Fahrwerk – Liftsystem
Moderator: Rocky00748
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Fahrwerk – Liftsystem
@all,
mal eine Frage an die Profis bezüglich der Verfügbaren Fahrwerke für die Corvette C6.
Ich habe bei Capristo einen Ferrari gesehen der ein KW Gewindefahrwerk inkl. Liftsystem hat,
dass List-System hatte er Serienmäßig verbaut, das hätte ich auch gerne für meine Vette, ist das möglich???
Folgender Hintergrund, als Fahrwerk habe ich das Callaway Fahrwerk von Herbert verbaut bekommen, ich bin damit auch sehr zufrieden.
Jetzt haben wir die Vette aber heruntergedreht, jetzt schleift der Spoiler der unter der Vette verbaut ist.
Das ist aber leider nicht das einzige Problem, du kommst auch auf keine Hebebühne um mal schnell einen Ölwechsel etc. zu machen,
denke echt schon darüber nach mir eine Hebebühne zu kaufen, den Platz hätte ich dafür, aber muss das sein???
Wenn ich die Vette jetzt soweit hochdrehe das da nichts mehr schleift, dann fahre ich ein Hochhaus und die Vette und zusätzlich wird sie sehr
schwammig bei höheren Geschwindigkeiten. Endresultat ist, dass ich den unteren Spoiler demontiert habe, würde diesen aber gerne wieder montieren.
Würde es jetzt so ein Lift-Fahrwerk für die Vette geben, dann könnte ich in der Stadt die Vette anheben und auf der Autobahn - sowie der Landstraße - die Vette absenken,
dass wäre wirklich Nice.
Ich bin echt mal auf die Antworten gespannt.
VG
Harald
mal eine Frage an die Profis bezüglich der Verfügbaren Fahrwerke für die Corvette C6.
Ich habe bei Capristo einen Ferrari gesehen der ein KW Gewindefahrwerk inkl. Liftsystem hat,
dass List-System hatte er Serienmäßig verbaut, das hätte ich auch gerne für meine Vette, ist das möglich???
Folgender Hintergrund, als Fahrwerk habe ich das Callaway Fahrwerk von Herbert verbaut bekommen, ich bin damit auch sehr zufrieden.
Jetzt haben wir die Vette aber heruntergedreht, jetzt schleift der Spoiler der unter der Vette verbaut ist.
Das ist aber leider nicht das einzige Problem, du kommst auch auf keine Hebebühne um mal schnell einen Ölwechsel etc. zu machen,
denke echt schon darüber nach mir eine Hebebühne zu kaufen, den Platz hätte ich dafür, aber muss das sein???
Wenn ich die Vette jetzt soweit hochdrehe das da nichts mehr schleift, dann fahre ich ein Hochhaus und die Vette und zusätzlich wird sie sehr
schwammig bei höheren Geschwindigkeiten. Endresultat ist, dass ich den unteren Spoiler demontiert habe, würde diesen aber gerne wieder montieren.
Würde es jetzt so ein Lift-Fahrwerk für die Vette geben, dann könnte ich in der Stadt die Vette anheben und auf der Autobahn - sowie der Landstraße - die Vette absenken,
dass wäre wirklich Nice.
Ich bin echt mal auf die Antworten gespannt.
VG
Harald
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fly1402 - Beiträge: 42
- Registriert: 05.01.16, 17:19
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- Fahrzeug: C6 Baujahr 2009, grün
Re: Fahrwerk – Liftsystem
http://www.kwsuspensions.de/kw/info/kw_hls/ beht das mit dem Univerdalkit ? Frag mal nach bei KW
http://www.kwsuspensions.de/produktfind ... atName=HLS für die ZR1 ja
http://www.kwsuspensions.de/produktfind ... atName=HLS für die ZR1 ja
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
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Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
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Re: Fahrwerk – Liftsystem
http://youtu.be/XyZFasROaOQ
Passt auch auf die anderen Modelle, sprich mal tatsächlich mit kW bzw. NH Tuning, die haben das wohl auch im Programm für die corvette.
6,5k€ kostet der Spaß etwa. Gibt wohl zwei Varianten, eine nur für die Vorderachse und eine für beide Achsen.
Ist die Frage ob es dir das wert ist. Für das Geld würde ich mir das Bilstein MDS vom Tomislav verbauen lassen, löst zwar nicht Dein Problem mit der Höhe, aber das Fahrwerk muss ein Traum sein.
Viel Erfolg und Berichte mal falls du das KW Lift Kit verbaust.
Beste Grüße
Olli
Passt auch auf die anderen Modelle, sprich mal tatsächlich mit kW bzw. NH Tuning, die haben das wohl auch im Programm für die corvette.
6,5k€ kostet der Spaß etwa. Gibt wohl zwei Varianten, eine nur für die Vorderachse und eine für beide Achsen.
Ist die Frage ob es dir das wert ist. Für das Geld würde ich mir das Bilstein MDS vom Tomislav verbauen lassen, löst zwar nicht Dein Problem mit der Höhe, aber das Fahrwerk muss ein Traum sein.
Viel Erfolg und Berichte mal falls du das KW Lift Kit verbaust.
Beste Grüße
Olli
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Ollid - Beiträge: 504
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- Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz
Re: Fahrwerk – Liftsystem
Meines Wissens nach hebt das KW aber nur für kurze Zeit oder bis zu einer geringen Geschwindigkeit das Auto zum Überfahren von Hindernissen an und senkt es wieder automatisch ab. Oder etwa nicht?
Für die Felgen gibt es spezielle Randsteinmagnete, die negativ gepolt sind. Die Montage ist aber sehr tricky...
Für die Felgen gibt es spezielle Randsteinmagnete, die negativ gepolt sind. Die Montage ist aber sehr tricky...
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zenzi - Beiträge: 924
- Bilder: 40
- Registriert: 30.08.13, 08:27
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 SS´10
Re: Fahrwerk – Liftsystem
@all,
danke für die schnellen Antworten, ja, ich suche das natürlich für beide Achsen und es sollte nicht wieder automatisch sich absenken.
Der Plan ist, die Vette in der Stadt um ca. 30 oder 40mm anzuheben, sodass du über alle Hindernisse,in Parkhäuser sowie auf eine Hebebühne fahren kannst.
Auf der Autobahn oder Landstraße möchte ich die Vette dann wieder um 30 bis 40mm absenken.
Ich habe das leider auch so gelesen, dass man den Lift bis zu einer Geschwindikeit von 80 km benutzen kann, es steht dort aber nicht das man bis 80km
(wäre für die Stadt ja in Ordnung) permanent fahren kann, muss das mit KW mal telefonisch klären.
Bei der Vette ist leider nur der Kaupreis günstig
alles andere kostet gleich richtig Geld, macht aber dafür dann auch richtig Spaß.
Eine Kosten Nutzen Rechnung sollte man hier nicht machen, die fällt immer negativ aus.
@Chris,
die Magnete musst du mir mal verbauen das ärgert mich jedes mal aufs neue
das Biest reizt aber so ungemein
Den Überrollbügel benötige ich auch noch, den Suche ich bereits schon sehr lange, hast du da eine gute Adresse für mich.
Kannst du mir mal ein Bild vom verbauten Überrollbügel zusenden, möchte mal sehen ob das mit dem Umbau von Carsten noch passt.
Carsten baut mir jetzt auch noch ein anderes Gehäuse ein, die Endstufen kommen dann links und rechts neben den Sub,hoffe das der
Bügel dann noch passt und man auch das Dach noch unterbringen kann.
VG
Harald
danke für die schnellen Antworten, ja, ich suche das natürlich für beide Achsen und es sollte nicht wieder automatisch sich absenken.
Der Plan ist, die Vette in der Stadt um ca. 30 oder 40mm anzuheben, sodass du über alle Hindernisse,in Parkhäuser sowie auf eine Hebebühne fahren kannst.
Auf der Autobahn oder Landstraße möchte ich die Vette dann wieder um 30 bis 40mm absenken.
Ich habe das leider auch so gelesen, dass man den Lift bis zu einer Geschwindikeit von 80 km benutzen kann, es steht dort aber nicht das man bis 80km
(wäre für die Stadt ja in Ordnung) permanent fahren kann, muss das mit KW mal telefonisch klären.
Bei der Vette ist leider nur der Kaupreis günstig
alles andere kostet gleich richtig Geld, macht aber dafür dann auch richtig Spaß.
Eine Kosten Nutzen Rechnung sollte man hier nicht machen, die fällt immer negativ aus.
@Chris,
die Magnete musst du mir mal verbauen das ärgert mich jedes mal aufs neue
das Biest reizt aber so ungemein
Den Überrollbügel benötige ich auch noch, den Suche ich bereits schon sehr lange, hast du da eine gute Adresse für mich.
Kannst du mir mal ein Bild vom verbauten Überrollbügel zusenden, möchte mal sehen ob das mit dem Umbau von Carsten noch passt.
Carsten baut mir jetzt auch noch ein anderes Gehäuse ein, die Endstufen kommen dann links und rechts neben den Sub,hoffe das der
Bügel dann noch passt und man auch das Dach noch unterbringen kann.
VG
Harald
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fly1402 - Beiträge: 42
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- Fahrzeug: C6 Baujahr 2009, grün
Re: Fahrwerk – Liftsystem
Das Dach passt nicht mehr in den Kofferraum, da die Streben bis zu den hinteren Aufnahmen der HA gehen und dort verschraubt sind.
Bilder findest Du in meinem Umbau-fred. Den Bügel habe ich vom Molle.
Bilder findest Du in meinem Umbau-fred. Den Bügel habe ich vom Molle.
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zenzi - Beiträge: 924
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