P0171 P0174 Fuel Trim System Lean
Moderator: Rocky00748
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P0171 P0174 Fuel Trim System Lean
Servus Jungs,
gestern mal bisschen mit dem MSD Rev Limiter rumgespielt, alles prma.
Beim nächten Start MKL an..ich kann die Fehler zwar löschen aber sie kommen wieder, meist nach längerer Leerlaufzeit.
Jemand ne Idee?
gestern mal bisschen mit dem MSD Rev Limiter rumgespielt, alles prma.
Beim nächten Start MKL an..ich kann die Fehler zwar löschen aber sie kommen wieder, meist nach längerer Leerlaufzeit.
Jemand ne Idee?
Grüssle Daniel
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DJ_Miracle - Beiträge: 487
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Re: P0171 P0174 Fuel Trim System Lean
Was ist ein
Ich kenne die Fehlermeldungen nur, wenn der Motor Nebenluft zieht. Dann laufen Bank1 (P0171) und Bank2 (P0174) zu mager.
??MSD Rev Limiter
Ich kenne die Fehlermeldungen nur, wenn der Motor Nebenluft zieht. Dann laufen Bank1 (P0171) und Bank2 (P0174) zu mager.
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: P0171 P0174 Fuel Trim System Lean
Isn 2step rev limiter, dient in dem Fall über Kupplungsschalter als Launch control ;)
Werd wohl mal fleißig mit Bremsenreiniger absprühen und guggn was passiert...und mal Spritdruck messen :)
Werd wohl mal fleißig mit Bremsenreiniger absprühen und guggn was passiert...und mal Spritdruck messen :)
Grüssle Daniel
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DJ_Miracle - Beiträge: 487
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Re: P0171 P0174 Fuel Trim System Lean
lies den Fehler aus, manche 2 steps wertet das PCM als engine misfire. Was es technisch gesehen ja auch ist
fuel trim Fehler deswegen ist unwahrscheinlich weil es viel zu lange dauert bis die FT Überwachung anspricht, zuerst müssen die short term FT'sd erst die LTFTs auf einen Fehler von +/- 15% hochrampen und da müsstest schon Minutenlang auf der 2 step sein
fuel trim Fehler deswegen ist unwahrscheinlich weil es viel zu lange dauert bis die FT Überwachung anspricht, zuerst müssen die short term FT'sd erst die LTFTs auf einen Fehler von +/- 15% hochrampen und da müsstest schon Minutenlang auf der 2 step sein
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CCRP - Beiträge: 1278
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Re: P0171 P0174 Fuel Trim System Lean
Habs gefunden..... Der catchtank hat Luft gezogen :-)
Der Fehler wird nur bei Veränderung von ltft gesetzt, nicht bei stft? Gut zu wissen :-)
Der Fehler wird nur bei Veränderung von ltft gesetzt, nicht bei stft? Gut zu wissen :-)
Grüssle Daniel
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DJ_Miracle - Beiträge: 487
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Re: P0171 P0174 Fuel Trim System Lean
Dann kannst ja jetzt noch etwas zum Rev-Limiter berichten!
Also die Drehzahl wird durch Kupplungstreten begrenzt? Dann kann man beim Beschleunigen auf dem Gas bleiben??
...kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen.
Also die Drehzahl wird durch Kupplungstreten begrenzt? Dann kann man beim Beschleunigen auf dem Gas bleiben??
...kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen.
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: P0171 P0174 Fuel Trim System Lean
Alex,
ein 2step oder 3 step ist nur ein Drehzahlbegrenzer der extern (in dem Fall Kupplungsschalter) aktiviert werden kann.
Stehst du auf der Kupplung und gibst Vollgas dann wird Drehzahl einstellbar bei ca. 4000 gehalten, sobald du von der Kupplung gehst springt Drehzahlbegrenzer wieder auf den einprogrammierten Wert von 7100 zurück.
3step hat eben zwei zusätzliche Begrenzer, z.B. beim dragrace für burn-out, einen für launch und dann eben den richtigen. Stand bei z.B bei 7000 / 5500 / 9200
ein 2step oder 3 step ist nur ein Drehzahlbegrenzer der extern (in dem Fall Kupplungsschalter) aktiviert werden kann.
Stehst du auf der Kupplung und gibst Vollgas dann wird Drehzahl einstellbar bei ca. 4000 gehalten, sobald du von der Kupplung gehst springt Drehzahlbegrenzer wieder auf den einprogrammierten Wert von 7100 zurück.
3step hat eben zwei zusätzliche Begrenzer, z.B. beim dragrace für burn-out, einen für launch und dann eben den richtigen. Stand bei z.B bei 7000 / 5500 / 9200
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CCRP - Beiträge: 1278
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