Fernbedienung adé - über den Kofferraum eingestiegen

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Fernbedienung adé - über den Kofferraum eingestiegen

Beitragvon Flex » 25.01.16, 20:21

Jetzt hat es mich auch erwischt, die Batterie der FOB war plötzlich alle und ich musste über den Kofferraum einsteigen. Da ich schon bemerkt habe, dass sich die Batterie dem Ende neigt (Ich musste die FOB aus der Tasche holen und an die Tür halten), habe ich meine FOB2 mitgenommen. Was ich nicht wusste, auch diese Batterie neigte sich dem Ende [smilie=dash2.gif]
Das wäre kein Problem gewesen, hätte ich diese nicht im verschlossenen Getränkehalter in der Mittelkonsole liegen lassen. Als ich zum Auto kam und die Tür öffnen wollte, war die FOB2 zu schwach, alsdass das Signal zum Empfänger durchdringen konnte und die FOB1 hat keinen Mucks gemacht. Ich also die Schuhe aus und mit dem Schlüssel den Kofferraum geöffnet. Die Alarmanlage ging los, was die Neugier der Leute auf dem Parkplatz erregte. Diese sahen dann einen Ausländer in Sportklamotten und Kapuzenshirt auf Socken im nassen Dreck stehen, der sich offensichtlich Zugang zu einem Sportwagen verschaffen wollte [smilie=biggrin.gif]
Ich also, ungeachtet der finsteren Blicke, hinten ins Auto eingestiegen, die FOB2 aus dem Getränkehalter geholt und den Wagen gestartet. Auf Socken durch den Dreck zurück zum Kofferraum und den Deckel wieder geschlossen. [smilie=fool.gif]
Was für ein Mist, ich kam mir vor wie ein Autodieb [smilie=crazy.gif] Jetzt werde ich bei beiden FOBs die Batterie wechseln. Ich frage mich was man in einer Situation macht, wenn die FOB kaputt geht und ein Starten unmöglich macht. Dann hängst du in der Karre, kannst nicht starten und die Alarmanlage geht nicht aus. Irgendwie nicht ausgereift diese tolle Technik….
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Fernbedienung adé - über den Kofferraum eingestiegen

Beitragvon Badboy1306 » 25.01.16, 20:35

Du kannst den Schlüssel aber im Handschuhfach stecken dann geht es auch ohne Batterie [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8831
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Fernbedienung adé - über den Kofferraum eingestiegen

Beitragvon Flex » 25.01.16, 20:46

Badboy1306 hat geschrieben:Du kannst den Schlüssel aber im Handschuhfach stecken dann geht es auch ohne Batterie [smilie=biggrin.gif]


Das hätte ich gemacht, wenn ich nicht eh die FOB2 im verschlossenen Getränkehalter gehabt hätte. Ändert aber nichts an der barfüßigen artistischen Einlage vorher… [smilie=biggrin.gif] Und bei meiner Statur gibt es sicherlich angenehmere Dinge.
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Fernbedienung adé - über den Kofferraum eingestiegen

Beitragvon Mr.Magicpaint » 25.01.16, 21:05

Für was klettert man von hinten durch den Wagen bis zum Getränkehalter wenn im Kofferraum auf der linken Seite eine Notentriegelung ist womit dich die Fahrertüre öffnen lässt?
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Fernbedienung adé - über den Kofferraum eingestiegen

Beitragvon Flex » 25.01.16, 21:08

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Für was klettert man von hinten durch den Wagen bis zum Getränkehalter wenn im Kofferraum auf der linken Seite eine Notentriegelung ist womit dich die Fahrertüre öffnen lässt?


Jetzt wo du es sagst…. [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]
Hab ich vor Jahren in Erfahrung gebracht aber noch nie nachgeschaut wo genau das ist. Und natürlich in so einer Situation vergessen... [smilie=shok.gif]

Vielen Dank Andreas, jetzt ärgere ich mich noch mehr… [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Fernbedienung adé - über den Kofferraum eingestiegen

Beitragvon CCRP » 25.01.16, 21:23

Flex hat geschrieben:
Mr.Magicpaint hat geschrieben:Für was klettert man von hinten durch den Wagen bis zum Getränkehalter wenn im Kofferraum auf der linken Seite eine Notentriegelung ist womit dich die Fahrertüre öffnen lässt?


Jetzt wo du es sagst…. [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]
Hab ich vor Jahren in Erfahrung gebracht aber noch nie nachgeschaut wo genau das ist. Und natürlich in so einer Situation vergessen... [smilie=shok.gif]

Vielen Dank Andreas, jetzt ärgere ich mich noch mehr… [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]


jetzt sag nicht das du durchs Auto geklettert bist und nicht dran gezogen hast? [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]

fast wie einer meiner Kunden der so nach hinten kletterte weil er die Tür von innen nicht aufbrachte muahahaha, und das mit einem Clubsportbügel [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif]
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Fernbedienung adé - über den Kofferraum eingestiegen

Beitragvon Flex » 25.01.16, 21:38

CCRP hat geschrieben:
jetzt sag nicht das du durchs Auto geklettert bist und nicht dran gezogen hast?


Genau. Wie ich schon schrieb: [smilie=biggrin.gif]


Flex hat geschrieben: [...] hinten ins Auto eingestiegen, die FOB2 aus dem Getränkehalter geholt und den Wagen gestartet.
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Fernbedienung adé - über den Kofferraum eingestiegen

Beitragvon Black Werwolf » 25.01.16, 22:28

Flex, bei allem Mitgefühl, Danke für diese grandiose Abendunterhaltung!!!

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif]

Die bildliche Vorstellung war köstlich!!! [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Fernbedienung adé - über den Kofferraum eingestiegen

Beitragvon peterC6LS3 » 25.01.16, 22:33

Darum jedes Jahr neue Batterien rein und keine Probleme haben [smilie=crazy.gif]

Mache ich seit ich die C6 habe...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Fernbedienung adé - über den Kofferraum eingestiegen

Beitragvon Molle » 25.01.16, 22:34

Guiseppe,daswäre ein Selfie wert gewesen. Gruß Molle [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Fernbedienung adé - über den Kofferraum eingestiegen

Beitragvon Flex » 25.01.16, 22:50

Ja Molle, das wäre es... [smilie=rofl.gif] Vielleicht gibt es sogar Bilder, gemacht von besonders aufmerksamen Parkplatzbesuchern, die davon ausgegangen sind, dass ich mein Auto klauen will. [smilie=blind.gif]

Vor allem sehr amüsant, da ich bei all dem Ärger erst hier an die Notentriegelung erinnert wurde [smilie=crazy.gif] [smilie=comando.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=sarcastic_hand.gif] [smilie=sarcastic_hand.gif] [smilie=sarcastic_hand.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Fernbedienung adé - über den Kofferraum eingestiegen

Beitragvon Romeomustdie11 » 25.01.16, 23:21

Kommt eben davon wenn man über nicht Corvette Fahrer meckert [smilie=smoke.gif]

[smilie=on_the_quiet.gif] [smilie=on_the_quiet.gif] [smilie=on_the_quiet.gif]

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Fernbedienung adé - über den Kofferraum eingestiegen

Beitragvon Flex » 25.01.16, 23:27

Romeomustdie11 hat geschrieben:Kommt eben davon wenn man über nicht Corvette Fahrer meckert [smilie=smoke.gif]

[smilie=on_the_quiet.gif] [smilie=on_the_quiet.gif] [smilie=on_the_quiet.gif]

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]


Ich sehe ein und bereue.... [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Fernbedienung adé - über den Kofferraum eingestiegen

Beitragvon xx.flash » 26.01.16, 06:28

Bist in bester Gesellschaft Bruder!

Hier ein Archivfoto vom Sommerfest 2014 in Germering.
Mattes hat die Vette von BadAss verriegelt, mit dem Schlüssel in der Mittelkonsole.

Bild

Chris hats repariert. Gut, dass das Fest in seiner Werkstatt war.

[smilie=bb.gif] [smilie=good.gif] [smilie=laugh2.gif]

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: Fernbedienung adé - über den Kofferraum eingestiegen

Beitragvon Romeomustdie11 » 26.01.16, 07:08

Flex hat geschrieben:
Romeomustdie11 hat geschrieben:Kommt eben davon wenn man über nicht Corvette Fahrer meckert [smilie=smoke.gif]

[smilie=on_the_quiet.gif] [smilie=on_the_quiet.gif] [smilie=on_the_quiet.gif]

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]


Ich sehe ein und bereue.... [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]




[smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Fernbedienung adé - über den Kofferraum eingestiegen

Beitragvon Michinightrider » 26.01.16, 08:28

Molle hat geschrieben:Guiseppe,daswäre ein Selfie wert gewesen. Gruß Molle [smilie=bye.gif]


Die Situation kann man bestimmt nachstellen und nachträglich noch eins machen [smilie=derisive.gif]
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: Fernbedienung adé - über den Kofferraum eingestiegen

Beitragvon Michinightrider » 26.01.16, 08:34

Aber ohne scheiß, sowas ähnliches ist mir vor kurzem auch passiert in meiner neuen C6.
Die Autobatterie war fast tot. Ich bin noch rein gekommen aber starten ging nicht und die Tür ging auch nicht mehr auf.
Alles im Dunklen natürlich.
Nach ca 10min erinnerte ich mich an Bruder Dirk, der mir was von einer Notentriegelung erzählt hatte.
Nach weiteren 15 Minuten hatte ich sie dann auch gefunden [smilie=laugh2.gif]

Also Flex, du bist nicht allein [smilie=drinks.gif]
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: Fernbedienung adé - über den Kofferraum eingestiegen

Beitragvon Flex » 26.01.16, 09:51

xx.flash hat geschrieben:Mattes hat die Vette von BadAss verriegelt, mit dem Schlüssel in der Mittelkonsole.


War auch hier das Funksignal zu schwach um durch die Mittelkonsole zu funktionieren?


Michinightrider hat geschrieben:Aber ohne scheiß, sowas ähnliches ist mir vor kurzem auch passiert in meiner neuen C6.
Die Autobatterie war fast tot. Ich bin noch rein gekommen aber starten ging nicht und die Tür ging auch nicht mehr auf.
Alles im Dunklen natürlich.
Nach ca 10min erinnerte ich mich an Bruder Dirk, der mir was von einer Notentriegelung erzählt hatte.
Nach weiteren 15 Minuten hatte ich sie dann auch gefunden [smilie=laugh2.gif]

Also Flex, du bist nicht allein [smilie=drinks.gif]


[smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] Auch nicht schlecht!

Die Notentriegelung neben dem Sitz kenne ich. Die Entriegelung unter der Innenverkleidung im Kofferraum ist mir in dieser bescheuerten Situation da wohl entfallen...

So wird man zum Sklaven seines eigenen Fahrzeuges [smilie=crazy.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Fernbedienung adé - über den Kofferraum eingestiegen

Beitragvon xx.flash » 27.01.16, 04:56

Flex hat geschrieben:... War auch hier das Funksignal zu schwach um durch die Mittelkonsole zu funktionieren?
... So wird man zum Sklaven seines eigenen Fahrzeuges [smilie=crazy.gif]


Kann gut sein, haben wir nie nachgeprüft. Wir waren zu sehr damit beschäftigt, Mattes angemessen zu bestrafen. [smilie=crazy.gif] [smilie=lol.gif]

Das ist einer der Gründe, warum ich von der C6 wieder zurück auf eine "100% mechanische Vette" migriert bin. [smilie=pardon.gif]

Gruß
Thomas
xx.flash
 


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 158 Gäste