C6 Lenkgetriebe defekt???????

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

C6 Lenkgetriebe defekt???????

Beitragvon EnDwaYne » 08.05.15, 18:08

Hi Leute

Folgendes: Wenn ich lenke (egal ob Auto an oder aus) klackert die Lenkung egal ob ich nach links oder rechts lenke.

Ich war vorhin kurz bei nem Bekannten in der Werkstatt und hab folgendes festgestellt.
Die Spurstangenköpfe sind es nicht die sind fest und haben kein Spiel.
Lenkgetreiebe ist richtig verschraubt und wackelt nicht.
Allerdings war das Lenkgetriebe etwas Feucht.....es war Lenkungsöl ----- Servostand aber in Ordnung.
Der Kollege hat gelenkt und das KLACK-Geräusch kam aus der Richtung vom Lenkgetriebe.

Jetzt die Frage: Hatte jmd von euch sowas schon mal, bzw. weiß was ......oder kommt sowas öfters vor?
Oder is es vlt gar nicht das Lenkgetriebe sondern das Geräusch hat nen anderen Grund?

Ich hatte leider nicht lange Zeit, da ich mich beeilen musste in der Werkstatt da der Kollege weg musste.

Danke schonmal

Lg
Kevin
Benutzeravatar
EnDwaYne
 
Beiträge: 86
Registriert: 07.04.14, 15:25
Wohnort: Dettenheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Coupe LS3 2008 schwarz

Re: C6 Lenkgetriebe defekt???????

Beitragvon CCRP » 08.05.15, 18:50

hätte da eher auf die Stabi Endlinks getippt oder weich gewordene Stabigummis. Dann schiebt es den stabi mit Klickgeräusch gegen den Rahmen
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: C6 Lenkgetriebe defekt???????

Beitragvon EnDwaYne » 08.05.15, 23:25

hab ich gecheckt....sind es aber nicht [smilie=cray.gif]
Benutzeravatar
EnDwaYne
 
Beiträge: 86
Registriert: 07.04.14, 15:25
Wohnort: Dettenheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Coupe LS3 2008 schwarz

Re: C6 Lenkgetriebe defekt???????

Beitragvon peterC6LS3 » 09.05.15, 21:20

Das hatten wir mal extrem beim Mini Cooper S "Klackern" und "Schlagen" - da wurde die Lenkung so weit wir möglich zerlegt und gefettet (Gelenke usw.) - danach wars wieder 1A ruhig...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste