Seite 1 von 1

Bericht Z06 Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 15.09.13, 09:18
von milti Z
Hallo Leute,

hab im Frühling meiner Z06 neue Scheiben und Beläge gegönnt und finde dass dieses mal die Bremsen viel spontaner und kräftiger zupacken!! [smilie=bb.gif]

Meiner Meinung nach, liegt es an der neuen und optimierten OEM Bremsbelagmischung, dafür quitschen die wieder mehr als die vorherigen,
aber bei weitem nicht wie Hawk etc!

Fazit, GM hat wiedermal.... schnell reagiert! [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]

Re: Bericht Z06 Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 15.09.13, 09:23
von Rocky00748
Ich hab immer Red Stuff Beläge und EBC Turbo Grove Scheiben gefahren, waren für mich Top.
Milti schmier dir mal Art Nr. CR0068
Caramba Kupferpaste 200 ml auf die Beläge und das Quietschen ist vorbei.

Re: Bericht Z06 Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 15.09.13, 09:29
von milti Z
Horsti, werd`s mal ausprobieren, obwohl es jetzt "erträglich" ist [smilie=music.gif]

Re: Bericht Z06 Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 15.09.13, 09:37
von Rocky00748
Hab ich beim Camaro gemacht weil es nicht auszuhalten war, jetzt
Quietscht es so gut wie gar nicht mehr. Mußt aber die Paste nehmen
die ich dir beschrieben habe. Anbei ein Bild.

Re: Bericht Z06 Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 15.09.13, 09:50
von milti Z
Ja, danke Horsti! [smilie=drinks.gif]

Re: Bericht Z06 Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 15.09.13, 10:07
von Rocky00748
Es ziehen sich nicht alle die Hosen mit der Kneifzange an so wie du.

Re: Bericht Z06 Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 15.09.13, 10:09
von LaRassa
Horsti du solltest auch dabei schreiben das die Rückseite der Beläge damit eingepinselt werden,
nicht das noch jemand auf die Idee kommt das Zeug vorne drauf zu schmieren [smilie=wink3.gif] .[/quote]


Ich lach mich gerade platt..... [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif]

Re: Bericht Z06 Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 15.09.13, 10:16
von Rocky00748
Hat sich rumgesprochen.

Re: Bericht Z06 Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 15.09.13, 13:26
von milti Z
[smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif]

Ihr seit die geilsten!!!! [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Macht auch für die dritten Zähne, beim Gummi-Bärchen Essen Sinn! [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]


[smilie=drinks.gif]

Re: Bericht Z06 Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 15.09.13, 14:06
von Badboy1306
karl heinz...................recht hast du aber [smilie=biggrin.gif]

Re: Bericht Z06 Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 15.09.13, 20:27
von michinator
Dann bin ich ja froh nicht der einzige mit der OEM Bremse zu sein der durch die Gegend quietscht [smilie=derisive.gif]

Vorher-Nachher Vergleich fehlt mir leider da Opa die Bremse die vorher drin war nun fährt und ich wieder Serie die ich vorher nie gefahren bin..

Re: Bericht Z06 Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 21.09.13, 20:25
von milti Z
Meime neuen Bremsbeläge haben einen Namen, hab grad in meine Rechnung geschaut:

--Bremsbelagsatzt C6 Z06 HP SPEZIAL

Ob es "Standart" und "Spezial" gibt müsste man noch fragen!


[smilie=bye.gif]

Re: Bericht Z06 Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 22.09.13, 02:07
von J.M.G.
Pasten mit Kupferanteil sind bei Aluminiumsätteln nicht freigegeben. Auch bei ABS-Fahrzeugen ist diese oft nicht zu erlangen. Aber es gibt ja Alternativen, auch mit GM Freigabe.

Re: Bericht Z06 Bremsbeläge

BeitragVerfasst: 22.09.13, 21:55
von DJ_Miracle
Immer Plastilube nehmen und gut is ;)