Corvette Unfall auf der A8

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Corvette Unfall auf der A8

Beitragvon schwampe » 08.04.15, 22:05

Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: Corvette Unfall auf der A8

Beitragvon Badboy1306 » 08.04.15, 22:11

Ja , es war eine zr1 und bei der Witterung mit Sommerreifen. Ist halt sehr gefährlich , zum Glück geht's dem Fahrer den Umständen gut und das ist die Hauptsache. , gute Genesung
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8831
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Corvette Unfall auf der A8

Beitragvon TIKT-Performance » 08.04.15, 22:16

Ja, scheint ja nicht an den Reifen gelegen haben?!

Außerdem, auf was für Reifen sollte man mit einer ZR1 denn unterwegs sein, wenn es gar keine anderen (Winter) Reifen gibt, gut Semis gehen auch noch? [smilie=derisive.gif]

Demnach dürfte im Augenblick keiner mit seiner Z unterwegs sein!
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Corvette Unfall auf der A8

Beitragvon Badboy1306 » 08.04.15, 22:19

Thomas , mal im Ernst erzähl das mal der Versicherung [smilie=cray.gif] die meisten hier zum Beispiel fahren die z nicht im Winter , sind die Straßen glatt zahlt hier keine Versicherung. Und ne Strafe gibt es obendrein
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8831
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Corvette Unfall auf der A8

Beitragvon TIKT-Performance » 08.04.15, 22:27

Naja, es heißt ja von O bis O soll man Winterreifen fahren. Ostern ist/war ja schon vorbei und wenn kein Schnee liegt, gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder stehen lassen oder eben fahren und da es keine Winterreifen gibt, kann man ja nur mit den Sommerreifen fahren.

Leider ist es so, unsere Fahrzeuge sind bei nicht optimalen Bedingungen einfach gefährlich Spielzeuge!
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Corvette Unfall auf der A8

Beitragvon Badboy1306 » 08.04.15, 22:28

Stimmt leider Thomas.
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8831
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Corvette Unfall auf der A8

Beitragvon GasMonkey » 08.04.15, 22:37

Das mit dem von O bis O ist ein Irrglaube. Witterungsangepasst heisst das Zauberwort. Sollte die fahrbahn alo trocken gewesen sein und die Temperatur über 7Grad hat der Fahrer nix zu befürchten. Wer Anfang Mai bei 0Grad und überfrierende Glätte mit Sommerreifen unterwegs ist und einen Unfall baut, hat eher Probleme als jemand der Anfang Januar bei 7Grad und Sonnenschein mit seinen Sommerreifen einen Unfall hat.
GasMonkey
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.15, 11:40

Re: Corvette Unfall auf der A8

Beitragvon 19corvette92 » 09.04.15, 05:24

Naja das mit den 7 Grad steht nirgends das ist eine überholte Faustregel dass Winterreifen bei unter 7 Grad besser sind. In Wirklichkeit ist das erst knapp über den Gefrierpunkt so.

Bei Eis ist übrigens jeder Reifen scheiße, bei Schnee merkt man jedoch den Unterschied.

Laut Bild.de (weiß ja nicht) soll das Auto laut Polizeibericht eine von einem LKW herabfallende Eisplatte beim Überholen getroffen haben und er dadurch abgeflogen sein. Da spielt die Reifenwahl dann wieder eine untergeordnete Rolle.

Hoffentlich hat sich jemand das Kennzeichen des Brummis notiert, um das ganze mit dessen Versicherung abzurechnen, dass der Fahrer verletzt wurde ist schlimm genug, dann soll er wenigstens nicbt auf dem Schaden sitzen bleiben oder hochgestuft werden, so denn er denn nichts dafür kann.
Benutzeravatar
19corvette92
 
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.13, 21:18
Wohnort: München
Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4

Re: Corvette Unfall auf der A8

Beitragvon RUBY » 09.04.15, 12:29

Hatten wir schon, hier zu lesen. Samt vermutlichen Unfallgrund
http://www.corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=3821
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste