FW-Umbau - Anregungen?

Alles rund um die Technik der C6

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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon Corvalex » 08.01.14, 16:10

Vielen Dank [smilie=good.gif]

Steht doch perfekt so! Mir würde das reichen!
Gruß Alex
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon TobiasB » 08.01.14, 17:09

Danke für die super Infos René

Die Tiefe ist absolut perfekt ! Ich werde dann die Teller nur runter drehen und mich an dem Fahrwerk erfreuen [smilie=bb.gif]

Ich will mit dem Wagen keine Rennstrecke fahre, demnach denke ich wird mir die Performance absolut reichen [smilie=biggrin.gif]

Habt ihr durch das Runterdrehen irgendwelche Negativen Eigenschaften feststellen können ?

PS: Ist das die gelbe Zette die bei Basti stand ? vor 1-2 Monaten ?
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 08.01.14, 17:12

Zur Z kann ich nichtts sagen nur soviel

Die C6 mit LS 2 lässt sich von Haus tiefer drehen wie die C6 mit LS 3 oder GS, auf der Hinterachse geht bei den neueren gerade mal 2 bis 2,5 Umdrehungen, was bis max. 5mm ausmacht, vorne geht deutlich mehr...
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon Chiado » 08.01.14, 17:13

Nein, die habe ich bei Basti genau vor einem Jahr gekauft.
Cheers, René

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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon TobiasB » 08.01.14, 18:10

Chiado hat geschrieben:Nein, die habe ich bei Basti genau vor einem Jahr gekauft.


Verdammt tief gekommen !
Wirklich nur durch das runter dehen ?

Würde mir absolut reichen !
Will nur den Platz in den Radkästen ein wenig verringern mehr nicht [smilie=biggrin.gif]

Generelle Tiefe find ich schon so ganz oke [smilie=bb.gif]
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon TobiasB » 08.01.14, 18:10

PS: Sehr schicke Zette !
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon Chiado » 08.01.14, 21:45

Kann ich Dir nicht 100% sagen ob andere Schrauben mitTellern drin sind. Ich meine nein.
Cheers, René

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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon TobiasB » 09.01.14, 12:25

Chiado hat geschrieben:Kann ich Dir nicht 100% sagen ob andere Schrauben mitTellern drin sind. Ich meine nein.


wer kann zu der Tiefe mit original Verschraubungen was sagen ?!
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 09.01.14, 14:05

Schau doch mal unter deine Lady, dann siehst doch wieviel du die Stellschrauben nach oben drehen kannst und wirst in etwa abschätzen können wie tief die dann kommt, übrigens ist zu tief nicht gut für die Abluft unter dem Auto, irgent wann geht der Undergroundeffekt verloren der die warme Luft nach hinten abführen soll... [smilie=derisive.gif]
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon zenzi » 09.01.14, 17:10

Aber bündig mit den Reifen ist noch nicht zu tief oder? Oder wann ist es zu tief?
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 09.01.14, 18:20

Ich weiß nicht ob es einen Richtwert dazu gibt, da fragst am besten mal den Werner...
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon blitziii » 09.01.14, 19:14

Von den Tieferlegungsschrauben aus dem Zubehörhandel kann ich übrigens nur abraten. Ich hatte sie verbaut und die haben keine 2000km gehalten. Das Gummi ist bei denen dermaßen weich, dass sich das relativ schnell auflöst und dann dementsprechend nervtötende Geräusche von sich gibt. Die Gummierung der Originalschrauben ist dagegen extrem hart ...

Dreh einfach die Originalschrauben bis zum Anschlag. Für den Normalfahrer ist das ausreichend und trotzdem noch gut fahrbar. Arbeitsaufwand mit Hebebühne: Zwei Minuten.
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon TobiasB » 10.01.14, 01:32

Danke euch [smilie=drinks.gif]

Ich werde nur die original Teller runter dehen. Das reicht mir ! Zudem dann nochmal neu vermesen lassen !
Gibt es ein gutes Set Up mit passenden Sturz / Spur Werten für den Straßengebrauch ? Gute Ansprechpartner ?

Hier mal noch bilder von Zetten mit original Teller runtergedreht
Reicht vollkommen wie ich finde

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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon TobiasB » 28.02.14, 12:54

Hallo nochmal !
Ich will demnächst meine Zette mittels den original Schrauben runter drehen [smilie=drinks.gif]

Dabei will ich diese komplett runter drehen. Das sollte ja ohne negativen Einflüsse möglich sein ?!

Hat jemand die original Sturz / Spur Werte der Z06 ? Gibt es vl. bessere Set-Up´s die Ihr schon ausprobiert habt ?
Ich habe hier in der Nähe einen wirklich guten KFZ Meister an der Hand, der täglich Spurvermessungen macht. Jedoch keine Corvett`s.
Habt Ihr im Raum Saarland / Rheinland Pfalz eine gute Anlaufstelle für eine Achsvermessung meiner Z06 ?

Danke euch :)
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon Corvette-Piet » 28.02.14, 15:30

Schreibe doch mal den Edi an.

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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon TobiasB » 01.03.14, 00:26

Dank dir !
PN ging raus [smilie=dance4.gif]
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon zenzi » 01.03.14, 07:35

So, habe endlich die neue Saison mit ein paar hundert km eingeläutet und bin mit den neuen HANKOOKs super zufrieden.
2 bar Luft reichen und die Lady fährt sich ganz anders wie mit den Good Years. [smilie=dance4.gif]

Nach ausführlicher Beratung durch unseren Papst bleibt das Fahrwerk wie es ist. [smilie=bye.gif]

Wir haben auch versucht, die originalen Stellschrauben rein zu drehen, um die Führe dem Boden etwas näher zu bringen.
Jedoch lies sich da trotz Rostlöser nichts drehen.

Das macht aber nichts, da ich schon beim Ein- und ausfahren bei meinem Büro mit dem Frontspoiler über den Boden schrabbe.
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon TobiasB » 03.03.14, 12:11

Danke für die Antworten !

Prinzipiell gebe ich dir recht Karl Heinz ! Man legt den Wagen Zwar tiefer, aber die Dämpfer bleiben genau so lang.
Allerding sind meiner Erfahrung nach die heutigen Dämpfer immer auf eine ``Reserve´´ im Federweg ausgelegt (schön an der Kolbenstande zu erkennen).
Wenn man es dann mit der Tiefe (hier wird ja von 1-2cm gesprochen) nicht übertreibt, denke ich ist es problemlos möglich !

I.d.R. sind Tieferlegungen von bis zu 3cm mit Serien Dämpfern möglich.

Klar ist die von dir angesprochene Lösung nicht schlecht ! Aber ich glaube auf den öffentlichen Straßen to much [smilie=bb.gif]

Aber ich werd`s mir nochnmal durch den Kopf gehen lassen

@blitzii: hattest du schon mal negative Erfahrungen mit den Serien Tellern / Dämpfern ?
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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon Chiado » 03.03.14, 15:19

Keine negativen Erfahrungen mit runtergedrehten Serientellern und Standardfahrwerk.

Aber ich bin auch nur ein Eisdielenposer und blocke um den Block [smilie=laugh2.gif]
Cheers, René

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Re: FW-Umbau - Anregungen?

Beitragvon blitziii » 03.03.14, 15:24

TobiasB hat geschrieben:@blitzii: hattest du schon mal negative Erfahrungen mit den Serien Tellern / Dämpfern ?


Nein, mit den Serienteilen habe ich keine Probleme.

Da sich die Tieferlegung mit den Serienteilen sowieso in Grenzen hält, mache ich mir über die Stoßdämpfer keine Sorgen. Meine hat nun auch schon 97tkm auf der Uhr und die Stoßdämpfer sind voll funktionsfähig. Keine Probleme.
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