ab wieviel Grad Öl Temperatur kann man Gas geben?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: ab wieviel Grad Öl Temperatur kann man Gas geben?

Beitragvon NevadaRocks » 20.09.16, 11:46

Driver90 hat geschrieben:Gibt es eine Geschwindigkeit die ich vielleicht nicht mit kaltem Motor fahren sollte? Das Problem: Ich wohne direkt an der Landstraße und ich gurke die ersten 10 km mit 80 Km/h umher und drehe nie über 2000 U/min. Meine frage: Passt das so oder kann ich schon früher 100 Km/h fahren oder gibt es eine ÖLTemperatur, ab der ich erst 100 fahren sollte?

Grüße André


Hat doch nach meinem Verständnis nix mit der Geschwindigkeit zu tun. Ist egal wie schnell du fährst, einfach hochschalten und die Drehzahl nicht zu hoch halten. Ist doch kein Problem. Die Vette rollt doch bei 140kmh im Sechsten mit knapp unter 2000Umin.
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: ab wieviel Grad Öl Temperatur kann man Gas geben?

Beitragvon blitziii » 20.09.16, 11:55

Bis 60 Grad vermeide ich Vollgas und drehe nur bis Max. 3000u/min. Ich fahre also ganz normal. Das war es :-) nie ein Problem gehabt.

Das übertriebene, niedertourige Fahren tut einem hubraumgroßen Motor sicher auch nicht gut.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: ab wieviel Grad Öl Temperatur kann man Gas geben?

Beitragvon NevadaRocks » 20.09.16, 12:06

blitziii hat geschrieben:Bis 60 Grad vermeide ich Vollgas und drehe nur bis Max. 3000u/min. Ich fahre also ganz normal. Das war es :-) nie ein Problem gehabt.

Das übertriebene, niedertourige Fahren tut einem hubraumgroßen Motor sicher auch nicht gut.


Sehe ich genauso....man muss sich nur mal die Kompaktklasse ansehen, wer da mit einem Auto aus dem Kaltstart vom Fleck kommen will, der wird nicht unter 2500 bleiben können. Diese rennen trotzdem viele Km ohne Probs. Ob man das jetzt 1:1 z.B. auf einen LS7 so übertragen kann wüsste ich nicht.
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste