C6 Fahrzeugscheinkopie dringend gesucht !

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

C6 Fahrzeugscheinkopie dringend gesucht !

Beitragvon Alpinafahrer » 29.05.15, 06:42

Hallo Leute,

ich benötige dringend eine Kopie eines C6 Fahrzeugscheines.
Hintergrund ist, dass ich endlich einen TÜV-Prüfer für die erforderliche Eintragung der C6 Serienfelgen 18/19 Zoll auf meiner C5 gefunden habe.

Bitte, bitte helft mir !
Ihr könnt auch den Namen und die Fahrgestellnumer unkenntlich machen.
Dienstag würde er mir das eintragen wollen.....

Vielen, vielen Dank im voraus.

Gruß Gert

Alpinafahrer(ät)gmx.net
Gruß Gert
Alpinafahrer
 
Beiträge: 214
Registriert: 08.03.15, 22:15
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 by CCRP

Re: C6 Fahrzeugscheinkopie dringend gesucht !

Beitragvon KSamanek » 29.05.15, 18:11

Bin grad im Urlaub, kannst aber mal Corvette C6 technische Daten googeln. Einer der Einträge enthält die Angaben, die du brauchst. Habe mit dem Ausdruck dieser Seite bei mir die Serienfelgen eintragen lassen, weil irgendein Heini ganz am Anfang völlig falsche Dimensionen in den Brief geschrieben hatte.
Gruß, Karl
Benutzeravatar
KSamanek
 
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.14, 14:57
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

Re: C6 Fahrzeugscheinkopie dringend gesucht !

Beitragvon JoergWien » 04.11.16, 14:09

Moin,

habe mir eine EU C6 Cabrio, Bauj.2005 aus Tschechien gekauft (war ursprünglich in Deutschland zugelassen). Kann mir jemand eine Kopie vom Brief mit den Daten zukommen lassen? Würde mir beim Tüv u.U. die Einzelabnahme ersparen. Weiterhin ist eine Borla verbaut. Hat jemand eine ABE, soll es ja angeblich geben.
Gruss, Jörg
JoergWien
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.16, 13:49

Re: C6 Fahrzeugscheinkopie dringend gesucht !

Beitragvon Sledge Hammer » 04.11.16, 16:21

Borla Stinger mit ABE ? [smilie=biggrin.gif]

Und die Erde ist eine Scheibe [smilie=laugh2.gif]
Sorry, das kannst du wohl vergessen.
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C6 Fahrzeugscheinkopie dringend gesucht !

Beitragvon frame77 » 04.11.16, 16:34

Die Stinger nicht, aber es gibt ne ABE-Anlage von Borla.
Klingt halt scheiße.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: C6 Fahrzeugscheinkopie dringend gesucht !

Beitragvon JoergWien » 05.11.16, 09:59

Moin,
habe ich auch schon gesehen, deshalb komme ich drauf.

Mir ist eigentlich egal für welche Borla-Anlage die ABE ist. Wichtig ist Borla und C6. Der Rest wird sich dann schon ergeben [smilie=derisive.gif] .

Brauche immer noch eine Kopie vom Fahrzeugbrief. [smilie=cray.gif]

Gruss Jörg
JoergWien
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.16, 13:49

Re: C6 Fahrzeugscheinkopie dringend gesucht !

Beitragvon Molle » 05.11.16, 11:25

@Alpinafahrer
Cabrio und Coupe haben unterschiedliche Radlasten.
Hast Du eine Cabrio oder Coupe???
Beim Cabrio geht es ohne Probleme weil die Radlast geringer ist wie bei der C6.
Beim Coupe muss der Prüfer die Augen zu machen.
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: C6 Fahrzeugscheinkopie dringend gesucht !

Beitragvon Molle » 05.11.16, 11:26

JoergWien hat geschrieben:Moin,

habe mir eine EU C6 Cabrio, Bauj.2005 aus Tschechien gekauft (war ursprünglich in Deutschland zugelassen). Kann mir jemand eine Kopie vom Brief mit den Daten zukommen lassen? Würde mir beim Tüv u.U. die Einzelabnahme ersparen. Weiterhin ist eine Borla verbaut. Hat jemand eine ABE, soll es ja angeblich geben.
Gruss, Jörg

Die Daten sind vom EU Modell beim TÜV registriert in A.
Normalerweise reicht eine Hauptuntersuchung aus wegen der EG Betriebserlaubnis.
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: C6 Fahrzeugscheinkopie dringend gesucht !

Beitragvon JoergWien » 05.11.16, 15:34

Moin,

sorry, habe ich vergessen zu erwähnen, die Corvette (Cabrio, 6.0) wird in Deutschland zugelassen. Habe schon beim KBA versucht eine Kopie des alten Briefes zu bekommen, aber dort werden die Daten nach 7 Jahren gelöscht.
@molle, hätte ich auch vermutete, aber lt. Auskunft vom TÜV, wäre es einfacher, wenn ein deutscher Brief (oder Kopie) mit den entsprechenden Daten mitgebracht wird.

Gruss Jörg
JoergWien
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.16, 13:49

Re: C6 Fahrzeugscheinkopie dringend gesucht !

Beitragvon JoergWien » 06.11.16, 10:59

Moin,

habe eine Kopie bekommen.

Vielen Dank!!!!

Gruss
Jörg
JoergWien
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.16, 13:49

Re: C6 Fahrzeugscheinkopie dringend gesucht !

Beitragvon Kuzi » 22.04.23, 20:57

Hallo Jungs
Name ist Markus und ich komme aus Österreich und ich bräuchte auch eine ABE für die Borla!
Kann mir die jemand vielleicht zu kommen lassen ich wäre echt dankbar
Kuzi
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.23, 08:42

Re: C6 Fahrzeugscheinkopie dringend gesucht !

Beitragvon andree » 24.04.23, 14:51

Schick mir mal deine mail Adresse.
Ich sollte da was haben...

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste