Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle
Moderator: Rocky00748
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle
Hallo Heinz
Wie ist der Leerlauf mit einer Torquer 116?..Ich bin schon froh, dass ich mit meinen ARH Fächern und LSX Ansaugbrücke und dem Honker durch die MFK komme...Hattest du noch nie Probleme mit dieser Nocke bei der MFK? Wie viele Z06en sind Dir in der CH mit der Nocke bekannt?
Was bringt so eine 116er etwa Leistungsmässig?
So eine Nocke wäre schon ein Traum
Gruss Francis
Wie ist der Leerlauf mit einer Torquer 116?..Ich bin schon froh, dass ich mit meinen ARH Fächern und LSX Ansaugbrücke und dem Honker durch die MFK komme...Hattest du noch nie Probleme mit dieser Nocke bei der MFK? Wie viele Z06en sind Dir in der CH mit der Nocke bekannt?
Was bringt so eine 116er etwa Leistungsmässig?
So eine Nocke wäre schon ein Traum
Gruss Francis
Zuletzt geändert von brooklands am 11.10.16, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
- brooklands
- Beiträge: 158
- Registriert: 15.07.13, 12:16
- Wohnort: Basel
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06
Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle
@Heinz
wieviel Unterschied ist denn zwischen der G7X4 und der Torquer 116, also Leistung und verhalten?
wieviel Unterschied ist denn zwischen der G7X4 und der Torquer 116, also Leistung und verhalten?
-
Sünder - Beiträge: 113
- Registriert: 02.10.13, 16:21
- Wohnort: Münchner Flughafen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6Z06
Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle
Hallo Heinz
Wo bist Du in Frauenfeld?
Beim Oskar?
Gruss und einen schönen Tag.
Remo
Wo bist Du in Frauenfeld?
Beim Oskar?
Gruss und einen schönen Tag.
Remo
- AtomicZ06
- Beiträge: 11
- Registriert: 18.06.16, 21:56
- Wohnort: Frauenfeld
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06 Atomic Orange
Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle
Sünder hat geschrieben:@Heinz
wieviel Unterschied ist denn zwischen der G7X4 und der Torquer 116, also Leistung und verhalten?
das sind zwei nicht vergleichbare Nocken, wie Karpfen und Haifisch......in Leistung etwa 20PS leicht.
Die 116 hat ganz leichten lope am Stand unf fährt annähernd wie Serie aber ihr fehlt natürlich der punch ab 4000 wie es die G7x4 hat.
Allerdings mitlerweile krieg ich auch eine G7x4 sehr gut im Teillastverhalten hin, man lernt ja nie aus.
@Remo, ja beim Oscar
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle
CCRP hat geschrieben:klar, ein guter Kopf ist immer anwendbar.
die Manley haben etwas mehr Federkraft, würde aber die BTR (Brian Toole Racing) bevorzugen
Sind die BRT Federn nur für die originale Nocke ausgelegt oder würde mit denselben auch die Torquer 116 gehen?
Gruss
- brooklands
- Beiträge: 158
- Registriert: 15.07.13, 12:16
- Wohnort: Basel
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06
Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle
mit den BTR geht eine jede Nocke bis 0.660" Hub......
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle
CCRP hat geschrieben:
das sind zwei nicht vergleichbare Nocken, wie Karpfen und Haifisch......in Leistung etwa 20PS leicht.
Die 116 hat ganz leichten lope am Stand unf fährt annähernd wie Serie aber ihr fehlt natürlich der punch ab 4000 wie es die G7x4 hat.
Allerdings mitlerweile krieg ich auch eine G7x4 sehr gut im Teillastverhalten hin, man lernt ja nie aus.
@Remo, ja beim Oscar
Ohne den Punch ist es ja langweilig, und ich finde die Geräuschkulisse schon sehr geil.
Das heißt, dann stinkt sie vielleicht auch nicht mehr so bestialisch? Und die Cabrio, Roller, Motorradfahrer, und Familienkutscher, mit offenen Fenstern laufen nicht mehr grün und blau an, im Gesicht wenn sie hinter mir im Stau stehen?
-
Sünder - Beiträge: 113
- Registriert: 02.10.13, 16:21
- Wohnort: Münchner Flughafen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6Z06
Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle
man könnte ja auch wieder kats einbauen
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle
Ich hab da die LG Kat's eingebaut, meinst du die sind flöten gegangen?
-
Sünder - Beiträge: 113
- Registriert: 02.10.13, 16:21
- Wohnort: Münchner Flughafen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6Z06
Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle
CCRP hat geschrieben:wenn dann Brodix BR7 mit dem WCCH stage2 porting.
Hallo Heinz
Du schreibst ja von Stage 2 porting. Auf der WCCH Seite steht einfach: includes CNC porting..
Gibt es da verschiedene porting stages?
- brooklands
- Beiträge: 158
- Registriert: 15.07.13, 12:16
- Wohnort: Basel
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06
Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle
Weiss niemand, wie das mit den WCCH porting stages zu verstehen ist?
- brooklands
- Beiträge: 158
- Registriert: 15.07.13, 12:16
- Wohnort: Basel
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06
Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle
das normale Porting ist stage2, das spezielle auf Anfrage stage3. Auf der Strasse bleib bei stage2
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle
Vielen Dank, Heinz, für die Info.
- brooklands
- Beiträge: 158
- Registriert: 15.07.13, 12:16
- Wohnort: Basel
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06
Re: Neue fertige Zylinderköpfe und scharfe Nockenwelle
Paddy_Z06 hat geschrieben:Danke für die bisherigen Hinweise.
Natürlich nehme ich keine originalen köpfe, sondern welche aus dem Aftermarket.
Habt ihr da vielleicht Tipps, welche Köpfe sehr gut sind?
Hier mal ein paar Beispiele:
https://www.summitracing.com/search/par ... =Ascending
http://www.westcoastcorvette.com/c-302- ... train.aspx
http://www.c5racer.com/catalog/Search-R ... =2a&page=2
http://vengeanceracing.net/2006-z06-zr1 ... heads.html
Ich denke ich werde die Nocke weglassen...
Verstehe ich nicht wieso du neue Köpfe nehmen möchtest wieso lässt du die nicht bearbeiten ?? es gibt doch genug Herren in Deutschland oder Österreich oder Schweiz die das können.
Außerdem ist nicht alles Gold was glänzt meiner Meinung nach gibt es auch in der USA genug Leute die Probleme mit den köpfen hatten bisschen mal die Foren durchstöbern und die Videos anschauen vielleicht war das in der Vergangenheit so kenne mich in der Scene nicht so sehr aus deswegen will ich auch keine Gerüchte verbreiten oder irgend ein misst erzählen.
- hy_bmw_freak
- Beiträge: 232
- Registriert: 18.10.16, 09:05
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste