Alu Schaltwippen von S2TPP

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Alu Schaltwippen von S2TPP

Beitragvon schampi » 26.12.15, 22:21

Hallo Miteinander

Zuerst einmal frohe Festtage an alle hier im Forum.

Wenn man so viel Zeit hat wie jetzt über die Feiertage, komme ich öfters auf "dumme" Gedanken zum Thema Corvette. Beim Surfen im Netz bin ich auf diese Alu-Paddles von S2TPP gestossen. Nachdem ich im Forum nichts darüber gefunden habe, möchte ich hier nachfragen ob jemand diese Paddles (oder etwas vergleichbares) montiert hat.

Einen guten Rutsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt für 2016
Hans-Peter
Benutzeravatar
schampi
 
Beiträge: 24
Bilder: 13
Registriert: 17.08.15, 06:47
Fahrzeug: C7, 2014, NIGHT RACE BLUE Metallic

Re: Alu Schaltwippen von S2TPP

Beitragvon schampi » 18.03.16, 21:30

So mittlerweile sind die Alu-Wippen eingebaut. Das Ergebnis gefällt mir gut und die Wippen funktionieren perfekt. Rechts war die Verkabelung schon vorher modifiziert um durch ziehen hoch zu schalten.
Gruss
Schampi

1091
Benutzeravatar
schampi
 
Beiträge: 24
Bilder: 13
Registriert: 17.08.15, 06:47
Fahrzeug: C7, 2014, NIGHT RACE BLUE Metallic

Re: Alu Schaltwippen von S2TPP

Beitragvon dersuchende » 18.03.16, 21:56

Macht auch optisch einen guten Eindruck, Hans-Peter! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Alu Schaltwippen von S2TPP

Beitragvon Badboy1306 » 18.03.16, 22:32

Ja top
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Alu Schaltwippen von S2TPP

Beitragvon Flex » 18.03.16, 22:34

sieht super aus
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Alu Schaltwippen von S2TPP

Beitragvon Ellessdrei » 30.03.18, 16:01

Hallo zusammen,

erstmal frohe Ostern und schöne Feiertage!

Kann mir jemand von euch beschreiben, wie man die rechte Schaltwippe so modifiziert, dass ich rechts durch ziehen hochschalte? Reicht es schon aus, an der Verkabelung des Steckers Pol 1 mit Pol 3 zu vertauschen? [smilie=bb.gif] Habe die rechte Schaltwippe ausgebaut vor mir liegen, traue mich aber nicht die zu öffnen, bevor da irgendwas abbricht. Danke für eure Hilfe [smilie=good.gif]
Gruß Robert
Benutzeravatar
Ellessdrei
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.02.18, 13:06
Wohnort: Südlich von Nürnberg am Rothsee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3-2010-black

Re: Alu Schaltwippen von S2TPP

Beitragvon schampi » 31.03.18, 21:45

Hallo Ellessdrei

Ich habe die Modifikation entsprechend dieser Anleitung machen lassen: http://www.bratten.org/c6/Paddle/Index.html und später die Wippen von S2TPP einbauen lassen. Funktioniert einwandfrei. Ich fahre eine 2006er C6 mit der AT6.
Soweit ich das verstanden habe muss man wirklich nur die zwei Pole tauschen. Danach kann man durch ziehen runter (links) und hoch (rechts) schalten.

Gruss
Schampi
Benutzeravatar
schampi
 
Beiträge: 24
Bilder: 13
Registriert: 17.08.15, 06:47
Fahrzeug: C7, 2014, NIGHT RACE BLUE Metallic

Re: Alu Schaltwippen von S2TPP

Beitragvon Ellessdrei » 02.04.18, 13:21

Hallo Schampi,
ich habs zwischenzeitlich schon erledigt, hat auch funktioniert. Einfach den lila Draht vom Stecker mit dem braunen Draht vertauschen, der rosa Draht bleibt in der Mitte, das wars schon [smilie=biggrin.gif] Danke Dir und noch einen sonnigen Ostermontag [smilie=bye.gif] Gruß Robert
Gruß Robert
Benutzeravatar
Ellessdrei
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.02.18, 13:06
Wohnort: Südlich von Nürnberg am Rothsee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3-2010-black


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste