Klimabedienteil teilweise ohne Beleuchtung/ ATM. Gangwahl

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Klimabedienteil teilweise ohne Beleuchtung/ ATM. Gangwahl

Beitragvon ps1984 » 25.08.16, 09:58

Hallo zusammen,

wollte mich mal mit zwei kleinen Problemen an euch richten. Zu meinen habe ich das Phänomen das mein Klimabedienteil mal was anzeigt und mal nichts bzw. erst mitten während der Fahrt. Die Klima arbeit aber dennoch und es kommt kühle Luft aus den Lüftungen. Hat jemand sowas schon gehabt?

Zum anderen habe ich das Problem das bei meiner C6 LS3 der Schalter vom Automatikgetriebe die Gangstufen nicht mehr richtig anzeigt bzw. diese um eine Postition verschoben sind. Zum Beispiel ist der Rückwärtsgang im schwarzen Bereich und der N ist dann bei R. Diese Verschiebung ist allerdings erst wenn man einmal auf D oder S geschaltet hatte.
Wenn ich zum Beispiel mit P starte und dann auf R schalte ist der Rückwärtsgang bei R. Das Getriebe schaltet grundsätzlich einwandfrei....

Hoffe Ihr habt Ideen!

Gruß,
Pascal
Benutzeravatar
ps1984
 
Beiträge: 32
Bilder: 2
Registriert: 23.04.16, 13:37
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, BJ 2008, scharz

Re: Klimabedienteil teilweise ohne Beleuchtung/ ATM. Gangwah

Beitragvon LDB » 25.08.16, 10:18

wegen dem "Klimabedienteil" kannst mal hier schauen:
viewtopic.php?f=4&t=5640
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: Klimabedienteil teilweise ohne Beleuchtung/ ATM. Gangwah

Beitragvon Chris » 25.08.16, 10:58

Das mit dem Klimabedienteil habe ich auch. Der Fehler kommt jetzt immer öfter. Ich habe mir ein gebrauchtes organisiert und hoffe das es sich damit erledigt hat. Sobald ich es eingebaut und getestet habe gebe ich ein Feedback.
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 66
Bilder: 2
Registriert: 21.10.15, 13:05
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Bj.09 Cyber Gray PE

Re: Klimabedienteil teilweise ohne Beleuchtung/ ATM. Gangwah

Beitragvon ps1984 » 29.08.16, 13:19

Vielen Dank euch! Da der Fehler nicht durchgehend auftritt werde ich mal abwarten. GGf. werde ich das Bedientteil mal hinsichtlich der Lötstellen untersuchen lassen.
Benutzeravatar
ps1984
 
Beiträge: 32
Bilder: 2
Registriert: 23.04.16, 13:37
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, BJ 2008, scharz

Re: Klimabedienteil teilweise ohne Beleuchtung/ ATM. Gangwah

Beitragvon Ollid » 29.08.16, 15:19

Kann da unser TOMV nicht weiterhelfen? Zumindest ist er bei den C5 Parts doch eine Koryphäe auf dem Gebiet.
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: Klimabedienteil teilweise ohne Beleuchtung/ ATM. Gangwah

Beitragvon Badboy1306 » 29.08.16, 16:52

Ja , Thomas V. Wäre da auch meine Wahl
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Klimabedienteil teilweise ohne Beleuchtung/ ATM. Gangwah

Beitragvon fabtastic » 29.08.16, 22:42

Mal eine ganz doofe Frage: Wird der eingelegte Gang bei der Automatik ausserhalb des Sportmodus (im HUD) überhaupt angezeigt? Mir würde es schon reichen, wenn ich am Wählhebel selbst sehen würde, welcher Gang nun drin ist, aber bei mir hilft nur mitzählen [smilie=smile3.gif]
fabtastic
 
Beiträge: 57
Bilder: 1
Registriert: 27.06.16, 11:33
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2008 (LS3), Schwarz

Re: Klimabedienteil teilweise ohne Beleuchtung/ ATM. Gangwah

Beitragvon Mr.Magicpaint » 30.08.16, 06:28

Im Automatik Modus egal ob auf D oder S bekommt man keinen Gang eingezeigt. Der eingelegte Gang ist im HUD nur zu sehen wenn man mit den Paddels schaltet.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Klimabedienteil teilweise ohne Beleuchtung/ ATM. Gangwah

Beitragvon fabtastic » 31.08.16, 08:50

Wie immer besten Dank;-)
fabtastic
 
Beiträge: 57
Bilder: 1
Registriert: 27.06.16, 11:33
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2008 (LS3), Schwarz

Re: Klimabedienteil teilweise ohne Beleuchtung/ ATM. Gangwah

Beitragvon ps1984 » 01.09.16, 13:13

Der Fehler wurde gefundet.

Beim Umbau des Auspuffs hat die Firma definitiv geschlampt und ist an das gelbe Plastikteil gekommen wobei es beschädigt wurde. Es saß nicht mehr fest und konnte wieder befestigt werden. Kann mir jemand sagen wie das Teil heißt bzw wie ich die GM-Nummer ausfindig mache? Möchte es auf Dauer gerne ersetzen...

Anbei ein Video welches ich mal auf Youtube zur Veranschaulichung eingestellt habe...

https://www.youtube.com/watch?v=9BdmS_Xi494
Benutzeravatar
ps1984
 
Beiträge: 32
Bilder: 2
Registriert: 23.04.16, 13:37
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, BJ 2008, scharz


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste