oder wie wird diese angetrieben?

Gruß

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: Differential Ölpumpe

Beitragvon Muk69 » 31.03.15, 05:30

Mal anders formuliert.
Weis jemand ob man durch den einbau eines Zustzteiles welches ich nicht kenne deswegen die Frage nach einem Bild oder Explosiomszeichnung die ich im Netz nicht finden konnte ob man bei einem nicht Z51 Differntial ohne die Ölpumpe die Pumpe von einem Z51 oder Z06 nachrüsten kann?

Gruß

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: Differential Ölpumpe

Beitragvon Muk69 » 31.03.15, 11:25

Erledigt.

GM verwendet 2 verschiedene Kegelräder.
Bei dem ohne die Ölpumpe also ohne Z51 ist dei Welle inne hohl und rund , bei dem Z51 oder Z06 also mit dem Ölkühler ist die Welle auch hohl hat aber innen eine Form das der Antrieb der Ölpumpe die im Deckel ist rein passt und somit angetrieben wird.

Gruss

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: Differential Ölpumpe

Beitragvon Corvalex » 31.03.15, 11:43

...wieder was gelernt [smilie=good.gif]
Z51 ist ja doch recht umfangreich!
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Differential Ölpumpe

Beitragvon Molle » 31.03.15, 12:19

Und ab Mitte 07 hat sich die Pumpe,der Pumpendeckel,das Innenleben ,die Leitungen und der Diff Ölkühler geändert.
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Differential Ölpumpe

Beitragvon Muk69 » 31.03.15, 13:02

danke Werner.
Den originale halte ich sowieso als Quatsch bzw Durchlauferhitzer wen man sieht wie nahe die Leitungen an der Abgasanlage vorbei führen und dann wird das DIff mit dem Öl des Getribes gekühlt welches vorne im Wasserkühler abgekühlt wird und dann am Rückweg wieder am heissen Auspuff vorbei strömt.
Die Pumpe des Diff an sich ist ausreichend die haben auch die ganzen GT3 von Callaway drin aber eben extra Kühler für Getriebe und Öl sowie es die C7 jetzt auch haben undn icht mehr Leitungen welche nach vorne gehen.
Werde jetzt eben 2 elektrische Pumpen nehmen , 1 fürs Getriebe und 1 für das Differential.
Seltsam finde ich nur das es sich für GM lohnt 2 verschiedene Kegelräder zu fertigen.

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste