Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle

Beitragvon brooklands » 11.10.16, 08:18

Hallo Heinz

Wie ist der Leerlauf mit einer Torquer 116?..Ich bin schon froh, dass ich mit meinen ARH Fächern und LSX Ansaugbrücke und dem Honker durch die MFK komme...Hattest du noch nie Probleme mit dieser Nocke bei der MFK? Wie viele Z06en sind Dir in der CH mit der Nocke bekannt?

Was bringt so eine 116er etwa Leistungsmässig?

So eine Nocke wäre schon ein Traum [smilie=biggrin.gif]

Gruss Francis
Zuletzt geändert von brooklands am 11.10.16, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
brooklands
 
Beiträge: 158
Registriert: 15.07.13, 12:16
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06

Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle

Beitragvon Sünder » 11.10.16, 09:15

@Heinz

wieviel Unterschied ist denn zwischen der G7X4 und der Torquer 116, also Leistung und verhalten?
Benutzeravatar
Sünder
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.10.13, 16:21
Wohnort: Münchner Flughafen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06

Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle

Beitragvon AtomicZ06 » 11.10.16, 14:17

Hallo Heinz
Wo bist Du in Frauenfeld?
Beim Oskar?

Gruss und einen schönen Tag.
Remo
AtomicZ06
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.16, 21:56
Wohnort: Frauenfeld
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Atomic Orange

Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle

Beitragvon CCRP » 11.10.16, 19:09

Sünder hat geschrieben:@Heinz

wieviel Unterschied ist denn zwischen der G7X4 und der Torquer 116, also Leistung und verhalten?


das sind zwei nicht vergleichbare Nocken, wie Karpfen und Haifisch......in Leistung etwa 20PS leicht.
Die 116 hat ganz leichten lope am Stand unf fährt annähernd wie Serie aber ihr fehlt natürlich der punch ab 4000 wie es die G7x4 hat.
Allerdings mitlerweile krieg ich auch eine G7x4 sehr gut im Teillastverhalten hin, man lernt ja nie aus.

@Remo, ja beim Oscar
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle

Beitragvon brooklands » 11.10.16, 19:37

CCRP hat geschrieben:klar, ein guter Kopf ist immer anwendbar.

die Manley haben etwas mehr Federkraft, würde aber die BTR (Brian Toole Racing) bevorzugen


Sind die BRT Federn nur für die originale Nocke ausgelegt oder würde mit denselben auch die Torquer 116 gehen?

Gruss
brooklands
 
Beiträge: 158
Registriert: 15.07.13, 12:16
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06

Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle

Beitragvon CCRP » 11.10.16, 19:46

mit den BTR geht eine jede Nocke bis 0.660" Hub......
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle

Beitragvon Sünder » 11.10.16, 22:49

CCRP hat geschrieben:
das sind zwei nicht vergleichbare Nocken, wie Karpfen und Haifisch......in Leistung etwa 20PS leicht.
Die 116 hat ganz leichten lope am Stand unf fährt annähernd wie Serie aber ihr fehlt natürlich der punch ab 4000 wie es die G7x4 hat.
Allerdings mitlerweile krieg ich auch eine G7x4 sehr gut im Teillastverhalten hin, man lernt ja nie aus.

@Remo, ja beim Oscar


Ohne den Punch ist es ja langweilig, und ich finde die Geräuschkulisse schon sehr geil.
Das heißt, dann stinkt sie vielleicht auch nicht mehr so bestialisch? Und die Cabrio, Roller, Motorradfahrer, und Familienkutscher, mit offenen Fenstern laufen nicht mehr grün und blau an, im Gesicht wenn sie hinter mir im Stau stehen?
Benutzeravatar
Sünder
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.10.13, 16:21
Wohnort: Münchner Flughafen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06

Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle

Beitragvon CCRP » 12.10.16, 07:16

man könnte ja auch wieder kats einbauen [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle

Beitragvon Sünder » 12.10.16, 15:02

Ich hab da die LG Kat's eingebaut, meinst du die sind flöten gegangen?
Benutzeravatar
Sünder
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.10.13, 16:21
Wohnort: Münchner Flughafen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06

Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle

Beitragvon brooklands » 12.10.16, 15:45

CCRP hat geschrieben:wenn dann Brodix BR7 mit dem WCCH stage2 porting.


Hallo Heinz

Du schreibst ja von Stage 2 porting. Auf der WCCH Seite steht einfach: includes CNC porting..

Gibt es da verschiedene porting stages?
brooklands
 
Beiträge: 158
Registriert: 15.07.13, 12:16
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06

Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle

Beitragvon brooklands » 13.10.16, 08:12

Weiss niemand, wie das mit den WCCH porting stages zu verstehen ist?
brooklands
 
Beiträge: 158
Registriert: 15.07.13, 12:16
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06

Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle

Beitragvon CCRP » 13.10.16, 22:08

das normale Porting ist stage2, das spezielle auf Anfrage stage3. Auf der Strasse bleib bei stage2
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle

Beitragvon brooklands » 14.10.16, 06:19

Vielen Dank, Heinz, für die Info.
brooklands
 
Beiträge: 158
Registriert: 15.07.13, 12:16
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06

Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle

Beitragvon hy_bmw_freak » 18.10.16, 12:15

Paddy_Z06 hat geschrieben:Danke für die bisherigen Hinweise.

Natürlich nehme ich keine originalen köpfe, sondern welche aus dem Aftermarket.

Habt ihr da vielleicht Tipps, welche Köpfe sehr gut sind?
Hier mal ein paar Beispiele:

https://www.summitracing.com/search/par ... =Ascending


http://www.westcoastcorvette.com/c-302- ... train.aspx


http://www.c5racer.com/catalog/Search-R ... =2a&page=2


http://vengeanceracing.net/2006-z06-zr1 ... heads.html

Ich denke ich werde die Nocke weglassen...



Verstehe ich nicht wieso du neue Köpfe nehmen möchtest wieso lässt du die nicht bearbeiten ?? es gibt doch genug Herren in Deutschland oder Österreich oder Schweiz die das können.


Außerdem ist nicht alles Gold was glänzt meiner Meinung nach gibt es auch in der USA genug Leute die Probleme mit den köpfen hatten bisschen mal die Foren durchstöbern und die Videos anschauen vielleicht war das in der Vergangenheit so kenne mich in der Scene nicht so sehr aus deswegen will ich auch keine Gerüchte verbreiten oder irgend ein misst erzählen.
hy_bmw_freak
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.10.16, 09:05

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste