Batterie schwach?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Batterie schwach?

Beitragvon mr-g » 31.03.15, 17:24

Hey Freunde,

mir kommt es vor als ob meine Batterie nicht mehr so viel Power hat. Der Wagen startet immer sofort, nur dreht der Anlasser etwas langsam.. Batterieanzeige zeigt auch normale Werte an (über 14 Volt).

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Gruß [smilie=biggrin.gif]
mr-g
 
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.14, 11:02

Re: Batterie schwach?

Beitragvon blitziii » 31.03.15, 18:01

Mach doch mal ein Video. Wie kommst du darauf, dass sich der Anlasser "zu langsam" dreht? Ferndiagnose ist nicht leicht [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Batterie schwach?

Beitragvon Corvalex » 31.03.15, 18:15

Theoretisch wäre es möglich, da die Batterie erstmal unter Last in die Knie geht und trotzdem unbelastet Ihre 12V liefert.
Die V-Anzeige zeigt Dir die Bordspannung, die die Lima erzeugt (wenn der Motor läuft), da kannst Du kaum Rückschlüsse auf den Zustand der Batterie ableiten(es sei denn, sie ist total hinüber).
Das Einfachste wäre: Mit einem anderen Fahrzeug überbrücken, starten und horchen, ob der Anlassersound wieder normal ist.
Zuletzt geändert von Corvalex am 31.03.15, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Batterie schwach?

Beitragvon mr-g » 31.03.15, 18:25

das mit dem überbrücken werde ich mal probieren
mr-g
 
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.14, 11:02

Re: Batterie schwach?

Beitragvon mr-g » 01.04.15, 16:38

habe mir heute eine neue Batterie zugelegt. jetzt ist sie wie neu geboren [smilie=biggrin.gif]
mr-g
 
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.14, 11:02

Re: Batterie schwach?

Beitragvon King Ralf » 02.04.15, 08:15

Bei mir haben beide Batterien fast gleichzeitig zum Frühjahr abgekackt [smilie=bomb.gif] , sowohl in der C 3 und nun auch in der C6, waren wohl beide zu alt gewesen,
trotz CTEK versagt.

Einfach zwei neue eingebaut und alles ist wieder gut !!! [smilie=crazy.gif]

Gruß King Ralf [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
King Ralf
 
Beiträge: 450
Bilder: 2
Registriert: 08.12.13, 04:53
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 6, 2008, Rot LS3 / C 4 Cabrio, 1991, Turquoise Metallic, L 98 / C 3, 1970, Grün, LS 5 /


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste