Batterie schwach, Zündung an, ausgesperrt. Problem?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Batterie schwach, Zündung an, ausgesperrt. Problem?

Beitragvon LDB » 26.11.15, 18:20

Lustige Geschichte:
wollte noch nach der Navi CD suchen und habe den Wagen aufgemacht. Der steht in der Garage und ist seit zwei Wochen nicht gelaufen.
Hab den Heckdeckel wieder zugemacht, da ging der Alarm los. Liess sich nicht mehr per Schlüssel deaktivieren.
Bin ins Auto und hab den Startknopf gedrückt, da war Ruhe. Anzeigen gingen an, aber kein Start. Wieder ausgestiegen, die Tür ist zugefallen (Schlüssel war in der Hose, alles gut). Wollte aus der Garage raus und hab den ZU-Knopf gedrückt auf dem Schlüssel. Keine Reaktion, Xenon leuchtet, ebenso der Rest der Beleuchtung. Wieder AUF, keine Reaktion. Wollte die Tür aufmachen, geht nicht auf.
Jetziger Stand: Lichter werden immer schwächer, Xenon ist bereits ausgegangen, nur noch Standlicht an. Keine Reaktion auf den Schlüssel, Tacho leuchtet aber wie ein Weihnachtsbaum, siehe Foto. Zehn Minuten gewartet, keine Änderung.

Meine Vermutung, Batterie war einfach bereits schwach. Per Schlüssel wollte ich jetzt nicht aufmachen, da ich kein Werkzeug bei hab zum Batterie abklemmen, ebenso nix zum Überbrücken. Da hätte die Alarmanlage sicher wieder Party gemacht.
Kann jetzt in dem Zustand was passieren? Oder schläft das Auto irgendwann einfach ein? Die Batterie ist mir egal, dass die Weihnachtsdecko im Tacho aber an ist macht mich etwas stutzig. Bin auch 20km weit weg, rausfahren also nur mit einem Plan :)

Grüsse
LDB
Dateianhänge
IMG-20151126-WA0010.jpeg
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste

cron